Fragen & Diskussion betreffend die (Anleitung zur) Aktivierung des Root-Accounts

Serienchiller

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
Nein, eigentlich nicht. Nur ändern, speichern und neu starten. Das Fokusgeräusch ist dann auch nicht ganz weg, aber es lässt sich über die Lautstärkewippe steuern.
 
B

Bha-So

Neues Mitglied
Ah, Danke Serienchiller, dann hat es bei mir doch funktioniert. Es ist deutlich leiser geworden als zuvor.schade, das man es nicht ganz weg machen kann.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

quaddel

Neues Mitglied
Wo war noch das Problem?

Gehe zu: Einstellungen/Töne/Lautsärke
Dort bei "Musik, Video, Spiele und andere Medien" die Lautstärke individuell einstellen.

Ansonsten lassen sich Anleitungen, die man irgendwo im Internet findet, nicht immer 1:1 übertragen.

Man muss schon etwas Transferleistung erbringen, wenn man sich nach einer für ein Acer geschriebenen Anleitung richtet.

Ach ja, man berücksichtige vielleicht noch, dass die kleinen Mädchen in der Umkleidekabine besser hören und sehen können als die Nerds, die in der Techno-Disko immer neben der größten Bass-Box stehen.:thumbup:

Soll heißen, fotografiert nur jemanden, der damit einverstanden ist...
 
D

Deepred1985

Neues Mitglied
Hey quaddel, woran erkenn ich welche Build ich auf dem Gerät habe ? Mit meiner Recovery Datei bekomm ich folgende Angaben :


Grüße


quaddel schrieb:
Bleibt noch anzumerken, dass die o.g. Datei vom Build 941 stammt.

Ich zumindest habe Build 942 drauf und die Recovery-Images sind NICHT identisch. Sie unterscheiden sich in Größe und Inhalt.

Somit ist ein flash erase schonmal Pflicht.
 
Q

quaddel

Neues Mitglied
In der HiSuite wird es (auch) angezeigt.

Ansonsten unter Einstellungen/Über das Telefon

ganz unten steht Beispielsweise:

Build-Nummer
U8950N-1V100R001WEC00B942

abgekürzt halt Build 942.
(weil der ganze Sermon davor sich normalerweise nicht ändert)

Mit dem Recovery-Image hat die anzeigte Build nicht soviel zu tun.
Mit jeder neuen Version kann sich das Recovery-Image ändern, weil Fehler bereinigt wurden oder neue Funktionen hinzugekommen sind
- oder auch nicht.
Ich wollte nur anmerken, dass sich Recovery-Images aus den Versionen 941 und 942 unterscheiden.
Das bedeutet nicht, dass sie unbrauchbar sind, aber vielleicht sind sie doch irgendwie an den Rest angepasst.
Und deswegen war der Gedanke: Wenn ich schon irgendetwas aus unbekannter Quelle flashe, dann kann ich auch das nehmen, wo die Versionsnummer übereinstimmt.
 
B

Bha-So

Neues Mitglied
Danke für die Tipps, Quaddel. Vielleicht schwer vorstellbar, aber es gibt auch Situationen abseits Deiner Vorschläge, warum einen das Imitat eines echten Autofokusgeräuschs nerven könnte.

Es gibt Menschen, die schreiben SMS mit Tastentönen in vollbesetzten U-Bahn und Menschen, die es nervt, wenn elektronische Geräte ohne Grund laute Geräusche von sich geben, die man nur schert abstellen kann.

quaddel schrieb:
Wo war noch das Problem?

Gehe zu: Einstellungen/Töne/Lautsärke
Dort bei "Musik, Video, Spiele und andere Medien" die Lautstärke individuell einstellen.

Ansonsten lassen sich Anleitungen, die man irgendwo im Internet findet, nicht immer 1:1 übertragen.

Man muss schon etwas Transferleistung erbringen, wenn man sich nach einer für ein Acer geschriebenen Anleitung richtet.

Ach ja, man berücksichtige vielleicht noch, dass die kleinen Mädchen in der Umkleidekabine besser hören und sehen können als die Nerds, die in der Techno-Disko immer neben der größten Bass-Box stehen.:thumbup:

Soll heißen, fotografiert nur jemanden, der damit einverstanden ist...


Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
pbruk

pbruk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab es heute mal mit meinem Huawei probiert leichte Problem mit dem Einschalten (Power + Lautstärke - ) habe dann auch einmal mit der Lautstärke + probiert plötzlich ging es. Ansonsten ohne Problem.

Danke tolle Anleitung

73 pit
 
J

Jsjuhbdn

Neues Mitglied
Hallo,
Ich nrauche unbedingt eure Hilfe!
Mein g600 startet immer ohne Grund neu, um das zu beheben muss man ja den bootloader entsperren, nur geht das nicht mehr! Der ursprüngliche Link aus dem Forum funktioniert gar nicht mehr, ich habe auf der Webseite einen neuen gefunden, nur kann man da das g600(u8950 glaube ich :)) nicht auswählen!
Waa kann ich tun?
Verzweifelte Grüsse

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Im Das Telefon reseten brauchst du kein Root oder Bootloader Unlock...
Einfach in das Recovery booten ( http://www.droidwiki.de/Huawei/Recovery) und dort Wipe Data / Factory Reset auswählen (nit lauter/leiser navigiert man, mit Power bestätigt man)
Alle Settings und Einstellungen, Kalender, Email, Kontaktdaten, Apps sind dann wech. Aber die Speicherkarte bleibt erhalten...

Wenn das nichs bringt einfach sie Firmware per SD Karte neu flashen
 
J

Jsjuhbdn

Neues Mitglied
Hat jemand der auch die Neustart-Probleme hatte, diese behoben(vlt wie von det-happy beschrieben) und teilt uns seine Erfahrung. Auf jeden Fall danke an resaiseace und det-happy!

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Serienchiller

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
Mal schauen ob hier noch jemand liest...

Meine Freundin will ihr altes Handy an ihre Mutter weitergeben, aber sie hat mich gebeten, es vorher noch zu rooten um unnötige Apps zu entfernen.

Leider gibt es auf der Huawei-Seite wo man den Unlockcode bekommt das U8950D nicht mehr.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
Oben Unten