Huawei G600 kommt

Ich habe das Teil heute als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn gekauft. Sein Galaxy 5 ist ja heute nicht mehr "Tragbar". Auch mit CM7 und dem Minidisplay hatte er keinen großen Spaß mehr.

Bezahl habe ich den "Normalpreis" von 293 Euro. Ausgehend vom aktuellen Großhandelspreis ist alles unter 280 Euro nicht Händlerfreundlich.
Natürlich kein Vergleich zu den in Amerika aufgerufenen 239$ für die Dual-Sim Version :mad2: aber was solls, es war sein Wunsch seit der IFA und es kam gerade noch rechtzeitig in den Handel

Ausgeliefert wird es mit ICS 4.04 Build 942, natürlich ungerootet. Updates sind bei Huawei dazu noch nicht zu finden.
Mit dem Rooten muss ich dann mal sehen.
Im Vergleich zum P1 ist es etwas größer und auch wegen des 2000 mAh Akkus schwerer. Wertiger finde ich das P1, aber das ist ja eigentlich auch eine andere Klasse.
Leider ist die Glasscheibe nicht entspiegelt und ohne Schutzfolie, aber bei den i-Geräten ist es schlimmer.
Die Geschwindigkeit ist auf den ersten Blick sehr ordentlich (1,2 GHz Dual Core) und die beim P1 bemängelte maximale Lautstärke wird bei weitem übertroffen. Die maximale Lautstärke ist definitiv nicht mehr Öffentlichkeitskompatibel.

Dumm nur das es natürlich beim Zubehör in Deutschland schlecht aussieht. Es gibt zwar die ersten Folien und einige (hässliche) Taschen, aber so ist das ja bei allen Sachen jenseits des Mainstreams.

Wie beim Ascend P1 hilft da nur der Blick nach Osten. Aliexpress bietet da schon reichlich Auswahl.
Dann hilft halt nur die Bestellung in Hongkong. Bisher habe ich da immer Glück gehabt. Bei Amazon Deutschland war der Ausschuß beim Handyzubehör bisher 90% und bei der direkten Bestellung in Asien bisher kein Ausfall. Nur die Lieferzeit ist halt >10 Tage.

Ich habe jedenfalls für 8 Euro ein Echtleder Flipcover inklusive Schutzfolie bestellt. Mal sehen wie sich das Gerät im Einsatz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
adbsof schrieb:
Bezahl habe ich den "Normalpreis" von 293 Euro. Ausgehend vom aktuellen Großhandelspreis ist alles unter 280 Euro nicht Händlerfreundlich.

Versteh deine Aussage nicht...
Wenns ein Shop für unter 280€ verkauft ist es was für dich?
bzw. du zahlst demfall extra mehr, damit der Händler mehr gewinn macht?
 
Der aktuelle Händler EK in der Deutschen Distribution inkl. Versandkosten und Mehrwertsteuer liegt bei 280 Euro (ohne Mengen / Rabattstaffel).
Da bleiben dem Händler gerade mal 13 Euro an Marge, denn keiner wird davon 20 Stück oder mehr bestellen (ist ja kein Selbstläufer vom Apfel oder Samsung).

Das zahle ich dann lieber an den Laden vor Ort, als mich bei Problemen mit dem Versand oder noch schlimmer mit dem Distri auf komplett eigenes Risiko rumzuärgern.
Und irgendwelche Lockpreise von 266 Euro (Geizhals.at) bei "Ware im Zulauf" ist beim Geburtstagsgeschenk definitiv keine Alternative.

Mein Sohn ist jedenfalls sehr zufrieden. Ihm reicht die gebotene Leistung.

Antutu hat übrigens gerade mal 6.880 als Gesamtwert ausgeworfen. Für ein "300 Euro Handy" ein nicht gerade umwerfender Wert.
Da sind die aktuell ab 319 Euro erhältlichen Ascend P1 deutlich besser bei der Preis/Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das G600 und kann mal eine kleine Rezension verfassen?
 
Ich suche im Netz auch gerade nach Infos und hab gesehen bei Amazon ist es auf Lager für 279 Euro.
 
@Juel
:tongue::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meins auch für 225€ bei Notebooksbilliger gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Radagast
Radagast
B
Antworten
1
Aufrufe
3.159
mrrbr
mrrbr
F
  • finnherpi
Antworten
4
Aufrufe
2.214
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten