Allgemeine Diskussion zum Huawei Ascend G615

bessere Verarbeitung,mehr leistung,besseres power management, sehr gute Kamera,support seitens sony...
 
Was soll an der Verarbeitung vom Huawei nicht so gut sein? So wie das gebaut ist kann es auch mal runter fallen ohne das was kaputt geht. beim Sony und anderen siehts da nicht so prickelnd aus. Noch mehr Leistung? hab ich bsiher noch nicht benötigt, vermisse ich auch nicht.
Das Power Management bei Huawei ist auch sehr gut, bedarf aber mit JB noch ein paar Optimierungen.
Die Kamera ist meiner Ansicht nach sehr gut und sogar weit besser als die des hoch gelobten Lumia 920. Zur Sony Kamera kann ich nichts sagen.
Meine Erfahrung (Email) mit dem Huawei Support ist sehr gut, Emails wurden immer in kürzester Zeit beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
peddarson schrieb:
,mehr leistung,besseres power management, sehr gute Kamera,support seitens sony...
Wem das 350€ Mehrausgaben wert ist, soll sich dann halt das Xperia Z kaufen.


Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
lifetab schrieb:
Was soll an der Verarbeitung vom Huawei nicht so gut sein? So wie das gebaut ist kann es auch mal runter fallen ohne das was kaputt geht. beim Sony und anderen siehts da nicht so prickelnd aus.

zum bsp das display (echtes Glas und kratzfest und kein Plastik) und durch den staubachutz sollten auch keine staubkrümel in das Gehäuse gelangen.

lifetab schrieb:
Noch mehr Leistung? hab ich bsiher noch nicht benötigt, vermisse ich auch nicht.
Das Power Management bei Huawei ist auch sehr gut, bedarf aber mit JB noch ein paar Optimierungen.

die Leistung bekommt man halt bei leistungshungrigen apps mit. bzw macht sich beim öffnen der apps die 2gb bemerkbar. geht alles ein wenig zügiger.

lifetab schrieb:
Die Kamera ist meiner Ansicht nach sehr gut und sogar weit besser als die des hoch gelobten Lumia 920. Zur Sony Kamera kann ich nichts sagen.

die Kamera möge zwar gut sein, aber meiner Meinung nach verbaut Sony momentan die besten Kameras. hängt bei Smartphones aber auch stark von den Lichtverhältnissen ab.
am handy sieht man vermutlich nicht die deutlichen Unterschiede,weil sie nachbearbeitet werden -> einfach mal am PC angucken.

lifetab schrieb:
Meine Erfahrung (Email) mit dem Huawei Support ist sehr gut, Emails wurden immer in kürzester Zeit beantwortet.

ich meinte eher den support bezüglich von android updates. bei Sony wird nicht nur die android version,sondern auch firmwareupdates und eventuelle bugs zu minimieren.
 
Das Huawei hat einen kratzfesten Kunststoff, da ich aber noch eine Folie verwende kann da eh nichts passieren, auch nicht wenn es mal runter fällt. Den Nachteil beim Glas seh ich immer wieder wenn jemand ein schweineteures Handy in der Hand hält wo das Display gesprungen ist :D

Welche Leistungshungrigen Apps verwendest du? Meine Apps wie z.B. Temple Run2, Ingress, Speedx 3D, Stardunk, Field Trip usw. gehen alle zügig auf, da ruckelt nichts.
 
so dead trigger, real racing 3, NFS most wanted wären ein paar Beispiele. allerdings muss man aufpassen, das einige games die details von selbst reduzieren, was man im spiel selber nicht beeinflussen kann. real racing 3 ist da ein Kandidat für.

und bezüglich des Glases: umso größer das display, umso leichter bricht es(und leider werden Smartphones immer größer). hängt mit der Oberflächenspannung zusammen. allerdings kommt es auch auf den winkel des Aufpralls an...
habe mal ein galaxy s ausversehen eine 8m hohe Klippe rumtergeworfen und es war nichts am display zu erkennen. als es dann auf eine sauerstoffflasche fiel, war der display kaputt (1m).
und eigtl sollte man solch geträte gar nicht fallen lassen, weil die Platinen auch sehr leicht beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei RR3 kann man es beeinflussen,gibt eine app dafür ;)
 
lohnt sich ein upgrade vom Honor auf das G615, oder mache ich da vorallem akkutechnisch einen rückschritt?
 
Ja, lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, das G615 läuft viel flüssiger vor allem wenn mehrere Apps gestartet wurden
 
wie ist den die akkulaufzeit im vergleich?
 
Da würde ich sagen, dass beim Honor 1 der Akku länger hält
 
Das ist aus meiner Sicht normal. Single > Quadcore braucht schon viel mehr Strom und dazu kommt auch noch das größere Display.
 
...genau das Display ist da eher der Grund. Der Prozessor nicht unbedingt, da meist eh nur ein core wirklich an ist. Zudem vergleichst du die etwas schlcht optimierte Hisilicon QuadCore CPU gegen einen Krait von Qualcomm...gegen die Qualcomms kommt keiner bzgl. Verbrauch an
 
Moin Melkor,

gestattest Du mir eine kleine Zwischenfrage?

Gibt es eigentlich eine app etc., um den Prozessor zu zwingen mit mehreren
Cores zu arbeiten?
( ist so ein Gedankengang von mir...)
 
Wäre mir neu und eigentlich unsinnig, weil der Linux Kernel bzw. die CPU das selbst macht und optimal verteilt. Zudem profitieren (können) nicht viele Anwendungen von MultiCore Prozessoren, von daher...
Sinnvoller ist es vllt. noch die Timings etwas aggressiver einzustellen - also dass die Cores schneller auf höhere Geschwindigkeiten gehen etc. (aber da weiß ich nicht ob der Hisilicon K3v2 von irgendeinem Tool unterstützt wird)
 
TricksterMod läuft glaube ich. Dann könnte man damit zumindest die Governoreinstellungen entsprechend "tweaken". Weiß aber aus dem Stehgreif jetzt nicht, ob sich die Governor wie ondemand usw. einstellen lassen. Und Custom Governor mangels Custom Kernel gibts ja nicht. ^.-
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
okay,

habe verstanden. wenn denn überhaupt, dann nur durch tiefe eingriffe
ins system...
 
Naja gerootet muss es dafür dann sowieso sein, damit man mit der App arbeiten kann. :)
 
Huawei liefert doch das tool Pmqos mit zum einstellen von CPU/GPU wie takt,kerne.Meistens fehlt aber die gui in der firmware,mit den Ascend Tools läßt es sich aber einstellen.

Habe die funktionierende app der Ascend Tools mal in die Dropbox geladen,wer möchte kann sie ja mal testen:
https://www.dropbox.com/s/p0ouydkg7w08p4d/Novotools.apk
Kann da aber nichts weiteres dazu sagen da ich es nicht nutze,war beim Mate in einer Firmware.Root muß vorhanden sein.

Governor läßt sich mit No-frills CPU Control einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lanopa
mir ist es zu dick!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.722
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten