Allgemeine Diskussion zum Huawei Honor 2

Hab gleich Antwort bekommen und mein Status wurde auf Shipped geändert.
Hab auch schon eine DHL Trackingnummer. Bei der sehe ich aber noch nichts. Wird wohl noch zu früh sein.

mfg:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht immer über Hongkong. Erst da scannt DHL. Deshalb dauert es ca. 2 Tage, bis das Tracking ein Ergebnis bringt. Danach geht alles rasend schnell.
 
@All: Bitte nehmt zu Antworten auch den Antwort-Knopf, nicht den "Zitat"-Knopf. Danke
 
Noch mal eine Frage: wird die sim Karte hinter dem akkudeckel untergebracht? ( Also Deckel auf sim rein, deckel zu, nicht wie beim HOX)

thx
 
schau mal Seite 9. da sind Bilder. Sim unter dem Deckel
 
  • Danke
Reaktionen: handyfreakxxl
Hat jemand ne Ahnung, wie ich von 4.1.2 wieder auf 4.0.4 zurück kann?
Ohne funktionierenden Playstore macht das Gerät für mich keinen Sinn.
 
morpheus620 schrieb:

Für das weglassen der Fachbegriffe bin ich hiermit auch :winki:. OK, hab gegoogelt. Ist also eine Art Benutzeroberfläche von Huawei.

@akrukau

Ich wünsch dir viel Glück. Kann dir leider nicht helfen, da ich ein Noob bin auf dem Gebiet.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich bei meinem alles so lasse wie es ist.
Sollte kommende Woche ankommen.

Wenn gar nix hinhaut, dann können dir evtl. die Jungs von merimobile weiterhelfen. die haben es ja auch irgendwie hinbekommen oder? Wäre zumindest meine letzte Option in aller Verzweiflung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch das du es endlich geschafft hast zurück auf 4.0.4 zu kommen.
Playstore hat doch vorher funktioniert oder nicht? Musstest du den selber installieren? Wenn ja, welche Version ?
Irgendwie leide ich gerade mit dir :sad:

mfg
 
na bitte, Hauptsache es geht.

Ich hätte da auch ne frage. Weiß zufällig jemand wie man diesen verfluchten Software Push entfernt?

Mir werden immer chinesische Programme vorgeschlagen, die beim klick auf die Meldung in den download geladen werden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
@77z: kannst Du mal einen Screenshot machen, damit ich weiß was Du meinst?
Ich bin Alles losgeworden, das Problem habe ich (gottseidank) nicht.
Ich weiß nur das einige China-Apps einfach durch ziehen nach oben aus dem
Bildschirm raus in die Option: App deinstallieren gingen.
Das habe ich mit ok bestätigt und weg waren sie.
 
Klar, wenn es hilft.
So sieht die Meldung aus:
screenvk.png

Und wenn man die bestätigt, wird das Programm nach download geladen.


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das an dieser Stelle nicht gehabt. Ich weiß nicht was Du alles schon
probiert hast. Ich würde bei Einstellungen--> Apps verwalten--> ALLE
nachschauen. Dort habe ich auch noch verschiedene China Apps gefunden
 
@ all

meins ist gerade vom netten Herrn von DHL-Express geliefert worden. Hab 22,40€ Einfuhrumsatzsteuer an ihn noch zahlen müssen. Womit meiner bitte nach einer billigeren Rechnung (ca. 450 $ in echt) nachgekommen wurde. Eine ausführliche Rechnung von merimobile lag der Sendung aber nicht bei. Mit der Lieferung scheint alles in Ordnung. 2ter Akku und Schutzcase waren wie bestellt dabei.

Leider komme ich diese Woche zu nicht mehr viel. Hab mir aber vorgenommen ein kleines Produktvideo zu machen, wenn ich mich etwas damit beschäftigt habe. So werde das teil jetzt mal starten.

mfg:smile:

P.S. Ich finde die deutsche Sprache nicht in den Settings. Ich habe nur Englisch und Chinesisch. Kann ich da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, akrukau hatte mir zur App morelocale 2 geraten. Es geht aber wahrscheinlich auch mit Set Locale and Language oder ähnlich. Einfach App installieren und Language auf de und Country auf DE stellen. Das wars!
 
morelocale 2 war schon installiert. Ich danke dir. in den Systemeinstellungen habe ich nur Englisch und Chinesisch. Aber über morelocale2 habe ich alle Sprachen.

Playstore funzt auch ohne Probleme!

@ akrukau

ob ich ein Update auf Jelly Bean machen soll ? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen würde ich Dir erst mal abraten JB zu installieren. Ich habe 5 Tage rumgefummelt,
damit der Play Store wieder ging.

EUST: Du glücklicher! Ich war mit 38 EUR dabei. Hängt wahrscheinlich von dem diensthabenden
Beamten ab, ob die anhand der Rechnung die EUST berechnen oder anhand von Öffnen
und dann schätzen des Preises. Bei mir wurde geöffnet und 200 EUR zu Grunde gelegt,
obwohl ne 150 $ Rechnung dabei war (Das wären dann die 22,40 EUR gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nur Spass mit dem Jelly Bean. Wollte dich etwas aufziehn. Hab doch das Drama mitbekommen. Ich werde mich hüten, an meinem Runnig System irgendwas zu machen. Vorerst!

Wo kann ich den das Benachrichtigungs LED einstellen. Ist das möglich?
Meine SMS App Handcent kann es, aber kann ich das in den Systemeinstellungen auch machen? Welche Farbe bei welcher Aktion, Blinkintervall usw.. Oder kann ich das nur über die jeweiligen Apps machen?

Wie bekomme ich die Google Suchleiste aus meinem Desktop weg?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED kann man nicht generell einstellen, aber indivuduell für jede Anwendung wie Mail, SMS, WhatsApp, etc.

Ich habe eine Tastatur drin, die sich Deutsch, Android-Tastatur (AOSP) nennt.
Da öffnet sich ein kleines Popup mit mehreren Optionen für a,e,o,u. Da sind dann auch die Umlaute bei.
Die hast Du nicht? Dann vielleicht im PlayStore eine runterladen. Ich habe zusätzlich SlideIT, weil ich ab
und zu auf Englisch umschalten muß. Das geht damit sehr einfach.

Google Suchleiste konnte man bei JB einfach andrücken und nach oben rausziehen. Geht das bei 4.0.4 nicht?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.363
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.163
rafael.HU
R
Warlock8886
Antworten
27
Aufrufe
7.468
ZajkaR
Z
Zurück
Oben Unten