[ATX CUSTOM ROM China] B533SP01 Android 4.1.2 / Emotion UI 1.5

Mann klickt z.B. die Phonesky.apk länger an und sucht einen Eintrag Berechtigungen...

Hier screenshots von 2 verschiedenen root dateiexplorer

Ich empfehle dir diesen, der kann auch netzwerklaufwerkebund dropbox
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rhmsoft.fm

utezyduj.jpg
mazena9a.jpg


9edepe3y.jpg
ty4equry.jpg


tapped via my huawei mobilephone
 
Danke. Gemacht. Google Play Store geht nicht.
Mir reicht es jetzt. Ich muß mich eben damit abfinden.

Neueste ROM. Gerootet. Gapps download und in den System Ordner kopiert. Berechtigungen Google Services Framework gesetzt.
mehr geht ja wohl nicht.

ich habe jetzt auch andauernd die Fehlermeldung: Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist was los. Spannender als jeder Tatort.
Nein, nicht damit abfinden!

Schreib an den Support von merimobile und beschreibe dein Problem. Evtl. haben die ja was zum Download was dann funzt. Auf der Website gibts ja auch einen Downloadbereich. Leider ist noch nichts vom Honor 2 dabei.
Die haben es doch auch irgendwie hinbekommen!


mfg
 
Die haben es aber mit 4.0.4 ausgeliefert.
Habe Jay von Merimobiles angeschrieben, der schickt mir was. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das das was großartig anderes ist. Irgendwas ist da nach meinem Update von 4.0.4 auf 4.1.2 Version B530 passiert, was man nicht mehr rückgängig machen kann. Er war überrascht, das es ein Update auf 4.1.2 gibt. Wir sind Merimobiles also voraus!

Hier das was wir uns geschrieben haben:

Von:JayAn:Krukau, Ansgar
Betreff:Re: Your MeriMobiles.com Order Has Been Updated (#38207)Datum:11.12.2012, 07:29
openstandalone.png

HI ok you mean the Huawei Emotion UI 1.5yes they had this since september I did not know it was compatible with this phone
I have informed janey she will send them to you


the instructions

thanks


Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide auf jeden Fall mit dir, dass kannste Glauben. Meins müsste in den nächsten 2-3 Tagen kommen. DHL hat es schon im Frachtraum ihres Jets.
Hoffe bei mir läuft alles, sonst werde ich auch ganz schnell am verzweifeln sein!

Wünsch dir was :thumbsup:
 
Bei mir lief ja auch Alles. Einfach so lassen.
Wie sagt man so schön? "Never change a running system"
 
akrukau schrieb:
Berechtigungen Google Services Framework gesetzt.
mehr geht ja wohl nicht.

Du sollst die Berechtigung bei jeder der neu reinkopierten apk machen. Der Screenshot war nur ein Beispiel was angekreuzt sein muss

tapped via my huawei mobilephone
 
Hier noch ein Hinweis für die echten Experten hier (das ist nicht sarkastisch):
Ab und zu wenn ich den Play Store öffnen will, stürzt er nicht sofort ab, sondern erst nach 5-10 Sekunden. Vielleicht gibt das irgendjemanden hier Aufschluß über das Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

@det-happy: hab ich gemacht, die Häckchen waren allerdings schon überall richtig gesetzt
 
also jeden?
Meta-Inf
optional
system
und datei install-optional.sh

ODER
nur die aus dem ordner system:
addon.d
app
etc
framework
lib
tts
usr
 
akrukau schrieb:
also jeden?

nur die aus dem ordner system:
addon.d
app
etc
framework
lib
tts
usr

Nur die aus dem sytem,genau.
 
So ALLES kopiert und überschrieben.
Google Play Store funktioniert nicht
 
Stürzt er einfach ab oder kommt auch irgend eine fehlermeldung?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Nach dem kopieren auch mal neugestartet ?
 
Also, ich habe ja nur diese drei Dateien nach /system/app kopiert:
gmst.png

So, wie von Otti17 hier weiter unten beschrieben.

Danach schnurrte der Play Store wie ein Kätzchen.
 
Das erscheint innerhalb einer Zehntelsekunde nach drücken des Buttons:

b5.jpg
 
Die Play Store App heißt aber so: com.android.vending_3.10.9.apk
 
akrukau schrieb:
Die Play Store App heißt aber so: com.android.vending_3.10.9.apk

Nimmst du denn play store aus den gapps oder hast du ihn irgend wo geladen und installiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@morpheus620: guck mal in die gapps rein. Da ist kein Play Store drin !!!

Aber ich kann nun nach stundenlangem hin- und herkopieren sagen: Es funktioniert!

Ich habe Werksreset gemacht. Dann Downgrade zu 4.0.4. Dann Upgrade zu 4.1.2 (B533).
Dann 2 Dateien (GoogleServicesFramework.apk und GoogleLoginService.apk) aus den gapps ins System kopiert. Dann google-play-store-3109.zip bei CHIP runtergeladen, extrahiert und ins System kopiert.
Nun funktioniert es.

Vielen Dank Euch allen für die Geduld. Warum es am Ende geklappt hat weiß ich nicht, aber Hauptsache es geht.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der store ist da drin. Heißt aber anders ;-)
Und schön das es jetzt geht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
das will ich jetzt aber wissen. Welcher ist es ?

b6.jpg
 

Ähnliche Themen

digitdia
Antworten
2
Aufrufe
3.562
toohoo
T
Andy
Antworten
4
Aufrufe
6.014
stick72
stick72
M
Antworten
3
Aufrufe
2.104
mariori
M
Zurück
Oben Unten