Breitband über PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aaaaaaaalex

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es möglich, dass ich über meinen PC ins Internet gehe? Ich will das machen, weil mein Computer FTTD (engl. Fibre to the desk = Glasfaserkabel bis zum Schreibtisch) habe, und ich so nicht über das langsane W-LAN surfen muss. Gruß,
Alex
 
Wenn ich das richtig verstehe, willst du dein Handy als Hotspot benutzen?
 
Öhm, ich glaube dass es eher umgekehrt sein soll. Dass ich praktisch den PC als HotSpot benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll dein Handy schneller arbeiten als der eingebaute WLAN Chip?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ich will ja eben nicht über W-LAN ins Internet gehen sondern es ab den PC anstecken, und dann über den PC ins Internet gehen, weil er ja eben einen direkten Glasfaserkabelanschluss hat.
 
Warum nimmt man dann nicht direkt den PC?
Der hat doch bestimmt einen größeren Monitor...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Weil ich, wenn ich ein PC-Spiel spiele, manchmal gerne dazu ein Video-Tutorial ansehen möchte, und das über W-LAN ewig lange zum Laden braucht. ;)
 
aaaaaaaalex schrieb:
Ich will ja eben nicht über W-LAN ins Internet gehen sondern es ab den PC anstecken, und dann über den PC ins Internet gehen, weil er ja eben einen direkten Glasfaserkabelanschluss hat.

Verstehe, dein Eröffnungsspost war dann einfach schlecht formuliert.

Ich habe es nicht ausprobiert, das Stichwort heisst aber "Android Reverse Tethering". Da kannst du mal nach recherchieren.

Erste Abfragen ergeben dann z.B. solche Ergebnisse:
How to Connect Your Android to Your PC’s Internet Connection Over USB
How to Use PC Internet on Android Phone Via USB Cable [Ultimate Guide]
Reverse tethering on Android Phone without Rooting » WebToTech WebToTech

Da musst du dich mal durcharbeiten. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.041
Bowfinger
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.397
heinziman
H
einhuman197
Antworten
15
Aufrufe
9.247
quick-jo
Q
Zurück
Oben Unten