G615 SD Karte Fehler

K

Kamatzu

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe ein Problem das die SD Karte seit heute morgen nicht mehr erkannt wird. Bis heute hat alles tadellos funktioniert hat.

-Gerät mehrmals neu gestartet
-SD Karte entfernt und sauber gemacht
-Android 4.0.4

Probieren heute Nachmittag noch die SD Karte am PC bzw. Auf einem anderen Smartphone auszulesen.

Welche Möglichkeiten gibts es noch oder was ratet ihr?

Danke und Gruß
 
Würde ich auch machen. Versuchen woanders zu ueberpruefen.
 
Eine Zusatzmöglichkeit wäre noch, die SD einmal korrekt am PC neu zu formatieren, aber nicht über die Windows-eigene Funktion, sondern mit dem Programm "SD Formatter", das du hier herunterladen kannst: SD Formatter 4.0 for SD/SDHC/SDXC - SD Association

The SD Formatter was created specifically for memory cards using the SD/SDHC/SDXC standards. It is strongly recommended to use the SD Formatter instead of formatting utilities provided with operating systems that format various types of storage media.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ja OK. Werde es versuchen. Jedoch wunderts mich warum es auf einmal nicht funktioniert.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Hallo,

Wollte mal für die Zukunft fragen wie ich am besten alle Daten beim g615 sichern kann.

Was empfiehlt ihr ?
 
Zum Thema Backups gibts schon sehr viele Threads und Unterforen. Zum Beispiel: Stichwort "Titanium Backup" und dieser Einstiegslink: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zusammenfassung-vieler-loesungen.208296.html

Ansonsten mal das Forum weiter durchsuchen und evtl. auftretende Fragen an richtiger Stelle klären lassen - hier bitte nicht, da aus Gründen der Übersichtlichkeit laut Forenregeln pro Thread nur eine Frage erlaubt ist. (Wie man ein Backup seiner Daten anlegt hat mit einem SD-Karten-Fehler ja nichts zu tun.) ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.953
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.157
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten