G615 update auf 4.4.4

Hm, es sieht stark nach einem Fake aus. Es gibt soweit ich weiß gar kein Android 4.4 auf dem G615. Außerdem sieht die Seite kaum vertrauenswürdig aus und ich verstehe nicht, warum dort überall Netflix steht. :unsure:
 
Irgendwie kann ich auch die Datei zum download nicht finden :confused2:
 
Also der erste Link bezieht sich auf das B804 Update mit EmUI 2.0. Dies ist mittlerweile schon verfügbar und es gibt sogar schon ein paar Custom Roms dafür.


Der Zweite Link bezieht sich auf ein Update für das
Huawei Ascend P6, also nicht für das G615/Honor 2.


Gruß Jerew97
 
Thx, wie sieht es aus, wenn ich ein 4.4.4 anpasse für g615
 
Das stellst du dir glaube ich leichter vor, als es in wirklichkeit ist... :laugh:
Eine höhere Android version lauffähig zu machen ist ziemlich kompiliziert. Das größte problem sind die Treiber, an die man nicht leicht ran kommt. Außerdem braucht man einen Offenen Bootloader (den es beim G615 mittlerweile schon gibt).

Und selbst wenn du schaffst 4.4.4 zum laufen zu bringen, wird das ganze System warscheinlich sehr instabil laufen...


Gruß
Jerew97
 
thx,
java und c++ ist für mich nichts neues :)
Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich mich dahinerklämmen und würde es kostenlos zuverfügung stellen.:smile:

------------
sehe ich das so richtig, Kernel 4.2.2 ABER eine neue Oberfläche?

Huawei Ascend G615 | CM-10.1 UNOFFICIAL LAST BETA RELEASE
 
Nein, CM (CyanogenMod) ist ein komplett eigenes ROM, nicht nur eine Oberfläche.

Und ein neues Android für eine Hardware zum laufen zu bekommen, dafür benötigen schon Leute mit viel Background-Wissen mehrere Monate.

Ich denke Du stellst Dir das zu einfach vor.

P.S. Die gesamte Toolchain und Buildchain für Android benütigt Linux, unter Windows geht da garnichts.
 
Jerew97 schrieb:
Also der erste Link bezieht sich auf das B804 Update mit EmUI 2.0. Dies ist mittlerweile schon verfügbar und es gibt sogar schon ein paar Custom Roms dafür.


Der Zweite Link bezieht sich auf ein Update für das
Huawei Ascend P6, also nicht für das G615/Honor 2.


Gruß Jerew97

Wo gibt es denn dieses Update und ist das eine chin. oder eine intern. Version?
 
Das B804 Update gibt es nicht auf der offiziellen deutschen Seite. Ich habe das Update aber im xda-forum als Download gefunden.
Ich denke mal, das es die internationale version ist, da alle möglichen Sprachen verfügbar sind.

Gruß
Jerew97
 
  • Danke
Reaktionen: Globemapper und P. Egal
OK, danke, dann nur noch eine Frage: Sind die Gapps schon installiert oder nicht?
 
Leider sind die Gapps sind nicht drauf. Dies ist aber kein Problem, da man den Play Store und alle anderen Apps mit der Huawei Sicherungsapp Wiederherstellen kann.
Außerdem sind ein paar Chinesische Apps vorinstalliert, diese kann man aber mit wenig Aufwand und Rootrechten schnell deinstallieren. Ich habe dafür SDMaid Pro benutzt. :cool2:

Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, dann handelt es sich hierbei doch eher um die Chinesische version... :rolleyes2:

Nach etwa 20 min. ist das ganze System aber Voll einsatzbereit und ist meiner Meinung nach bis jetzt die Beste ROM!!! :wubwub:

Gruß
Jerew97
 
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
Ok-die gapps fehlen - ist das Rom ansonsten Vollständig? - Benachrichtigungsleiste usw.? -kann ich das einfach über 703 drüberbügeln?
 
Ich denke schon das alles vorhanden ist, mir fehlt nichts. Die Benachichtigungsleiste ist auch da und funktioniert wie immer.
Der einzige Bug der mir aufgefallen ist, ist das die Kamera App manchmal nicht mehr blickt, wo oben und unten ist, das heißt sie dreht sich nicht mehr richtig mit. Dies passiert aber sehr selten und stört auch nicht weiter, da das Fotographieren trotzdem klappt.:cool2:

Die Installation sollte auch einfach gehen, ich habe die Rom mit der Dload variante installiert. Direkt von B706, aber B703 sollte auch gehen. :biggrin:

jzkorvmtng72.png
d73883xthjmy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Globemapper und putzi168
Hi,
wie ist der Batterieverbrauch - in habe das Problem, das mir bei der 703 von "Android OS" der Akku leergesoffen wird(steht mit 30-40% an erster Stelle-und das obwohl das Standortgedöns und GPS aus sind)verursacht wird das ganze durch "xmm_power" das eine hohe Aktivität hat. Daher würd ich gern was anderes Probieren.
 
Also bei mir verbraucht Andriod OS nur 9%. Am meisten Akku zieht bei mir eigentlich immer der Bildschirm, also auch bei der B804.

yq1ky4qqi76l.png
 
Also von 703 auf 804 gingen dann gleich mal keine designs zum ändern und manche Sachen waren in englisch.werde aber bei Gelegenheit nochmal mit 709 und dann auf 804 probieren - wenn bei dir designs gehen ??
 
hi Putzi,
geb mal Bescheid ob sich durch die B706 das Design Problem geändert hat.
Da ich sowieso gerade am Upgraden bin :rolleyes2:
Das heißt alle B7xx der Reihe nach durch updaten >paar Anpassungen durch das Dienstmädchen(SDMaid)>dann passt es mit der 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, mir werden bei der B709 und B804 keine Benachrichtigungsshortcuts im Benachrichtigungsbereich angezeigt. Wie kann ich das lösen?? Muss ich da irgendwie noch die B706 installieren oder was??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.352
Zockerfreak112
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
2.492
moidept
moidept
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.949
tobiass
T
Zurück
Oben Unten