Huawei Ascend G615 von JB auf ICS downgraden

H

heinziman

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe mein Ascend G615 auf Jelly Bean upgegradet, komme damit aber aufgrund einer Sehbehinderung nicht gut klar und wollte es wieser downgraden. Hab mir die Dateien bei Huawei runtergeladen und wollte das Downgrade genauso starten wie das Upgrade. Nur das Problem ist, das es unter Einstellung -> System keine SD Kartenaktualisierung mehr gibt. Gibt es eine andere Möglichkeit auf ICS downzugraden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe-
 
Hallo!
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie Du geschrieben hast, habe ich mal unter "über das Telefon" geschaut. Da steht Systemaktualisierungen -> Lokale Aktualisierrung. Meintest Du das?
 
Genau. Seit Android 4.1 ist die Aktualisierung via SD-Karte nun dort zu finden.
 
Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich das G615 zugelegt, war auch erstmal recht zufrieden und hatte anhand der auf der Huawei hinterlegten Anleitung ein Upgrade auf JB durchgeführt. Auch hier lief anfangs alles glatt bis ich dann mehrmals einfach das Netz verloren habe und sich das Handy nur nach einem Neustart wieder einwählen konnte. Da ich das Handy online gekauft hatte dachte ich: "Kein Problem, ich kann es ja noch zurückgeben". Jetzt habe ich das Handy wieder auf den Werkzustand zurückgesetzt und muss voller Entsetzen feststellen, dass das Update auf JB davon gar nicht betroffen ist (nennt mich naiv aber ich war davon ausgegangen, dass dies der Fall sein würde). Nun gibt es auf der Huawei-Seite (Ascend G615) auch einen Ordner für das Downgrade allerdings leider keine Anleitung weit und breit. Da ich nicht weiß wie und in welcher Reihenfolge ich das Downgrade starten kann, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte. Ich habe in dem Downgrade Ordner eine Update(1)-Datei mit 953kb und eine Update-Datei mit 1,2Gb. Die kleinere wird vermutlich die Emotion-UI sein, die größere ICS. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Und vielleicht die allerwichtigste Frage: Ist ein Downgrade überhaupt ohne Root-Zugriff möglich? Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das man davor Root-Zugriff bräuchte. Ich hoffe das stimmt nicht :(

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Root brauchst du dazu nicht.
Leere SD Karte nehmen, Ordner mit dem Namen "dload" in das Stammverzeichnis erstellen, große Update Datei in den Ordner kopieren, SD in das Handy rein, Lokale Aktualisierung starten, warten, danach solltest du wieder ICS haben.
Danach kleine Update Datei auf die SD und noch einmal Lokale Aktualisierung starten, und ein paar Minuten warten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Vielen Dank, für Deine Hilfe. Hab mich erst mal zum Testen durchgerungen, da es für mich auch Vorteile hat!
Gruß heinziman
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.357
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.157
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.724
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten