Huawei Begrüßungsmelodie ausstellen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Begrüßungsmelodie ausstellen im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

mayonezo

Neues Mitglied
Hallo Leute,
mich nervt dieser Huawei-jingle den mein G615 bei jedem Start von sich gibt ziemlich. Kann man den sound irgendwie ausmachen?

Gruß
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Du kannst die Audiodatei z.B. durch eine stumme ersetzen.

Das geht aber nur mit Root.
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
... oder einfach vor dem Ausschalten das Handy stummschalten. Ganz OHNE Root! :)
 
C

cuyahoga

Neues Mitglied
Ich antworte hier noch mal, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, aber ich war kürzlich selbst auf der Suche nach einer Lösung des Problems hier gelandet und hab jetzt eine Lösung ohne Root gefunden: Mit der App "Sound Profile" lässt sich unter anderem auch die nervige Startmelodie deaktivieren - und auch ansonsten bin ich von der App ganz angetan.
 
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
Warum einfach, wenn es auch kompliziert, mit Root und zusätzlichen Apps geht?
Warum schaltet ihr denn nicht einfach ERST das Handy stumm und dann DANACH aus? Beim nächsten Einschalten ist die Melodie weg, garantiert!
 
C

cuyahoga

Neues Mitglied
Nein, nicht zwangsläufig. Ich habe häufig genug genau den Fall erlebt, dass es laut losgedröhnt hat , obwohl es stumm geschaltet war. Das im Zusammenspiel mit der Neigung zu unerwarteten Neustarts, die unser Handy ja nun mal hat, hat mich in ein paar unerfreuliche Situationen gebracht - es gibt also durchaus Gründe für die Suche nach einer Lösung mittels App ;-)
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
cuyahoga schrieb:
:Mit der App "Sound Profile" lässt sich unter anderem auch die nervige Startmelodie deaktivieren .
Wo genau muss ich da in der komplexen App einen Haken setzen?
Ist das am Ende auch nur eine autom. Stummschaltung vor dem Neustart oder wird da tatsächlich etwas deaktiviert?



Gesendet von Herzen
 
C

cuyahoga

Neues Mitglied
Du kannst Fragen fragen. Ob das nur stumm geschaltet oder wirklich deaktiviert ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist der Ton weg :) Einstellen kannst Du das Ganze unter den "Einstellungen", da gibt's den Punkt "Herstellermelodie beim Einschalten stummschalten". Ich glaube, man kann das Ziel auch erreichen, wenn man ein Profil wählt, in dem die Systemklänge deaktiviert sind, zum Beispiel beim Profil "Nacht". Dabei sollte man nur im Blick haben, was der sonst noch alles deaktiviert (zum Beispiel WLAN, das kann man aber über "Profil bearbeiten" ändern).
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Verstehe.
Also doch nur eine autom. Stummschaltung vor dem Runterfahren und kein Eingriff in geschützte Dateien.

Gesendet von Herzen