Huawei Begrüßungsmelodie ausstellen

M

mayonezo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
mich nervt dieser Huawei-jingle den mein G615 bei jedem Start von sich gibt ziemlich. Kann man den sound irgendwie ausmachen?

Gruß
 
Du kannst die Audiodatei z.B. durch eine stumme ersetzen.

Das geht aber nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
... oder einfach vor dem Ausschalten das Handy stummschalten. Ganz OHNE Root! :)
 
Ich antworte hier noch mal, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, aber ich war kürzlich selbst auf der Suche nach einer Lösung des Problems hier gelandet und hab jetzt eine Lösung ohne Root gefunden: Mit der App "Sound Profile" lässt sich unter anderem auch die nervige Startmelodie deaktivieren - und auch ansonsten bin ich von der App ganz angetan.
 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert, mit Root und zusätzlichen Apps geht?
Warum schaltet ihr denn nicht einfach ERST das Handy stumm und dann DANACH aus? Beim nächsten Einschalten ist die Melodie weg, garantiert!
 
Nein, nicht zwangsläufig. Ich habe häufig genug genau den Fall erlebt, dass es laut losgedröhnt hat , obwohl es stumm geschaltet war. Das im Zusammenspiel mit der Neigung zu unerwarteten Neustarts, die unser Handy ja nun mal hat, hat mich in ein paar unerfreuliche Situationen gebracht - es gibt also durchaus Gründe für die Suche nach einer Lösung mittels App ;-)
 
cuyahoga schrieb:
:Mit der App "Sound Profile" lässt sich unter anderem auch die nervige Startmelodie deaktivieren .
Wo genau muss ich da in der komplexen App einen Haken setzen?
Ist das am Ende auch nur eine autom. Stummschaltung vor dem Neustart oder wird da tatsächlich etwas deaktiviert?



Gesendet von Herzen
 
Du kannst Fragen fragen. Ob das nur stumm geschaltet oder wirklich deaktiviert ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist der Ton weg :) Einstellen kannst Du das Ganze unter den "Einstellungen", da gibt's den Punkt "Herstellermelodie beim Einschalten stummschalten". Ich glaube, man kann das Ziel auch erreichen, wenn man ein Profil wählt, in dem die Systemklänge deaktiviert sind, zum Beispiel beim Profil "Nacht". Dabei sollte man nur im Blick haben, was der sonst noch alles deaktiviert (zum Beispiel WLAN, das kann man aber über "Profil bearbeiten" ändern).
 
Verstehe.
Also doch nur eine autom. Stummschaltung vor dem Runterfahren und kein Eingriff in geschützte Dateien.

Gesendet von Herzen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.353
Zockerfreak112
Z
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.156
rafael.HU
R
K
Antworten
2
Aufrufe
2.722
kuzifun
K
Zurück
Oben Unten