Mittendrin Aufforderung, die PIN einzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe es jetzt innerhalb von 10 Tagen das zweite Mal gehabt, dass plötzlich während des Tippens die Aufforderung kam, die PIN für die SIM einzugeben.

Nicht, dass mich das jetzt groß stört, werde die PIN Eingabe wohl auch demnächst abschalten, wollte das nur noch mal einige Zeit beobachten.

Habt ihr das schon mal gehabt, dass die PIN Aufforderung im Stand-by-Modus neu kam, also wenn das Gerät gesperrt ist?

Dann würde man ja hereinkommende Anrufe verpassen...
 
Ich hatte es tatsächlich heute Morgen erstmalig, das ich die PIN eingeben musste.
Keine Ahnung ob das Phone über Nacht rebootet hat oder nur einfach so die PIN haben wollte.
 
Hatte ich bisher auch schon zweimal (mit dem Standard-ICS-ROM). Also ca einmal im Monat.

Unter HiUI konnte ich es noch nicht feststellen.
 
Hatte ich auch mehrmals am Tag, habe daraufhin die Kontakte der Simkarte vorsichtig mit Spiritus und Wattestäbchen.
Seitdem keine ungewollte Pinabfrage mehr bis jetzt.
 
@JaR01: Deinem Witz fehlt in der deutschen Sprache ein Wort. ;)
 
gereinigt
 
  • Danke
Reaktionen: Flasher1979
@JaR01
Wie alt deine SIM?
Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Das Problem gibts glaube ich bei so ziemlich jedem Gerät. Diese Lösung weiß glaube ich kein Mensch, außer das zB die Sim locker sitzt oder zu alt usw. Kenne ich persönlich von 3 Geräten mit verschiedenen Sims. Google mal nach "Android erneute pin Eingabe". Ob ein Umtausch hilft kann ich dir auch nicht sagen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Für mich ist das nicht weiter problematisch. Ich werde die Abfrage eh bald deaktivieren. Macht heutzutage keinen Sinn mehr.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Habe ich damals auch. Da stürzt zB evtl. das baseband/radio ab. Nachteile hatte ich trotzdem nie oder das es schlimmer geworden wäre...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gerade eben wieder. Hatte gerade den App Drawer auf, scrolle rüber zu den Widgets und BÄHM, PIN Eingabe. Kein großes Drama, aber seltsam isset schon.
 
Vielleicht wirft dich ja auch dein Provider absichtlich raus, weil ihm dein Nutzungsverhalten nicht gefällt?! ;)
Durch miesen Service ungeliebte Kunden loswerden ist keine Seltenheit ...
 
Also, von meinem alten Sony Xperia pro (Android 2.3.4) kenne ich das nicht.
Aber scheinbar haben diesen Bug viele verschiedene Handymodelle.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Welches Netz nutzt ihr denn?
Ich glaube kaum, dass das am Gerät oder System liegt.
 
Vodafone

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
Ich funke im O2 Netz.
Das Problem hab ich mit meinem Desire Z nie gehabt und davor mit meinem G1 auch nie.
 
ich habe das gleiche Problem in sehr unregelmäßigen Abständen: Nach dem Entsperrbildschirm kommt erst das "Startfenster", sofort danach ist der Bildschirm wieder gesperrt und nach erneutem Entsperren muss ich den PIN eingeben. Hier wurde beriets geäußert, dass man die PINs der SIM reinigen soll. Da ich das mit 2 verschiedenen SIM-Karten probiert habe, von der eine nagelneu ist, gehe ich von einem anderen Problem aus. :confused2:
 
Was passiert wenn ihr den pin entfernt,also ohne Sim Pin?
 
haste mich schonmal gefragt, oder weer anderes. :biggrin:

Ich habs ausprobiert, es passiert NICHTS. Allerdings ist die Aussage etwas unzuverlässig, da der Fehler bei mir nur sporadisch auftritt.. Hiervon abgesehen löst das nur das Symptom, ohne zu wissen was die Ursache ist. Ich habe mal in anderen Foren gesucht und an einigen Stellen wurde geschrieben, dass es an ICS liegen könnte. Ob hier etwas dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Warlock8886
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Warlock8886
Warlock8886
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
5
Aufrufe
1.338
S-p-i-r-i-t
S-p-i-r-i-t
L
  • lanpatrol
Antworten
0
Aufrufe
843
lanpatrol
L
Zurück
Oben Unten