Probleme beim aufladen meines G615 (keine Ladeanzeige)

S

sn0wstorm

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit meinem G615. Am Sonntag gebraucht über Bucht-Kleinanzeigen gekauft als Upgrade für ein G510 (hat jetzt meine Frau).

Wenn ich das Handy am Netzteil anschliesse, zeigt das Akkusymbol in der Statusleiste, die LED des Geräts sowie der Lockscreen (Widgetlocker) nicht an, dass das Gerät lädt.

Das Gerät wird aber aufgeladen.

Anders als das G510 zeigt das G615 auch eine (rudimentäre) Prozentanzeige neben dem Akkusymbol in der Statusleiste an. (5%, 20%, 50%, 75%, 90% und 100%). Diese springt teilweise auch mal von 20% auf 75% wieder hoch...

Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Dachte der Akku ist defekt, habe einen neuen bestellt und dasselbe Problem, keine Anzeige des Ladens...

System ist 4.1.2

Kein Root...

Kein Custom Rom.

Habe das System von Huawei nochmal neu aufgespielt... alles keine Besserung.

Ich weiss nicht mehr weiter... Jemand noch eine Idee?

Lieben Gruss,

Bernd
 
Schließ das Gerät mal an den USB Port deines Pc´s an und schau ob die Ladeanzeige dort angezeigt wird.

Dann bitte nochmal melden haben noch andere Ideen :D
 
Gerade versucht... keine Ladeanzeige (Display geht aber kurz an, es lädt auf bzw. findet die Verbindung zum Mac)

Was ich noch getestet habe:

- mehrere Kabel
- mehrere Netzteile (alle 1 Ampere)

Habt ihr denn auch die Prozentanzeige neben dem Akkusymbol?

Ich werde das Gefühl nicht los dass die Prozentzahl das Lade-Icon behindert, so doof wie es klingt...
 
Die Prozent-Anzeige ist ein Feature der EmotionUI und hat seine Richtigkeit. Wenn das G615 nicht laden will, dann setz dich mit dem Verkäufer in Verbinung und gib es zurück. Dann hat er dir offensichtlich einen Mangel verschwiegen und damit ist der Kaufvertrag anfechtbar.
 
Es lädt ja schon, allerdings wird das nicht angezeigt...

Ich habe aber die Verkäuferin heute morgen schon mal angeschrieben. Werde auch heute mittag mal bei einer Huawei Service-Theke vorbeigehen, mal sehen was die sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man voll aufladen und dann anschließend entladen, bis sich das Gerät selber ausschaltet.
 
Ansonsten sieht das eher wie ein Firmware-Fehler aus.
Zur Not wenn die Tipps von oben nichts bringen würde ich mal auf eine andere Rom wechseln. Such evtl. auch mal in den Einstellungen vlt. ist die Ladeanzeige ja nur deaktiviert.
 
Ich habe mich mal an den Huawei-Service gewendet und werde das Gerät heute einschicken...

Mal sehen was der Service daraus macht.

Werde dann berichten.

Trotzdem danke für die vielen Tips!
 
Hallo Sn0wstorm,

ich hatte ein ähnliches Problem. Scheinbar ist beim G615 öfters mal die USB-Buchse im Eimer. So wie auch bei meinem, was schon seit Ende September (!) beim Service ist. Die warten immer noch auf ein Ersatzteil. Schlechte Leistung!

Will Dir aber keine Angst machen, das Gerät einzuschicken. Vielleicht habe ich einfach nur Pech mit der Teileversorgung beim Repairservice gehabt ...
 
Hi,

meins ist seit Mitte Oktober da... Man sagte mir es gäbe aktuell ein höheres Reparaturaufkommen... :glare:

Habe auch noch kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: schogix

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.356
Zockerfreak112
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
2.060
Bowfinger
B
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.953
tobiass
T
Zurück
Oben Unten