Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme beim Update auf JB

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Update auf JB im Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Hi, heute kam das neue G615 an. Habe mich gleich mit dem Update nach Anleitung drangemacht. Das Handy bootete und das Androidmännchen erschien. Nach ca. 1 Minute kam die Meldung Fail und das Männchen lag auf dem Rücken. Nun bleibt das Handy nach Entfernen der SD Card im Huawei Logo hängen und fährt nicht weiter hoch. Das pulsierende Huawei Logo "lebt" aber, soll heissen es bewegt sich.

Jemnad eine Idee für mich?

gruß robuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

B29Korn

Ambitioniertes Mitglied
Hi, lade das Handy mal, stöpsel es vom Kabel ab und versuch es nochmal!
Normale Roms mit der originalen Recovery lassen sich bei mir bei Verbindung mit dem PC auch nicht flashen :)
 
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Danke, hat aber zwischenzeitlich geklappt. Habe die SD Card noch mal neu formatiert, obwohl sie vorher auch blank war. Danach konnte ich beide Updateschritte machen.

Danke und Gruß

robuh
 
B

B29Korn

Ambitioniertes Mitglied
Schön zu hören :)
War das Handy beim zweiten mal flashen am PC angeschlossen?
Falls ja muss ich mal mein Kabel und so testen.... :)
 
T

TheeKingHimSeelf

Neues Mitglied
Ich habe die SD-Karte formatiert, den ordner dload erstellt, die 1. dload datei eingefügt, die SD ins Handy, gestartet, dann die Option für das Update, Handy startet neu, kommt in die Android System Recovery, der führt das Update von der SD aus und dann kommt der Fehler "partition fastboot update fail"

ich habe jetz bestimmt schon 5 stunden gesucht aber einfach keine Lösung gefunden.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hast du es mal mit dieser Anleitung probiert? Huawei/Firmware flashen

Verrate uns bitte, was deine Ausgangsversion ist und auf welche JB Version du Updaten willst. Sprich, die Build-Nummern sind interessant. Sonst kann dir nur schwer geholfen werden.
 
B

B29Korn

Ambitioniertes Mitglied
Auch dir stelle ich die Frage, ist das Handy dabei mit dem PC verbunden? :>
Welche SD-Karte? Hast du noch andere zum testen?
 
T

TheeKingHimSeelf

Neues Mitglied
Ich habe leider keine Ahnung welche Build Version es vorher war und auf welche ich Updaten wollte. Wo sieht man das ?

Ich hatte nur vorher das originale 4.0.4 drauf und wollte auf 4.1 updaten.

Und nein ich habe leider auch keine andere SD zum probieren.

Und ich habe auch mehrmals gelesen, dass es evtl. auch an einem Hardwareproblem liegen kann und ich habe überlegt das Handy einfach zurückzusenden und dann bei dem neuen einfach die Version draufzulassen mit der es geliefert wird.
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Mal ne Frage., wieviel Gb hat die Karte?
 
T

TheeKingHimSeelf

Neues Mitglied
Die ist frisch formatiert gewesen und hat 3,68 GB
 
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Hi, bei mir war das handy nicht am PC angeschlossen beim Updatevorgang.

Gruß robuh
 
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Ich würde trotzdem mal eine andere sd karte ausprobieren.
 
T

TheeKingHimSeelf

Neues Mitglied
ok ich werde es mal probieren wenn ich die möglichkeit habe
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
TheeKingHimSeelf schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung welche Build Version es vorher war und auf welche ich Updaten wollte. Wo sieht man das ?.
Die Info findest du unter Einstellungen => Über das Telefon => bei Build-Nummer

Es ist allgemein wichtig bei einem Update zu wissen, welche Version man drauf hat. Denn nicht von jeder Firmware kann frei geupdated werden. Daher empfiehlt es sich bei Huawei immer einen Blick in die beigelegte Anleitung zu werfen. Zum einen wird dort der Upgrade-Prozess erklärt und zum andern hängen oft auch die Firmware-Versionen dran, die für dieses Update erlaubt sind.
 
T

TheeKingHimSeelf

Neues Mitglied
Naja aber ich hatte halt die Factory-Version drauf und hab einfach von der offiziellen Huawei Seite zu genau meinem Smartphone die Datei für Jelly Bean genommen und hab mir halt gedacht die werden da ja nichts hochladen, was nicht funktioniert

Anscheinend falsch gedacht :(
 
M

Marlene97

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe gerade ein Update auf 4.2. auf https://mega.co.nz/#!EgV3CIaC!dEzgPBK3w5K4ToUtRbR23Dg19UhopTCvq9SojWu1uWQ heruntergeladen und auf dem Handy upgegradet, da ich die offizielle Version nicht mehr gefunden habe. Jetzt funktioniert aber die Schnelleinstellungsleiste(W-Lan, lautlos, screenshot, datenverbbindung, usw...) nicht mehr und es zeigt mir oft einen error an und mein Handy verbindet sich auch nicht mehr mit dem Internet des Mobilfunkanbieters.

Bin über hilfreiche Antworten bzw. eine offizielle uppdate.app dankbar

Danke, Marlene
 
Jerew97

Jerew97

Neues Mitglied
Hallo,

da die Seite huaweidevices.de leider nicht mehr existiert, musste ich erstmal ein wenig das Internet durchforsten. :biggrin:
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen, auf der es alle Offiziellen Versionen zum Download gibt.

Am ehesten empfehle ich dir die Version B804 Stable, da diese meiner Meinung nach die beste ROM für das G615 ist. Leider musst bei dieser Version vieles selbst machen, z.B. GApps installieren, alle Chinesischen "Müll" Apps deinstallieren und Rooten, falls du es brauchst.

Falls dir das zu kompiliziert ist solltest du die B703 Stable nehmen, da auf dieser alles schon vorkonfiguriert ist.

Probleme solltest du mit diesen Versionen eigentlich nicht haben.


Wie man das ganze installiert ist dir hoffentlich klar, wenn nicht, dann kannst du gerne nochmal nachfragen.;)


MfG
Jerew97
 
M

Marlene97

Neues Mitglied
Danke Jerew 97!
Es hat alles super funktioniert mit B703 Stable, das einzige was nicht funktioniert bzw. ich nicht herausfinde wie ich es abschalten kann, da alle Häkchen bei Tastentönen schon ausgeschalten sind, ist, dass die Tasten vibrieren wenn ich SMS/Whatsapp/Notizen usw. schreibe(in allen Apps). Weißt du vielleicht warum?

Danke, Marlene
 
Jerew97

Jerew97

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal sorry für die "späte" Rückmeldung, ich bin im Moment etwas beschäftigt. ^-^
Nun aber zu deinem Problem.
Gehe in die Einstellungen, dann auf "Sprache & Eingabe" und dann auf die Tastatur "Android-Tastatur (AOSP)".

248hvqa7242.png
v7826zy1p2x.png

Hier solltest du das Häckchen "Bei Tastendruck vibrieren" wegnehmen.

Falls du dieses Häcken wie du bereits meintest schon weggenommen hast, dann kann es nur sein, dass du vielleicht eine andere Tastatur installiert hast, oder sich irgend ein Fehler eingeschlichen hat. Denn normalerweise sollte es sich ausschalten lassen.


Gruß
Jeremiah