Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

* [Rom Update 11.02.2015]*U9508 FlatDesignB804 v3.1 & b804Emui2

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere * [Rom Update 11.02.2015]*U9508 FlatDesignB804 v3.1 & b804Emui2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G615 im Bereich Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum.
A

Amet09

Neues Mitglied
Flashe auf eigene Gefahr. ICH hafte nicht für die evtl. Schäden die auftreten könnten!!!

Hier habe ich die FlatDesignB804v3 für die jenigen die nicht auf EMUI stehen und für die EMUI Liebhaber habe ich b804EMUI2rom mit den aktuellsten System Apps :)


◢ Changelog ◣

-AOSP Music Player
-Amaze Filemanager
-Launcher3
-CCleaner
-CM Calculator
-AOSP Calendar
-Google Gallery
-cLock
-Google Deskclock
-KK E-MAIL
-Google Keyboard
-AOSP MMS
-MoKee NotePad
-WpsMoffice
-Xposedinstaller mit Gravitybox, Notification Count, FlipSettings und Colorstatusbar
-einige aktuelle Gapps



◢ Download ◣


https://mega.co.nz/#!vU1QAb4C!hkLWzPoUyAKYuqs6kc49wSffIR4Yz0DWGK80aNJ-FPs

Für FC in der Kamera App, im Panorama Modus:
Anhang anzeigen Gallery2.apk


B804EMUI2 Rom:


https://mega.co.nz/#!OQ0llKwJ!Tk6jpwVkKisvZD2IcsoiWN5oeKocaVeLWx7LkZam2ho



Lasst es mich wissen, wenn ihr irgenwelche Bugs findet ;)

-------------------------------------------------------
Anmerkung Bvt:

Da Warlock8886`s Beschreibung der Rom etwas ausführlicher ist, hier nochmal mit dazu, im Spoiler:

I AM NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGE TO YOUR DEVICE. DO IT AT YOUR OWN RISK


Make Sure Your Device Has One From Unlocked Firmware (Unlocked bootloader)




Bootloader unlock


[TOOL] U9508 BOOTLOADER UNLOCK – B707 FASTBOOT V3 by Batty86
https://mega.co.nz/#!Qp4hjDIR Key: cAwkojjhU2eEwf3uXq1c3aNo-8EMmA_0LU1f0JwHBqI


Anleitung:

Handy muss gerooted und mit einer Custom Recovery versehen sein

1. HiSuite oder ADB Treiber installieren
2. Usb Debugging in den Einstellungen einschalten.Handy mit Rechner verbinden.
oder
2.1. Wenn dein Handy lite bricked ist (es nicht lädt und im Ascend Logo hängt)halte die Volumen- Taste gedrückt und schließe das USB Kabel an.
3. Extrahiere und Starte das Tool von Batty86
4. Wenn du Schritt "2" ausgeführt hast wähle die 1 im Tool (ADB+Fastboot)
oder
4.1 Wenn du Schritt "2.1" ausgeführt hast wähle die 2 im Tool(Fastboot only)
5. Wähle nun Schritt 3 zum Bootloader entsperren (B708_MOD_boot.img) oder zum flashen eines Custom Kernels den du in boot.img umbenannt und auf den Desktop kopiert hast. Benutze keine dd dumps. Das gilt auch für boot.img Dateien die du in flashbaren ROM zips finden kannst.
6. Wähle Schritt 4 wenn du eine Custom Recovery flashen möchtest(TWRP von Mangusta86), die man zuvor in recovery.img umbenannt und auf den Desktop kopiert hat. Auch hier keine dd dumps benutzen.
7. Als letztes mit Schritt 5 überprüfen ob der Bootloader entsperrt wurde


Original Text:
Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock – B707 Fastboot V3
Übersetzung Warlock8886

Bootloader unlock tool

https://mega.co.nz/#!kgBHSToC by Batty86 Key: IGNWAN8oSP_8VuEeVVR8DjcNqH6CSLnFdxg2FrfJe-0

Entsperr und Sperr boot.img

Extra -> B708 kernel ->https://mega.co.nz/#!kgBHSToC!IGNWAN8oSP_8VuEeVVR8DjcNqH6CSLnFdxg2FrfJe-0 by Batty86 diese zip enthält eine stock B708 boot.img und eine modifizierte B708 boot.img unsecured + init.d enabled (gemacht mit dsixda kitchen), beide flashbar mit dem oben stehenden Tool.

Bootloader sperren

Wenn du eine Stock ROM installieren möchtest(dload Methode)must du vorher eine CWM Recovery flashen. Danach eine Batty86 ROM flashen.Im Anschluss darauf einmal starten lassen und der Bootloader sollte wieder gesperrt sein.Dann kann man die Original Recovery flashen und Stock ROMs (dload Methode) flashen

Original Text und Quelle: Huawei Ascend G615 | [TOOL] U9508 Bootloader Unlock – B707 Fastboot V3
Übersetzung Warlock8886
Credits to Batty86

Adb treiber+CWM+Englische Übersetzungen
https://mega.co.nz/#!Z5RS0SwQ Key: ooeH8zyKYQqaXvKVc8ylJa1ec1bR9cJU4VKi5eelrTM
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Huawei-Honor-2/162351353972119


HiSuite
https://mega.co.nz/#!kpZD2ZjC Key: teKIHZxtqD7CnRQ_riaMIU2cyGd0lTxNnAqz8Pl3RFY


Root Anleitung

Huawei Ascend G615 - Root / rooten [Anleitung]

Recoverys und Anleitungen

Das G615 hat 3 Recovery Arten - Die Originale für officielle updates - die chinesische und TWRP für alles andere.

TWRP und Anleitung hier erhältlich

von Mangusta86 (hatte schlechles Wlan mit der?)
Huawei Ascend G615 | [RECOVERY] TWRP 2.6.3.0

oder

von vkuk (von mir empfohlen)
Recovery Installer

CWM und Anleitung hier erhältlich

SoreXblog - How to move into chinese custom recovery of Huawei U9508 (G615/Honor2)

oder

Huawei Ascend G615 | [ROM] B709 V2.1 BY BATTY86

oder (Bootloader unlock erforderlich)

CWM in englisch
cwm » PSX_project


ROM Flash Anleitung für CWM

1. ROM auf Externe SD karte kopieren
2. Handy ausschalten und mit POWER & Volume + in die Recovery starten
3. In der Recovery Menü punkt 4 [Wipe Data/Factory reset]wählen und anschliesend mt Menüpunkt 1 bestätigen
4. In der Recovery Menü punkt 5 [Wipe Cache]wählen und anschliesend mt Menüpunkt 1 bestätigen
5. Jetzt Menüpunkt 2 anschliesend über Menüpunkt 4 auf die externe SD karte zugreifen und dort die zu flashende ROM auswählen und mit Menüpunkt 1 bestätigen
6. Nach dem Flash Vorgang auf Go BACK gehen und bestätigen
7. Jetzt mit menüpunkt 1 Neustarten


ROMs






1 Fehler bekannt SD Karte wird nach Anschluss an PC erst nach Neustart erkannt. Bitte Rescan Media installieren und nach dem Abstecken vom PC ausführen.Lösung durch XDANoob Profil: XDANoob - PocketPC.ch - Dein mobiles Leben
Quelle:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner&hl=de

Verwendete Klingel-, Benachrichtigungs- und Weckertöne, die man auf der externen SD hat, auf die interne SD schieben. Sonst vergisst das Handy diese nach Anschluss an PC.(Man sollte grundsätzlich bei Android keine System relevanten Dateien auf die externe SD tun)

Stock Kamera hinzugefügt
Expandierbares Volumenpanel von FlatDesign v2 hinzugefügt
Huawei cloud entfernt

Flipsettings unter gravitybox/statusleiste anpassen

FlatDesign_B804_v3.1

https://mega.co.nz/#!tsZVVIBR!lwB1mq7gVn7IO6IsqCpYkANyB6ss3C6_yiSonpOuke0

FlatDesign_B804_v3.1 with removable APPs

https://mega.co.nz/#!tsZVVIBR!lwB1mq7gVn7IO6IsqCpYkANyB6ss3C6_yiSonpOuke0

Sehr viele Apps sind deinstallierbar z.B. PlayStore,Kalender,Launcher, usw


Wenn eine der ROMs euch gefällt empfehlt sie weiter




Bedanken wäre Nett :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Für die Basis ROM von parker1/Amet09 hier U9508 FlatDesign B804 v2 *** [Rom 07.12.2014… | Android Development and Hacking | XDA Forums
oder hier https://www.android-hilfe.de/forum/...508-flatdesignb804-v3-1-b804emui2.661069.html
Fürs Bereitstellen zusätzlicher Versionen bei Warlock8886

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jerew97

Jerew97

Neues Mitglied
Hi, erstmal Danke für das Update der Rom und für die Bereitstellung einer EMUI Rom :biggrin:.

Leider funktionieren die download Links nicht.


Sobald der Download funktioniert, werde ich die Roms ausprobieren.
 
A

Amet09

Neues Mitglied
Jerew97 schrieb:
Hi, erstmal Danke für das Update der Rom und für die Bereitstellung einer EMUI Rom :biggrin:.

Leider funktionieren die download Links nicht.


Sobald der Download funktioniert, werde ich die Roms ausprobieren.
Haha ja , die Logik leuchtet mir ein.:biggrin:

Danke für den Hinweis , schon funktionieren die Links:thumbsup:
 
T

Trochel

Neues Mitglied
Hallo, sehr interessant was hier vorgeht. Kann mir, einem eher unerfahrenen erklären, wie das ganze jetzt installiert wird?
 
T

Trochel

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info, hat alles problemlos geklappt.
 
Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert der Standortservice nicht richtig gut.Bei der Swiftkey Tastatur musste ich die Tastatursprache selbst von englisch auf deutsch ändern,passier normal automatisch. Mein Wetter und Uhr widget braucht auch ewig bis es den Standort hat und das Wetter Anzeigt. War bei der v2 besser!
 
A

Amet09

Neues Mitglied
Warlock8886 schrieb:
Bei mir funktioniert der Standortservice nicht richtig gut.Bei der Swiftkey Tastatur musste ich die Tastatursprache selbst von englisch auf deutsch ändern,passier normal automatisch. Mein Wetter und Uhr widget braucht auch ewig bis es den Standort hat und das Wetter Anzeigt. War bei der v2 besser!
hast du schonmal versucht den standort zu wechseln bzw. schlechtes netz in dem moment gehabt?
Also bei mir funzt alles gut, von den anderen usern hab ich jetzt auch kein bug feedback bekommen in der beziehung.
 
Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
Weiß nicht hab nach ner Stunde wieder die v2 installiert und dann wars besser. Hab mir aber inzwischen die v2 zur v3 umgemodelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Kann sein das ich das falsche beim Chinesischen Standortservice angeklickt habe als ich standort über wlan aktiviert habe
 
A

Amet09

Neues Mitglied
Warlock8886 schrieb:
Weiß nicht hab nach ner Stunde wieder die v2 installiert und dann wars besser. Hab mir aber inzwischen die v2 zur v3 umgemodelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Kann sein das ich das falsche beim Chinesischen Standortservice angeklickt habe als ich standort über wlan aktiviert habe
also bei mir ist der standort schon ermittelt, nach dem ich es eingerichtet habe
 
Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam?
 
K

krouter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal einen Dank an Amet09 für das ROM. Ich habe seit dem 16.02 das EMUI ROM installiert, läuft bis jetzt ohne Probleme. Der Kopfhörerausgang ist auf jeden Fall lauter als vorher :biggrin:, GPS läuft relativ schnell.

Grüße, Thomas
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Wie sind bisher die "Langzeiterfahrungen"? LÄuft es immer noch gut? Dann würde ich es auch mal gerne versuchen.

Vorher noch einige Fragen zur Installation:

1) Brauch ich nen Unlocked Bootloader?
2) Welches Recovery muss ich nutzen?


Hab derzeit Batty 2.1 drauf und ne chinesische Recovery.
 
B

Bowfinger

Stammgast
Ich habe die ROM jetzt seit gut einer Woche drauf und bin sehr zufrieden.

Bin von der CM10.1 wieder zurück auf die B804 gegangen und habe es nicht bereut.

Die meisten Funktionen, die ich bei der CM10.1 benutzt habe konnte ich per XPosed-Framework auch in der B804 haben.

Aber generell kann man sagen, das die Bedienbarkeit mit der Zeit doch leidet. Das Handy wird immer langsamer, aber das hatte ich bis jetzt mit jeder ROM, also nichts neues.

Die Akku-Laufzeit ist allerdings sehr gut. Ich komme bei moderater Nutzung auf gut 2 Tage.
Da war die CM10.1 doch etwas schlechter.


Ich habe TWRP drauf, es sollte aber auch mit CWM gehen.
Ein unlocked Bootloader sollte eigentlich nicht notwendig sein, da diese ROM ja auf der Stock-ROM basiert.
 
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Das Emui Rom gefällt mir ganz gut! Gibt es das Rom auch ohne Gapps?

Gute Arbeit! Endlich kümmert sich mal wieder jemand um unser Honor 2 :thumbsup::thumbsup:
 
Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
hardy1968 schrieb:
Hallo!

Das Emui Rom gefällt mir ganz gut! Gibt es das Rom auch ohne Gapps?

Gute Arbeit! Endlich kümmert sich mal wieder jemand um unser Honor 2 :thumbsup::thumbsup:
Ich mach dir eine.
ca 30 min bis 1std

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:


Bitteschön!:biggrin::biggrin:

https://mega.co.nz/#!lhRHBJ6K!YvkgB2lbKizaeiLcr0WzqtI1xh3oGSyFBa5qVEb5ilI

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Amet09 schrieb:
hast du schonmal versucht den standort zu wechseln bzw. schlechtes netz in dem moment gehabt?
Also bei mir funzt alles gut, von den anderen usern hab ich jetzt auch kein bug feedback bekommen in der beziehung.
Kanns daran gelegen haben?

ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US

Sollte es nicht so sein

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

Frage, braucht man diese Einträge nicht?

persist.sys.language=de
persist.sys.country=DE
persist.sys.timezone=Europe/Berlin

Hab sie nicht in der build.prob gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
Das nenn' ich mal flott!

Herzlichen Dank!

Ich habe zwar kein grundsätzliches Problem mit Google, aber ich finde die nutzen mir zuviel Hauptspeicher :)

Warlock8886 schrieb:
Ich mach dir eine.
ca 30 min bis 1std

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:



Bitteschön!:biggrin::biggrin:

https://mega.co.nz/#!cg533YjT!ijAdDFyMAO7-XpwkbT7MUhMzvfCbJQhvTxcMrW3Z2bA

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:



Kanns daran gelegen haben?

ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
 
Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
mir war langweilig
 
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
Hehe, deine Frau schaut wohl auch "Topmodel" :)

Danke, für die prompte Lieferung!
 
Warlock8886

Warlock8886

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem.Ich hoffe ich habe alle gefunden.