Root für G615

So, nach anfänglicher HYSTERIE :scared::mad::cursing:

Hat sich alles in wohl gefallen gelegt:flapper:

Sorry, war genau so wie du geschrieben hattest , Hichi !

So nun mal eine ganz Sau blöde Frage!

Gut , jetzt habe ich Root-Rechte schön ; aber was genau bringt mir das jetzt und was kann ich damit jetzt machen bzw. bringt es mir!

Habe mich nocht nicht wirklich mit dieser ganzen Sache vertraut gemacht!

Bei meinem Galaxy Note war das nicht so einfach , oder ist es mir nur schwerer vorgekommen!

Jedenfalls das hier hat super geklappt und möchte mich RECHT HERZLICH BEDANKEN!

Mfg Greg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wenn du nicht genau weißt, was es dir bringt, wieso machst du es dann?

Also der größte Nutzen ist für mich aktuell, dass man einen Werbe-Blocker installieren kann. Du kannst aber auch an den Systemdateien rumpfuschen und die Kamera-App verändern
 
taxus schrieb:
Hmm, wenn du nicht genau weißt, was es dir bringt, wieso machst du es dann?

Genau meine Frage...

Auch bei Werbeblocker nur sinnvoll wenn man per mobile Daten surft. WLAN-Block geht ja auch ohne Root.

Bei AirDroid kann man ein Video vom Bildschirminhalt machen. Sehr praktisch um How-To's zu erstellen!

Man kann sich natürlich auch schön viel kaputt machen, eine unvorsichtige Bewegung im Dateimanager mit Root-Rechten genügt und das System startet nicht mehr ;)

Ach ja, und offiziell verliert man damit auch sämtliche Garantieansprüche aufs Gerät seitens HUAWEI.
 
Root bedeutet für mich viele Vorteile:

- link2sd
- evtl. swap einrichten auf ext4
- unnötige vorinstallierte Apps demontieren (Facebook, Twitter, G+ u.v.a)
- Titanium Backup
- Übertakten
- evtl. anderer Kernel mal
- sdcard cache einrichten
- FW verwenden z. Bsp. mit Avast
- LBE volle Kontrolle über die Rechte
- AdAway aufspielen

Ich könnte noch ein Dutzend auflisten, das waren glaub die wichtigsten ;)
 
Hallo,

Ich habe seit kurzem auch das G615 jetzt hab ich da mal ne Frage. Ich leg eigentlich ziemlich viel wert auf meine Garantie da man ja nie weiß wie man die mal braucht daher bin ich mit Root eher etwas vorsichtig. Jetzt muss ich aber erhlich sagen mir ist der Ton vom Handy( mit Fremdplayern) doch etwas zu mager. Ich hatte vorher das One S mit dem Beats Audio kram. Muss ehrlich sagen die bässe kamen damit schon ganz gut rüber. Ist es denn grundlegend möglich das Handy zu rooten das Beats Audio zu Installieren und das Gerät dann wieder abzuschotten? Bleibt so dann meine Garantie denn erhalten? Wohl eher nicht oder?

Grüße
Gassi2106

P.S. der Ton über Musik+ ist echt astrein aber eben über Internetradio alla Tune In & Co. naja...
 
Ja den Equalizer hab ich auch drauf klingt auch schon besser aber trotzdem ist alles noch recht flat ich hatte dann auch versucht bisschen mit den presets zu spielen aber brachte auch keine Besserung daher ist das Beate zeug eben für mich die einfachste Lösung. Natürlich nur unter der Voraussetzung das ich wieder relocken kann und alles wie gehabt ist...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ist das Beats Audio eine App? So kann man die nicht installieren?

Zum Thema Garantie: selbst wenn sich der Root vollständig entfernen lässt - wenn da eine App drauf ist, für die mal root erforderlich war, dann findet der Garantiegeber das auch heraus - die suchen jeden Grund sich zu drücken. Kannst also genau so gut gerootet lassen und erst für Garantie root rausnehmen und vorher noch beats entfernen. Wenn du keinen Zugriff aufs Gerät mehr hast, wird natürlich beides schwer...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau das beats zeug agiert weis ich nicht ich weiß nur das es im play störe den installer gibt der funtkioniert aber nur mit root. Mir fällt aber grade ein wie verhält sich das eigentlich mit root bei Handyversicherung. Wenn in einer Handyversicherung unsachgemäße nutzung abgedeckt wird müsste das dann doch zumindest über eine Handyversicherung alles machbar sein oder? Also eben das ich weiterhin in Repariertes Gerät bekomme falls etwas sein sollte....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wendest du dich auch am besten an den Anbieter der Versicherung, dass kann je nach Anbieter auch verschieden sein
 
Soa, Also ich habe eheute mich rückversichert in sachen Versicherung. Bei meiner favorisierten Versicherung ist ein Root in den Leistungen inbegriffen. Daher habe ich diese auch gleich abgeschlossen. Heute mittag hab ich dann direkt gerootet und Beats Instaliert. Wohlgemerkt mit mäßigen erfolg. Beats läuft. Klingt auch echt gut. Aber das SRS HD das ursprünglich bei der Software dabei war im App Musik+ funktioniert dafür jetzt nichtmehr. Eine mischung aus beidem wäre schön gewesen.... Was lernen wir daraus... Man kann eben nicht alles haben... xD

Grüße
Gassi2106

Frage: Bekommt man den irgendwo die Originale Rom zum flashen?

Edit2:: Kann mir evtl.jemand die originalen Daten nochmal bereitstellen das ich das SRS wieder rein bekomme? Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Schadet ein Root beim versprochenen Update auf Jelly Bean ?
 
Was dir garantiert ist, ist dass es nach dem Update weg ist. Deswegen warte ich die paar Wochen noch, dann lohnt es sich mehr ;)
 
Und warum lohnt es sich aktuell nicht? Der Aufwand ist ja nicht gerade groß.
Die Frage ist nur, ob es sich unter JB noch rooten lässt.
 
Ich habe nicht gesagt dass es sich nicht lohnt. Aber wenn du damit z.B. Systemapps entfernen willst, sind die nachdem Upgrade halt wieder da etc...

Die Frage ist natürlich berechtigt, aber ich lass mich da einfach mal überraschen :D

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand schon die B624 gerooted bekommen? Über CWM und SU-0.94.zip gehts irgendwie nicht. Aber die B624 ist echt ne schicke Rom O.O
 
Ist die Rom von LavX nicht automatisch grooted?
 
P3CO schrieb:
Ist die Rom von LavX nicht automatisch grooted?

Ja ist sie, steht auf der Website.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ja naja, ich wollte die CR eigentlich erstmal weglassen, die ist gerooted. Nur die B624 zu rooten, das hatte nicht geklappt.

Die 624 auf deutsch zu stellen und gapps nachzuinstallieren ist kein Problem.
 
Bezüglich der Anleitung im ersten Post:
geht es hier um einfache Rootrechte oder hat man danach full-root mit s-off?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.358
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.953
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.157
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten