Root für G615

Huawei kennt sowas wie S-OFF nicht direkt.

Ich habe beschrieben, wie man "einfache" Rootrechte hat. Wenn du einen anderen Bootloader haben willst, musst du andere Tools bemühen.
 
Kann man denn mit dem root wie beschrieben z.B. in /system Dateien manipulieren? Für mich als Linux-User ist es das gewöhnlichste der Welt, ein Dateimanager auf meinem Android zu haben, der die Systempartitionen standardmäßig read/write mountet und ich dort gerne mal unterwegs bin :D
 
selbstverständlich. Root Rechte bedeutet, dass man voll am Dateisystem herumpfuschen kann, wie man will. Es bedeutet nur nicht, dass man an den Bootloader kommt.

Was nutzt du denn für eine Distro, dass du ständig am Dateisystem herumpfuscht?
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Nabend zusammen,

ich bin leicht am verzweifeln :( USB Debugging/Massenspeicher/Fremde Herkunft sind ausgewählt, im Gerätemanager wird mir mein Gerät als "Android Composite ADB Interface" angezeigt, HiSuite ist installiert - aber in dem Popup steht immer ...ADB...
Welche Windows Version(en) nutzt ihr denn?

Ps.: Der Treiber ist "Google, Inc. Version 1.3.0.0" (trotz der installierten HiSuite?). Hoffe hier kann mir jemand helfen oder ein paar Tipps geben. Bin seit heute umgestiegen von nem LG (p990), da war das alles irgendwie "einfacher"
 
Der masdenspeicher funktioniert nur mit sd Karte beim g615

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Diese ist ja vorhanden. Hab eben noch mal eine Systemwiederherstellung gemacht - also alles auf null (auch am Huawei). habe hier noch einen treiber gefunden, da bei mir auch ein MTP gerät im gerätemanager ohne treiber war: Aurora ICS ADB & MTP drivers - xda-developers
leider ohne erfolg, vielleicht hilfts aber irgendwem... werde wohl aufs rooten verzichten müssen, bzw. noch warten müssen :blink: echt ärgerlich..

EDIT: an nem anderen USB Port hat das ganze nun funktioniert! mit o.g. USB treibern, die HiSuite ist also nicht zwingend erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
taxus schrieb:
selbstverständlich. Root Rechte bedeutet, dass man voll am Dateisystem herumpfuschen kann, wie man will. Es bedeutet nur nicht, dass man an den Bootloader kommt.

Was nutzt du denn für eine Distro, dass du ständig am Dateisystem herumpfuscht?

Hm, hab mal gelesen dass man auf einigen Geräten selbst mit normalen rootrechten bestimmte Systemverzeichnisse nicht manipulieren kann..

Welche Distro am PC oder am Handy?
 
Hi,

taxus schrieb:
  1. Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen: USB-Debugging aktivieren
  2. Unter Einstellungen -> Sicherheit: Apps aus unbekannten Quellen zulassen
  3. Den USB-Massenspeicher-Modus aktivieren

Was ist dder Massenspeichermodus und unter welchem Punkt (Menü Navigation) stelle ich das ein. Ich habe schon im Forum gesucht.
Danke und Gruß
 
Das Auswahlmenü als was es am PC erkannt werden soll kommt nach Anschluss an den PC in der Statusleiste :)

MfG, PCHSwS
 
Hallo Alle,
Habe es mit dder Anleitung oben nicht geschafft. Kann man dabei was falsch machen? Habe aus Google Play den Root Checker mit dden meisten Nutzern genommen, da gibt es ja zig gleichnamige.
Danke

PS:
Habe den Gerätemanager offen. Unter welchem Knoten soll denn "Android Composite ADB Interface" erscheinen? Habe Win7 64Bit

PPS: Also habe es jetzt bei GenoTools mit Root1 und Root2 probiert, beides kein Erfolg. Gerät am Donnerstag gekauft bei Notebooksbilliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Gerätemanager, dort muss ein Punkt zu sehen sein:
Andriod Phone
Untermenue: Android Composite ADB Interface
das befindet sich unter AKKU und über Audio-Video-Gamecontroller
das ist erstmal die Grundvorraussetzung zum rooten.
W7 64bit habe ich auch und es funzte damit.

aktiviere debugging und unbekannte Quellen, dann schliesse es per usb an, der Massenspeicher ist autom.aktiviert und dann installier dir mal HiSuiteSetup_v1.8.10.1506, danach gucke in den Gerätemanager, ob Du es da dann findest. Wenn ja, dann genotools starten als Admin.
 
Hallo, danke für die Info. Den Knoten gibt es bei mir nicht. Debugging aktiviert, unbekannte Quellen aktiviert. Ist per USB-Kabel angeschlossen. Massenspeicher ist voreingestellt. HiSuite ist installiert. genotools auch frisch installiert und benutzt, funktioniert trotzdem nicht. Ja, war als Admin gestartet.
Danke und Gruß und gute Nacht
 
Probier mal den HiSuite Client am PC zu killen also den Task zu killen bevor du das handy anschließt. Bei mir war es oft so das das Handy sich doch trotz Massenspeicher voreinstellung mit dem HiSuite Modus einklinkt.
 
Hi danke, hab ich probiert. War nicht aktiv, keine Änderung. Grüße
 
Anderen USB Port haste sicherlich ausprobiert? Fakt ist, im Gerätemanager muss es zu sehen sein, sonst gibts kein root. Da fehlen sicher die entsprechenden Treiber bei Dir.
 
Hi, danke für den Hinweis, nein, ich hab es nicht an einem anderen Port probiert. Werd ich heute abend machen. Ich hab m.W. 2 x USB3.0 und 2 x USB2.0 . Ich war davon ausgegangen, daß alles okay ist, weil die Suite fehlerfrei installiert wurde und er hinterher sagte, er habe das Gerät erkannt.
 
Kann man das Teil eigentlich auch bequem un-rooten?
 
ich habe in den genotools einen unroot-button gesehen. möglich, dass es genau so funktioniert, wie das rooten (beschrieben in post 1).

das rooten hat jedenfalls mit der genannten methode perfekt geklappt und es war bei weitem das unkomplizierteste, was ich je an einem telefon gemacht habe - innerhalb von sekunden war alles vorbei :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: PCHSwS
Hallo und Guten Tag,irgendwie bin ich etwas verstört, bzw. begreife ich nicht.
Bei Ics hatte ich die Apps SuperUser und Rootexplorer drauf.
SuperUser aufgerufen und Rootexplorer freigegeben und ich konnte mit dem Rootexplorer alles in der Software machen. Löschen, verschieben, kopieren. Das in jedem Ordner und im Root alles rausgeschmissen was mich gestört hat.
Jetzt bei Jelly geht nix mehr.
Das Gerät hatte ich neu gekauft, beim Händler.


Falls ich jetzt das rooten nicht hin bekomme, wo bekomme ich ICS?



Gruß
ChopperVT
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.358
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.953
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.157
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten