Huawei Ascend G7 Wann kommt Marshmallow 6.0?

Christian1971

Christian1971

Stammgast
263
Hallo Zusammen! Gibt es schon Neuigkeiten zum Release Marshmallow 6.0 beim G7? Ich kann im Netz nichts finden ausser der Bestätigung, dass es kommen soll. Habt Ihr etwas gehört?
 
Würde nicht vor Spätsommer/Herbst damit rechnen (ist aber auch nur reine Spekulation von mir). Glaube irgendwo mal gelesen zu haben das Huawei das G7 als eines der letzten Smartphones auf Marshmallow updaten will.
 
In der Türkei wird anscheinend Marshmallow mit EMUI 4.0 als B530 für das G7 verteilt. Jedoch nur für die Cust Version CUSTC464D004

Kann also noch ein paar Wochen dauern, bis es offiziell zu uns kommt.

Download Ascend G7 B530 Marshmallow Firmware [Turkey] | Carbon Tesla

Keine Garantie von meiner Seite aus, wenn ihr die B530 trotzdem selber auf ein deutsches G7 flashen wollt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Huawei soll das Marshmallow Update für Europa diesen Monat kommen. Ob das auch so ist bleibt abzuwarten!
 
Ich habe abgewartet! Und? Nix!!
Statt dessen ein "Update" im Huawei Blog das nicht mal offiziell ist.

Ich steige wohl auch in der Handy Sparte langsam aber sicher auf Apple um. Ein iPhone ist das einzige was noch fehlt, aber ich mir aus wohlweislichen Gründen des Preis/Leistungsverhältnisses bislang erspart habe.

Wenn ich mir jedoch die Updatepolitik fast aller Smartphonehersteller so anschaue werd ich diesen letzten Schritt wohl auch noch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Denke mal es wird noch kommen, aber wann ist die Frage, Lol
Habe mir auch ein Eierphone als zweit Handy zugelegt und muss sagen das ich angenehm überrascht bin.
Angenehm überrascht heißt alles funktioniert tadellos Updates kommen noch am gleichen Tag der Veröffentlichung durch Apple,
aber jetzt kommt das große aber, nur kleine Anpassungsmöglichkeiten die von Apple genehmigt sind und das ist sch...e.
Android bleibt für mich definitiv die Nr1 und mein Ascend G7 auch.
 
Ein iPhone als Zweithandy? Der war gut ;-)
Übrigens... Was ein Custom ROM für's Android ist ist ein Jailbrak für das iPhone "" Aber das weißt Du.

Vor 4 Jahren hab ich die Fenster (Windows) für alle Produkte der Firma Microsoft geschlossen.
Android basiert auf Linux und damit auf Unix.

Schade ist nur das die Updatepolitik dieser Unternehmen dem Kommerz gewichen ist.

Und, viel Spaß mit dem "Zweithandy" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Gibt es was neues zu dem Thema?
 
Bislang nichts neues zu diesem Thema. Ich glaube bevor das Update hier in Deutschland erscheint ist mein Akku platt. Dann brauch ich auch kein Marshmallow mehr.
Naja, vielleicht auch eine Geschäftsstrategie.
Den Normalnutzer mag das ja alles nicht interessieren, als Technikbegeisteter zeige ich Huawei wie vielen anderen Anbietern auch die rote Karte!
 
Ich habe die türkische Firmware Android 6.0 Marshmallow B530
Ich durch die Ersatzdatei kopiert oeminfo.
Installierte ohne probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: mizrulez
@siniy6925 Mit der türkischen Firmware, gibt es Root? Der Bootloader ist auch wieder gesperrt, so wie ersetze ich meine originale oeminfo?

miz_pimp auf XDA :smile:
 
Wie stehen die Chancen überhaupt fürs G7? Was ich nicht verstehe ein Huawei P9 bekommt sofort Android 7 :) zwar in der Beta Phase aber egal.

Gibt es denn eine Möglichkeit höher als 5.1 zu kommen? mein G7 ist ja ungerootet und sollte auch so bleiben wenns geht kann man denn bis Weihnachten mit nem Update rechnen?
 
Also ob es überhaupt noch kommt lass ich mal dahingestellt.
 
Heute wurde die Huawei App HiCare aktualisiert. Mal schauen ob sich nun in den nächsten Tagen auch etwas in Richtung Marshmallow tun wird.
 
  • Danke
Reaktionen: siniy6925
Da die geleakte Firmware B350 (5.1.1) seit 3 Tagen offiziell als B360 über OTA und als Download verfügbar ist, gehe ich mittlerweile davon aus, dass wir wohl kein Marshmallow mehr erhalten werden.

Huawei G7 B360 Firmwareupdate
 
  • Danke
Reaktionen: Skulduggery und siniy6925
Naja, von der 331 auf die 340 konnte ich problemlos flashen.
Von da aus auf die 360 klappt jedoch nicht (keine Update File)
Laut Anleitung ist die 340 ja Voraussetzung um auf die 360 zu kommen, eine vorher installierte 350 muss entfernt werden.
Alles sehr verworren und wie gesagt von der 340 auf die 360 geht bei mir nicht lt. der Anleitung.

Konnte hier jemand erfolgreich flashen?
 
Denke mal auch das wird wohl leider das letzte Update sein, werde jetzt mal auf die 340 gehen und dann mal schauen ob es bei mir mit der 360 funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: danny_mojo
Die Installation der 360 bricht leider bei 25% ab. Schade, dass dem G7 selbst das finale Lollipop Update verwehrt bleibt. [emoji58]
 
Wo hast Du denn die 360 gezogen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
900
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
MG35
M
siniy6925
Antworten
0
Aufrufe
1.582
siniy6925
siniy6925
Zurück
Oben Unten