Root löschen ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root löschen ? im Huawei Ascend G7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Cronus

Cronus

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

würde gerne Root wieder löschen, aber egal was ich mache, es bleibt.
Hab das problem das ich System nicht R/W mounten kann, und wollte das beheben, aber ich kann egal was ich mache auch Root nicht rückgängig machen.

Hab zuerst KingRoot benutzt und dann auf SuperSU gewechselt.
Jemand ne Idee ?


EDIT:

Wer sein Handy komplett neu Flashen will weil Root abspackt oder irgendwas anderes, hier mal meine Lösung.

1: http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/detail/ascend-g7-at.htm?id=34462
Runterladen und entpacken.

2: Am besten die .DOC datei lesen dann erklärt es sich eigentlich von selbst.
Kurz gesagt, das entpackte verzeichniss DLOAD auf die SDCARD kopieren.

3: Handy ausschalten und mit VOLUME UP + DOWN und POWER starten.

4: Das Handy mach nun automatisch alles bis es fertig ist und startet dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es im SuperSU nicht die Funktion Unroot?
 
Cronus

Cronus

Fortgeschrittenes Mitglied
Die gibt es, leider funktioniert das nicht. Hab alles probiert in den tools wo Unroot steht.
Ich glaube durch das "update" auf SuperSU spinnt mein root.
Am anfang konnte ich die System/Apps löschen, aber jetzt ist System R/O und lässt sich nicht ändern.
Ich mach nochmal alles neu, und diesmal nur KingRoot, dann mal schauen.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Berichte doch mal wie es gelaufen ist........
 
Cronus

Cronus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es per VOLUME UP + DOWN und dann POWER ON "auto geflasht".
Wen ich es in Android selber flashe, dann macht er nur ein Update, ich wollte aber komplett Stock, daher musste ich es mit der oberen Methode machen.
Nachdem alles wieder normal war, hab ich nochmal KingRoot installiert, und ich kann endlich wieder auf /System schreiben und löschen...
Hab mir mit dem SuperSU Trick zum wechseln von KingRoot, wohl das Root zerschossen.
Ich werds erstmal so lassen jetzt.
Solange es kein Kernel mit OC und Spannungs einstellungen gibt, werd ich wohl auch kein Bootloader unlock machen.

Hab das ganze jetzt auch mal oben in den Start post gehauen.
Kannst du vielleicht den Titel ändern ?
"Root löschen, oder wie flashe ich neu ?"
Oder irgendwas passendes ;)