Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs G700-U00

Ich fand das Update auf b126 optimal. Dennoch bleibe ich bei 4.2.2 und sehe mir die beiden Roms mit 7zip genau an... Dann alles googleartiges einfrieren und testen. Dann deinstallieren und die restlichen Apps rauf. Solangeves kein neues Stock gibt ist für mich der Rest nicht interessant. Wenn Fragen zu Aqua, PN...
 
Also die B115 ohne Google mit Aqua ist Top alles andere an apks kann man sich selbst machen aus bestehenden Systemen oder Nandroid Backups oder aus dem Netz.
Das Google Search Widget geht nicht mehr ist klar. Hab eins von Zooper und genauso wie das Original erstellt und als Modul Firefox.

Ist schon nicht schlecht und Updates brauche ich nicht.
Nachteil ist warum auch immer das ich nur von Whatsapp und Aqua Meldung bekomme alles andere muss ich in die Apps rein gehen. Wenn sowas Google abhängig ist fände ich das echt besch...sch...sch..scheiden.

Aber selbst bei Facebook war mein E-Mail nicht mehr im Logging bei Whatsapp kein Name im Logging etc. Scheint wohl alles irgendwie miteinander zu sein auch wenns nicht Google Apps sind.

Naja egal. Hab im Speicher Aktiv geguckt Google Dienste 2 Dienste Aktiv aber im Akku garnichts ist schon ein Unterschied.
Muss nur noch mal zur einer anderen Rom switchen um meine Kontakte zu exportieren auf SD denn das abschreiben aus dem Google Dashboard muss nicht sein.

Aber wie gesagt die Armeabi U00 ist schon abgespeckt dann ohne Gapps .Die Rennt wie Hulle eine riesen Performance aber naja.

Werde als nächstes mal alle Google Dienste aus system/app entfernen mal sehen wann irgendwas Stop sagt
 
@Deli um nicht vom Thema abzuweichen in Single Sim Rom gehts hier weiter.

Also 4.2.2 Roms gibt es viele muss mal alle die ich auf dem Rechner habe Zählen und die wo ich weiss wo noch welche sind.Hab nicht alles hier gepostet gibt genug.

Mache ich morgen mal.Mal sehen was zusammen kommt.

Welche änderungen meinst du speziell zwischen 4.2.1 und 4.2.2. Es gibt genug 4.2.1 Roms die weitaus mehr funktionen gesammt bieten als in den 4.2.2 oder was meinst du genau. Ich meine Funktionen und Framwork.
 
Fals Interesse Checkt mal ab

http://www.needrom.com/download/g700-u00-143hw/

Lade grad runter mal gucken obs taugt.

Also nix besonderes.Huawei bootanimation in Weiss mit lila Splash sieht gut aus.
Engineermode in devoption
Autostarts
Signal und Wlan in Weiss aber Akku und Uhr in Blau.
Signal farblich anpassbar.
Torch in der B.leiste
Online Theme in design App
Recovery und Hotboot in Powermenü.
Einrichtungsprozess in Weiss
Deutsch
Was sagt uns das nix besonderes .Kommt von Frost UA.Naja wems gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche hilfe habe eine Rom runtergeladen zu der keine Instalations Anweisung steht.

Hier der Inhalt nach entpacken.

Es sieht auch nicht aus wie für das flashtool da kein Scatterfile und keine filemd5 bei ist um eins im Droidtool zu erstellen hier shots

3587220e3d3992460488c1c90e513ad2.jpg


0f6e85cde7c90c309cfd37b98c3b2e32.jpg


6b4703e15ad652a24167e02880f56f6e.jpg


Hier Checksum ist das ein Read Back

753f79ed877ba88f0e58e1edc45172cf.jpg


Hoffe einer sieht da durch

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

War nicht richtig entpackt jetzt hier der Shot .Invalid Scatterfile


41ac385f646ee5579454ea5ca4edb28f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da eine Funtouch Os Rom auf 4.2.2 Basis. Da wird man mit Funktionen umgehauen. Leider kein Deutsch und Russisch voreingestellt dauert da die Sprache auf English zu stellen.Aber das ding hat Quasi Drei Launcher in einem.Einmal Standart ohne App Drawer dann ein Geiles 3 D Erlebnis mit Effekten und eine Time Line Launcher das alles läuft über Gesten.Morelocal schafft wenig Abhilfe nur in App aber nicht On Board Deutsch. Die Rom hat zu 85% sag ich mal Tinted Status Bar wie unter 5.0 .Bin begeistert.
Theme Engine Online Themes uvm.
Sieht Optisch fast wie FHD aus das ganze nicht schlecht.

Hier der Link :

Huawei Ascend G700 (G700-U00) - Прошивка (OS 4.х) - 4PDA


Da ist die Rom und die Gapps. wundert euch nicht wenn der Account nicht geht von Google das Framework von Google muss erst Aktiviert werden über die Google Network App an Board.

Wenn Sim nicht geht modem.img von Stock zu dieser ersetzen.


Screenshots dazu würde den Rahmen sprengen es ist zu viel einfach .Wer es probieren will kann es tun.

Sprache ist da wo der Schrauben Schlüssel ist die 8 Option.

Ein Thread dazu wollte ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt warum die T00 Roms nicht funktionieren.
Weil sie nicht nur 1 GB Ram haben sondern sind das die Specs von g700-T00
4.2.2
1 GB Ram
Mtk 6582 1,3 GHZ.

Die Kiste läuft garantiert besser als unsere.
Das heisst man muss da richtig Porten.
 
Leute schaut mal bei Needrom vorbei da ist einiges Neues aber auch schon neues bekanntes.
 
!!!!!Ankündigung!!!

Im Russischen Forum 4pda hat ein Kompetenter User SLFL aus dem Kernel Source ein Kernel erstellt.

Miui7 4.4.2 ist bald hier verfügbar.

Eine Miui 7 vom G610 muss geflasht werden und dann der Kernel.

Ich teste das gerade.



In wie weit es weitere 4.4 Roms gibt ist noch unklar.Jetzt muss die Rom erstmal auf Alltags Tauglichkeit geprüft werden.


Das nächste Projekt soll EMUI 3.0 sein.




Sollte irgendeiner hier noch so viel Know how besitzen aus dem 4.4.2 Kernel und allen Roms auf Mt6589 und 2 GB RAM Basis funktionierende Roms zu entwickeln wäre es Nett. Es kann ja bei allem Geschrei im Netz nach 4.4 das es nur einen User gibt der was macht der noch nicht mal ein g700 hat.

Fakt ist das bei der Miui der Auto rotate entgegen gesetzt wirkt 3 G Netz und Cam nicht gehen.Hat einer Tipps .

Der Melde sich oder meldet sich ob er weiss wer sowas kann oder weiss.

In Asien scheint das wohl noch nicht angekommen zu sein mit dem Kernel .

Wenn das loggen in den dortigen Foren nicht so komplex wäre würde ich das dort verbreiten.




Der stand ist das es 3 4.4.2 Roms gibt

Miui 7
Aosp
Color OS

Die ein oder andere läuft besser aber haben alle so ziemlich die gleichen Bugs.

Jetzt habe ich erfahren das man jetzt CM12.1 vom Mt6582 auf das G700 Mt6589 Porten will und den Kernel darauf neu schreiben will.

Das sind zwar Hoffnungsvolle Nachrichten aber was halte ich davon.

Warum macht man nicht mal erst eine Rom Daily Use und arbeitet mit dem Wissen weiter an anderen 4.4 Roms und dann 5.1 sofern das überhaupt möglich sein wird.

Wir werden sehen und lassen uns über raschen.

Zu weiteren Infos ab und an mal bei 4pda rein gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits erwähnte hat sich in der Entwicklung des G700 viel getan die letzten Wochen.

Auch wenn hier nix mehr los ist werde ich weiterhin Neuigkeiten diesbezüglich Posten.
Zwei ich sage mal 98% laufende 4.4.4-4.4.2 sind an Board.

Hier ist noch eine Test Rom zu der ich kein Thread mache und diese selbst nicht flashen werde da mir die Details der Emui3.0 nicht gefallen.

Huawei Ascend G700 - Прошивка (OS 4.х) - 4PDA.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere wieder hier ein[emoji102]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
845
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.803
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten