Diskussion zur Kamera (Bildqualität etc.)

@Murphy:

ich habe Deinen Thread mit dem Bestehenden zusammengelegt - hier gibt es noch andere User mit "Deinem" Problem.
 
tpage schrieb:
Mir fehlen die Farben und durchweg sind die Bilder ziemlich dunkel.

Oh ja, die sind wirklich ziemlich dunkel. Da macht selbst das Y300 bessere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Kamera beim g330 ist besser. Diese hier ist im Autofokus deutlich langsam er.Steht das Bild aber gibt es nichts zu Meckern.
 
Schade das man den Autofokus nicht ein und aus schalten kann
 
@Simon G.:

wie möchtest Du denn manuell fokussieren?
 
Das ist damit nicht gemeint .Beim g330 konnte man in abschalten.
 
Probiert doch mal die "Lenovo Super Camera.apk" dort kann man Autofokus per "Finger tippen" anschalten und vieles mehr. Da ich nicht weis ob das eine freie APP ist gibts natürlich keinen LINK !!!!!!

Gruß :) Isa
 
@Simon G.:

was nutzt dann ein abgeschalteter Autofokus?
 
Das nutzt in dem Sinne das der Autofokus nicht nervt und ständig auf scharf unscharf stellt.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
dafür hast Du dann immer ein unscharfes Bild weil die Kamera nicht (automatisch) fokussiert und manuell nicht fokussiert werden kann?

Schau mal hier was Autofokus bedeutet:

Autofokus

Schwankungen beim Autofokus (scharf-unscharf) wären ein Firmware-Problem - aber das ist doch beim G700 mit Stock ROM und Stock Kamera-App kein Problem...
 
@digitdia

ich versertehe was er meint ! (glaube ich)

wie es beim g330 ist habe ich keine Ahnung.

Bei der lenovo cam schaltest du auto focus ab, also pipt nicht die ganze Zeit, wenn du mit dem finger tipst kommt der focus (also nicht bei jeder bewegung)

Handy cam = schnappschuß

Gruß :) Isa
 
das ist dann immer noch kein abgeschalteter Autofokus...

bei der Lenovo Cam aktivierst Du den Autofokus wenn Du auf den Bildschirm tippst - der Fingertipp löst dann den Autofokus aus (der immer aktiv ist - wie soll sonst fokussiert werden :cool2:)

aber ich verstehe was Du meinst, @isa :thumbup:

wenn das der Punkt ist der gemeint war - diesen Modus gibt es doch normalerweise bei Huawei auch, oder @isa?
 
genau!!!! Stimmt gibts auch bei der Hw cam. Machmal muss man ja echt nachdenken was so gemeint ist!!!

Gruß hahahah
 
Wenn ich den Autofokus Ausschalten habe ich genau das nicht.Bei jeder Bewegung stellt der Autofokus auf unscharf.Nicht aber wenn er aus ist
 
Mir ist natürlich klar, dass ich keine Highend Kamera erwarten kann, aber ich glaube, die Bildqualität wird durch die Software sehr verschlechtert. Leider waren meine Experimente mit der Änderung der JPEG-Kompressionsrate nicht erfolgreich. Alternative Programme haben auch nichts gebracht.
Dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
Download: New Stock Camera App From Google Play Edition Phones | Droid Life
Es handelt sich wohl um die Kamera-App aus Android Kitkat.

Mit dieser Anwendung ist meiner Meinung nach die Qualität besser. Feine Strukturen werden besser dargestellt. Ich bin nicht sicher, ob mir die Bedienung jetzt besser gefällt. Das ist natürlich alles subjektiv.

Ich habe mit dem "RootAppDelete" die alte Kamera-App deinstalliert. Das scheint ohne Probleme möglich zu sein.
 
Diese Cam App gibt es von zig Anbietern und bei mir hats nichts gebracht.Es kann natuerlich sein das sich diese Cam App von den.anderen gleichen Unterscheidet
 
Danke für den Tipp. Habe auch die APK bereits runtergeladen. Nun will ich mir deswegen das System nicht zerschiessen. wie müsste ich genau vorgehen um die neue Kamera-App zu installieren? (ich meine jetzt nicht auf die SD-Karte und von dort installieren) Muss ich die Standard-Kamera-App vorher deinstallieren? Kann ich die Original-App auch auf dem Phone belassen?
 
Standart App einfrieren oder loeschen aus System app .Einstellung sicherheit Haken setzen bei Unbekannte Quellen wenn die App nicht aus dem Playstore Kommt. Dann instalieren .Du kannst die Original aber azch lassen
 
Die dürften eigentlich auch beide parallel laufen - hat das schon jemand getestet?
 
Ja du kannst 20 cam Apps am laufen haben .Wuesste auch nicht warum das nicht gehen soll.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Simon G.
Simon G.
M
Antworten
2
Aufrufe
2.554
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten