Diskussion zur Kamera (Bildqualität etc.)

Ja, die beiden Apps können beide installiert bleiben. Blöd nur, dass die jeweiligen Icons und Bezeichnungen für Kamera und Galerie identisch sind. Ich hatte nur deswegen Befürchtungen, weil ich die Cam-App für eine System-App hielt. Benutze durchaus auch andere Apps für's Fotografieren, bin aber davon ausgegangen, dass diese immer mit der eigentlichen Cam-App zusammenarbeiten. Habe halt was dazugelernt. ;)
Ich habe bei der Kitkat-Cam mehr Helligkeit eingestellt und finde die Fotos nun tatsächlich besser als die "Originalen". Werde es noch eine Weile parallel testen und dann eine Entscheidung treffen, welche App wieder gelöscht wird.
 
Hallo,
habe mir auch diese Woche das G700 gekauft. Bin so einigermaßen zufrieden.

Aber mit der Bildqualität ist ja furchtbar. Hatte die Bildgrösse mal auf 8M gestellt, und dann wurde es noch schlimmer.
Habt ihr auch das selbe Phänomen ?
Wenn ja überlege ich mir ernsthaft,das Gerät zurück zu geben.

Gruss
charls
 
Es gibt Smartphones, die bessere Fotos machen, aber als furchtbar würde ich die des G700 noch lange nicht bezeichnen.
 
Furchtbar ist Quatsch..Nicht immer Uebertreiben.Zufrieden bin ich auch nicht aber die Bilder sind gut.Aber auch nur wenn der Autofokus es gedchafft hat auf Scharf zubstellen was ja nicht immer so einfach ist fuer das 700
 
Hi,

doch bei mir sind die furchtbar und das ist kein Quatsch ! Ich kann gerne mal ein paar Fotos hochladen.Wenn einer sagt wie und wo !
Mir wäre auch wichtig zu wissen ob mit erhöhter Bildauflösung die Bilder schlechter werden ?

Gruss
charls
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so furchtbar finde ich die Kamera wirklich nicht. Mit einem iPhone 5, das ich parallel benutze, kann man natürlich bessere Fotos machen, aber je nach Beleuchtungssituation auch viel schlechtere. Ich habe gestern mit dem G700 auf einer Fete fotografiert. Normale Zimmerbeleuchtung. Da sind ein paar ganz passable Schnappschüsse entstanden. Der "Blitz" ist natürlich sehr zweifelhaft, aber der Kamera-Chip ist recht lichtstark.
Klar ist aber, wenn ich gute Fotos machen will, brauche ich eine Spiegelreflex. Und beim Fotografieren ist Licht durch nichts zu ersetzen :)
Mein Fazit also: die Kamera im G700 liegt durchaus auf dem Niveau anderer Handy Cams. Allerdings ist der Fokus etwas lahm.
Zur Ehrenrettung des iPhones muss ich aber noch anmerken, dass die Qualität von Videoclips mindestens eine Qualitätsstufe besser ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Ich habe mal ein paar Bilder mit drei unterschiedlichen Geräten gemacht:
mit einer Sony QX 10 Objektivkamera (18 Megapixel), mit dem iPhone 5 und mit dem Huawei G700. Die Bedingungen sind jeweils vergleichbar: ohne Kunstlicht an einem trüben Tag in Fensternähe, jeweils höchste Auflösung, mit Stativ.
Huawei G700:
ownCloud
iPhone 5:
ownCloud
Sony QX10:
ownCloud

Das ist natürlich nur eine Aufnahmesituation. Für einen objektiven Vergleich müsste man viel mehr Bilder machen. Die Beleuchtung ist recht ungünstig. Trotzdem bekommt man mit den Bildern einen ganz guten Eindruck. Man sollte natürlich die Bilder herunterladen, im Browser werden nur verkleinerte Versionen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cam vom g330 war auch besser als diese.Nur wenn man wartet oder wackelt bis der Autofokus sich eingekriegt hat sieht man auf dem Pc kein Unterschied ob g330 g700 oder die.Bilder vom Galax Mini was ich als erstes hatte.Natuerlich nur nahaufnahmen.Bilder die weiter weg sind machen bei den Handys erhebliche Unterschiede.
 
Hi Maipenrai,

ich wäre froh wenn meine Bilder halb so gut wären !

Ich vergleiche die Bildqualität nicht mit einer DSLR Kamera, ich bleibe wenn schon auf dem Handycam Niveau . Mein altes Handy ein HTC Desire S hat bessere Bilder gemacht,das war ungefähr mein Vergleich.

Was mich stört ist halt das grobe Pixel und so ein verwackeltes Bild entsteht siehe :

Kein Digital Zoom ! ! !
Gruss
charls
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, die Qualität dieses Bildes ist grottig. Allerdings sieht es nach meinem Verständnis wie Digitalzoom aus.
 
@Charls: Mich wundert, dass die Dateigröße Deines Bildes nur halb so groß ist. Meine Bilder sind durchweg ca. 3 bis 4 MBytes groß. Kann es sein, dass Du eine zu geringen JPEG-Qualität eingestellt hast?
 
Also so.sieht bei mir ein Bild aus wenn ich das mit 2promille schiesse

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Naja so gehen die Meinungen und Foto Qualitaeten auseinander
 
Hi,
nein ich war stock Nüchtern! Wenn ich Jpeg Qualität erhöhe werden die Bilder noch schlechter was ich ja schon am Anfang gefragt habe !!!

Gruss
charls
 
@Charls: Ich glaube, Du hast einen Grund zum Reklamieren. :sad:
 
Also, furchtbar finde ich die Kamera des G700 auch nicht. Man ist heute halt sehr verwöhnt durch die gute Qualität, die man mit Digital-Kameras erzielen kann.
Ich musste mich vor Jahrzehnten mit einer Pocketkamera begnügen, bei der die Qualität vielleicht etwas besser war - wenn überhaupt. ;)

Die Kamera taugt auf jeden Fall für Schnappschüsse. Wenn man näher ranzoomt, sehen die Aufnahmen aus wie Pastellmalereien - ein einziger Pixelmatsch. Ich denke aber, das ist bei sehr vielen Smartphones so.
Furchtbar finde ich vielmehr, dass die Hersteller mit Megapixel protzen, wo doch eigentlich heute fast jeder weiß, dass es mehr auf die Größe des Chips und die Güte der Optik ankommt. Wer immer noch denkt, dass eine Digicam mit 25 Megapixel phänomenale Bilder macht, dem ist nicht zu helfen.

Hier mal zwei Aufnahmen von mir - eine bei Sonnenschein und eine bei Dämmerung mit Laternen:





PS. Charls, wo kann man denn die jpg-Qualität einstellen?
 
Schaltet mal.auf iso 200 und staunt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Also mit den Iso Antibanding und Bildjustierung kann man.schon ordentlich was rausholen stelle grad fest muesst ihr mal Testen fuer euch am besten ist .Mein Bild ist mit 50hz iso 200 Scharf.
 
Naja,es gibt auch Handys die eine sehr gute Kamera haben und schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Aber egal,ich erwarte keine Pixelmonster oder Highend Kamera im Smartphone,aber eine gewisse Qualität sollte schon da sein.

Wenn ich die Bildgröße auf Maximum stelle werden die Bilder schlechter !
Sorry war ein Fehler von mir....:thumbup:

Wenn ich eure Bilder so sehe dann ist doch was nicht in Ordnung bei meiner Kamera???

Gruss
charls
 
Was zum Bsp scheisse ist ist wenn ich jetzt zum Abend in der Wohnung bei nicht ganz.Hellem Kunstlicht ein Bild mit Blitz mache man das Licht vom Blitz unten im Bild sieht .Das hatte ich beim g330 noch nie.Das geht ja mal garnicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Das mit dem Blitz lag am Bumper Case das hat dem Blitz 1mm verdeckt und das Licht falsch gestrahlt.Case ab und es ging wieder.Also die die ein Case dran haben sollten das Loch gegebenfals vergroessern.
 
Was ist an dem Bild.schlecht???
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395079028070.jpg
    uploadfromtaptalk1395079028070.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen das es hier im Tapatalk schlechter dargestellt.wird als es ist.In der Galerie ist es gestochen scharf.
 
Würde ich irgendwie diese Qualität mit irgendwelchen Einstellungen erreichen würde ich nix bemängeln !

Man könnte höchstens die Pixeldichte beanstanden, aber hier reden wir ja von einer Smartphonekamera !

Hast du mit Digitalzoom gearbeitet bei den Aufnahmen?

Gruss
charls

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Hier noch mal ein Bild mit den ISO 200 und Stabilisator :

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014031716avxl9i47jo.jpg

Das sind grasse Unterschiede !

Gruss
charls
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Simon G.
Simon G.
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten