G700 (Chinasoftware) startet nicht ...

S

Soloaktiv

Neues Mitglied
0
Also mein Problem ist, hab ein in China gekauftes G700 ...
Es hat ne Zeit lang seinen Dienst getan, doch jetzt fährt es nicht mehr hoch...
bleibt beim Logo hängen ...
hab versucht die Firmware B115 zu installieren ... kriegs nicht hin...
und im "Bootmenü" (weiß das jetzt nicht besser zu benennen) steht alles auf chinesisch von daher weiß nicht was dort steht ...

Hat jemand ne Idee oder kann mir sein Bootmenüscreenshot (englisch) posten?
 
Du kannst versuchen per sp flashtool die b115 drauf zu flashen.
Dafür brauchst du den USB vcom driver das sp Flashtool und die b115.Das flashtool und die b115 sind im Download von Digitas Firmware b115 Thread.

Wenn es wenigstens Starten würde könnteset du es mit Framaroot rooten.Flashify Instalieren und damit die Stock Recovery der B115 flashen und dann die b115 per dload instalieren.

Ein Fall das ein China handy nicht bootet hatten wir noch nicht daher weiss ich nicht ob man da per sp Flashtool die b115 ohne weiteres drüber bügeln kann.
Aber ein Versuch ist es wert.
Du kannst die b115 nicht so dloaden weil da die U00 Recovery drauf ist darum geht das nicht aber mit dem Flashtool evtl.Warte bis heute Abend und ich schreibe dir was du tun sollst oder du liesst dir den Thread Bootlloop Brick und andere Gründe für den nicht Start des Os durch.Auf den letzten Paar Seiten ist ne Anleitung von mir bei.
Du brauchst aber dafür den ganzen Download der b115 nicht nur die Update.app sondern auch das Flashtool was mit bei ist und das Scatterfile im USB Upgrade Ordner des Downloads .Stelle fest das du es hast, sonst lade dir das aus dem Thread herunter .Sollte das nicht mit bei sein lasse ich es dir zukommen.Und den Vcom Driver auch.Du kannst dich schoneinmal einlesen in dem Thread solltest du Fragen haben, alles bereit haben, und anfangen wollen melde dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ein U00 oder U10???? ist von belang??
 
Wenn China, dann vermutlich -00. Da dort die Recovery-Partition genau so groß sein dürfte, wird wohl auch Clockworkmod per dload/update.app nicht funktionieren - bin aber gerade nicht sicher, ob nicht doch...

Denn damit könnte man dann ja jedes beliebige ROM flashen.

Bei mir hat ja für Clockworkmod keine der Methoden funktioniert - nur die per update.app (allerdings wollte ich auch kein factory reset machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen was du willst kaputt bkommst du es nicht ich empfehle dir die b115 per sp flashtool zu flashen .Kannst du das oder brauchst du Hilfe. Da dein Handy nixht mehr bootet kannst du die b115 Stock recovery nicht mehr flashen mit flashify denn dann kannst du normal dload machen mit b115. Hast du versucht mit dem Handy aus Vol plus Power in die Werksrecovery zu kommen und ein Factory reset zu machen mach mal dann Factory reset wenn es geht wäre das super weil dann kannst du nach start mit Framaroot rooten flashify aus dem store instalieren die Stock recovery die ich dir gebe damit flashen und die b115 per dload instalieren und gut ist. Meld dich
 
erstmal Danke im Vorraus !!!
aus "Vol plus Power in die Werksrecovery" probiert...
Bootloop bleibt trotz des flashens oder was man sonst da gemacht hat ...
problem ist .... da steht alles in chinesisch ...
hat jemand n screenshot ggf. von ner Englischen Version o.ä.

sp flash installiert b115 nicht komplett ...
kann auch sein das die daten vom dl nicht funzen....+
:-/
 
Denke es liegt am Vorgang hab ihn dir per PN geschickt muss ja nicht überall doppelt und dreifach stehen.
 
Beim Flashen mit dem Flashtool muss man ganz genau nach Anleitung vorgehen. Wichtig ist auch, dass es die richtige Version des Flashtools ist.
Check' das doch noch mal genau.
Das muss funktionieren, es sei denn, Du hättest eine andere Hardware oder es ist wirklich was kaputt.
 
Hab ich ihm genau geschickt was er machen muss bis ins Detail

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Vcom installieren

Flashtool starten

Scatterloading
Scatterfile aus USB Upgrade
Preloader raus.
Handy am PC
Download
Durchlaufen lassen.
Mit Volplus Volminus Power gedrückt halten bis der Ladebalken Rot auf blinkt loslassen dann wird er Gelb und die Firmware installiert sich.

Oder Scatterfile auswählen.
Alle Haken lassen.
Handy am PC.
Firmware Upgrade
Durchlaufen lassen.
Tastenkombi bestätigen.
Nicht vergessen vor jedem neuen Versuch das Handy trennen und das ganze Ohne Akku
 
beides versucht ... :-/ funktioniert nicht ...
bleibt im bootloop ...
 
Hm, ich wäre vermutlich an dem Punkt, dass ich das hier ausprobieren würde: Anleitung: Erstellen einer CWM Recovery ohne Datenverlust über ein Update / G700-10

Ich bin wie gesagt nicht sicher, ob das auch funktioniert, wenn man nicht vorher die B115 hier aus dem Forum mit MTKtool geflasht hat (wegen der unterschiedlichen Partitionsgrößen) - aber weder im zugehörigen XDA-Thread noch auf dieser etwas einsamen Blogspot-Seite steht etwas von solchen Grundvoraussetzungen (und bei mir hatte keine der anderen Methoden funktioniert).
Da sich die -00 und -10 Versionen m.E. bis auf Kleinigkeiten nur in der modem.img unterscheiden, sehe ich erst einmal keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Mit einer (englischsprachigen) Custom-Recovery hättest Du dann zum einen die Möglichkeit, jedes Custom-ROM zu flashen, womit die Bootloops dann definitiv behoben sein sollten (es sei denn, es wäre ein Hardwareproblem) - und mit etwas Glück sind die Bootloops schon mit dem Flashen der Recovery behoben (und sogar Deine Daten noch vollständig erhalten).

Dennoch möchte ich das jetzt nicht als Ermutigung verstanden wissen - immer alles auf eigene Gefahr :rolleyes2:
 
Das erstellen der Recovery mit Droidtool geht aber nur wenn das Gerät bootet.Und das tut es nicht.Also fällt das flach.

Er kann auch mal versuchen nur mit dem Flashtool die Boot und Recovery zu flashen das allein hat bei mir auch oft ein bootloplop behoben.

Versuch das mal nur die Boot und recovery anhaken .Meld dich darauf

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Und du kannst mal sagen was beim flashen passiert.

Screenshot Foto und Fehlermeldung Screenshot. Jetzt brauchen wir detaillierte Infos

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Dann hast du noch die Möglichkeit dir Das Download Paket mit tools für die U00 zu besorgen und das damit zu versuchen. Wenn das geht dann kannst du mit flashify die Stock recovery der b115 flashen und dann die v115 dloaden.

Alles versuchen was geht.


Erstmal jetzt boot und Recovery flashen.
Geht das auch nicht Screenshots von dem was passiert und Fehlermeldung.

Dann schauen wir nach dem Download Paket sammt Tools für U00 und dann das gleiche Spiel nochmal.
Wenn das dann geht ist der Rest Hühner Kacke. Es muss nur Booten mehr nicht dann bekommst du auch alles hin.
 
Simon G. schrieb:
Das erstellen der Recovery mit Droidtool geht aber nur wenn das Gerät bootet.Und das tut es nicht.Also fällt das flach.
Die obige Methode ist ja die per dload/UPDATE.APP - nicht per Droidtool ;)

Und "booten" tut das Gerät ja schon, wenn ich nicht ganz verblödet bin - nur nicht in's Betriebssystem...
 
Bringt doch nichts wenn es im Bootloop ist wenn kein USB Debugging an ist erkennt das Droidtool das Handy nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Er soll das alles Probieren was ich schrieb das mit dem Droidtool kann er dann ja probieren nur wenn kein USB Debugging an ist geht es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Es kann sein das das flashen der b115 nicht geht weil das U00 Handy es erkennt das es nicht passt. Wenn ich auf die b115 die China Recovery flashe und Reboot now mit flashify mache kommt eine Cust Fehlermeldung.

Oder wenn ich dload mache ohne die China recovery geflasht zu haben sagt die b115 recovery das es der falsche Channel ist und nicht passt logisch und so stelle ich mir das mit dem Flashtool auch vor das im Handy so was wie ein cust backup ist was den Channel erkennt.

Darum sage ich er soll das Firmware Paket der U00 dowloaden und dann per flashtool aus dem Paket dann gehts unter Garantie.
Dann ist der Rest ein Witz
Dann mit Framaroot roote n.
Flashify Stock Recovey b115 und dann dload b115
Finish so würde ich es machen und so finde ich ist es am Sinnvollsten


Die Firmware U00 allein Reicht nicht. Denn du musst auch das passende Flashtool haben ob die das gleiche haben mit der Endung 174 . Du weist auch nicht welches Build drauf war ob b142 143 131??? Naja ich suche mal das Paket der 143

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Ich finde zwar downloads aber der Download selbst muss mehr als 1GB gross sein damit alles drinn ist .Ich lade Grad ein flashtool Firmware download um zu gucken ob das nur der USB Upgrade Ordner ist oder mit flashtool dazu wenn ja schicke ich dir den Link dazu den Rest weist ja das Handy muss nur starten mehr nicht wenn du das geschafft hast und nicht sicher bist meldest du dich noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als sei es das gleiche Flashtool .Aber eine Firmware mit Scatterfile und Tools zu finden ist schwer
 
Hm, noch mal ganz langsam und zu Mitschreiben:

Die oben beschriebene Methode funktioniert

NICHT mit Droidtool,
NICHT mit irgendeinem anderen Flashtool
und braucht KEIN USB-Debugging

Es handelt sich um ein Update via UPDATE.APP im dload-Verzeichnis auf der SD-Karte

Jetzt? :rolleyes2:

Oh, und wenn Du sagst, bei der dload-Methode wird gecheckt, ob die entsprechende Recovery vorhanden ist, dann kann ja theoretisch auch wenig passieren, wenn er's ausprobiert (und die China-Recovery ist ja offenbar drauf).
In dem Fall würde ich das vermutlich probieren, denn mit einer Custom-Recovery ließe sich fast jedes Problem lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja ne Menge Channels gedloadet und das geht nur wenn du die Recovery der zu flashenden update.app flasht. Sonst update failed.

So wenn ich auf die reine b115 eine b143 u00 dloade geht das nicht. Flashe ich aber die Recovery der b143 dann geht es. Und genauso ist das andersherum wenn er einen u00 hat kann er keine b115 im dload flashen.Dazu muss er die recovery der b115 aufs Gerät bekommen.
Ich mache das schon Monate und wenn ich sage das der dload so nicht geht dann geht das auch nicht.

Darum habe ich vorgeschlagen da das Gerät ein Bootloop hat die b115 per SP flashtool zu Flaschen .
Das aber hat bei ihm nicht geklappt .
Vorschlag zwei.
Nur die boot und Recovery per SP flashen was auch ein bootloop behebt zig mal gemacht aber nur mit b115 und dem Flashtool.

Darum denke ich das es mit flashtool nicht geht evtl. Weil es ein U00 Handy ist und er wenn die U00 per SP flashtool flashen kann und das unter Umständen funktioniert. Wenn das geht ist der Rest hühnerkacke.

Ich meine du hast gesagt er soll mit MTK droidtool eine cwm erstellen um damit ne romzip zu flashen.

So dafür MUSS USB debugging an sein damit das Droidtool das Handy erkennt..

Wenn nicht bin ich ein Einzel Fall wo das Handy mit zig Roms am Droidtool nur mit USB Debugging erkannt wird.


Kurz:

Kein dload der B115 auf U00 Recovery. Geht nicht.

Er kann aber eine U00 update.app dloaden das funktioniert

Aber dazu gibt es
B152,153,142,143,122,131,136,etc.
Ich denke nicht das er weiss welches Build er hat.
Bedeutet alle Update apps solange downloaden bis der dload installiert weil ein dload nur mit der Recovery des gleichen Builds geht.

Glaube mir das ich mittlerweile weis wovon ich Spreche
Praktisch alles angewandt und Probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Zu deinem Letzten Satz nochmal.

Ohne USB Debugging erkennt das Droidtool das Handy nicht schau selbst nach also kann er auch keine Cwm erstellen.

Selbst wenn er die Boot.img seines Handys auf dem Rechner hat und damit offline eine Erstellt bekommt er Sie nicht aufs Gerät da Bootloop.

Lese mal alles laaaangsam durch das hat alles Hand und fuss.

Ihm bleibt nur.
Den richtigen Build per dload zu dloaden Raten da er es garantiert nicht weiss.
Oder eine U00 versuchen per Flashtool zu flashen da es anscheinlich mit der b115 nicht geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Ich hätte das Ding schon am laufen nur Sitze ich nicht daneben wenn er es macht.

Er gibt auch keine Detaillierten infos so kann man ihm auch nicht richtig helfen.
Screenshots vom Flashtool. Fehler Meldung.
Step by step sein Vorgang.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Diesen dload Geschichte unterscheidet sich noch zwischen den Huawei Modellen und Socs.
Nur mal so am Rande.
Beim G330 und g510 geht dload sogar wenn twrp installiert ist . Es gibt Kluge Köpfe die behaupten das ist unlogisch weil twrp keine Update.app kann nur hat es bei mir meiner Frau und anderen auch geklappt da scheint es unabhängig vom Recovery zu sein.
Beim G700 und einigen anderen geht es mit Twrp nicht da muss die Stock Recovery drauf sein aber dort auch nur die vom gleichen Build sonst geht es auch nicht.
B115
B143
Usw.Können nur mit deren Recovery dload machen.Darum Extrahieren ich mit dem Update Extractor die Recovery der Update.apps und flashe Sie mit Flashify und dann geht auch der dload.
Ohne die Richtige Recovery sagt dir die Recovery schon das es nicht geht.Falscher Channels ist meine Aussage den richtigen Wortlaut weiss ich nicht mehr aber so ähnlich.

Am Besten überzeugst du dich von allem selbst ist alles Pille Palle und schnell gemacht.
Man muss sich erst selbst überezeugen bevor man zu schnell andere Standpunkte Hinterfragt.
 
Argh :huh:

tl;dr

Wir reden total aneinander vorbei, also noch einmal...:

  • Die von mir vorgeschlagene Aktion flasht KEIN ROM, sondern eine Clockworkmod-Recovery.
  • Mit den UPDATE.APP's von denen Du sprichst, werden Betriebssysteme geflasht, was natürlich was ganz anderes ist und da es sich dabei um Stock-ROM's handelt, ist auch völlig klar, dass die eine entsprechende Stock-Recovery erwarten.
  • Die Methode per dload/UPDATE.APP hat nichts mit irgendwelchen Flashtools zu tun, denn geflasht wird über die Huawei-Eigene Update-Funktion
  • Wenn dafür eine bestimmte Stock-Recovery erwartet würde, wie Du schreibst, dann kann er das im Prinzip problemlos ausprobieren, denn wenn das nicht funktioniert, gibt's vermutlich nur eine Fehlermeldung.
  • Mit dieser Methode wird ausschließlich die Recovery-Partition geflasht - kein boot, system, data oder eine andere Partition. Meine Daten und mein System waren nach dem Flashen vollständig erhalten.

Und noch einmal: Mit einer Custom-Recovery kann man so ziemlich jedes Problem beheben.
 
Wie willst du die Recovery denn da drauf kriegen???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Ich versteh dich schon hab nur noch mal gepostet was geht was nicht und wie. Das mit Recovery kann man mit Droidtool machen .
Ja wenn das Handy erkannt wird.

Soll er probieren .
Soll er sich erstmal melden was er nun vor hat da nuzt die ganze Schreinerei nichts das verwirrt ihn nur weiter.

Er soll sich erstmal zu Wort melden und erstmal dein Cwm Thema aufgreifen .Wenn das nicht klappt dann hilft nur noch das was ich geschrieben habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Ich mach mir nachher ein Bootloop und schaue obs erkannt wird am MTK Droidtool. Mit und ohne USB Debugging.nur Ohne USB Debugging wird es unter Garantie nicht erkannt am Droidtool probiert es aus du wirst es sehen.
Die Cwm Methode klappt nur wenn er USB Debugging an hat und wenn es überhaupt im Bootloop erkannt wird. Das Teste ich nachher alles und dann SAG ich dir ob das Oberhaupt geht bevor er damit anfängt
 
Rrrrr. Es geht doch genau darum, dass das eben eine Möglichkeit ist, die eben ohne Droidtool oder andere Tools geht. Wenn das Telefon mit Droidtool nicht erkannt wird, dann kann man eben alles vergessen, was man schönes mit Droidtool machen kann - alles (Stock-ROM's, Custom-ROM's, Recoveries - das geht alles nicht - auch nicht mit probieren oder beten) :cool2:

Die Installation einer Recovery ist ein völlig anderer "Layer". Das Betriebssystem muss nicht booten, um eine Recovery zu installieren (das wäre auch vollkommen unsinnig).
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
841
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.800
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten