Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Große Probleme mit HUAWEI G700-U10

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Große Probleme mit HUAWEI G700-U10 im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Ela7

Ela7

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit gravierende Probleme mit meinem Huawei-Handy.
Schlimm...
-Es meldet mir mehrmals täglich "Google App" wurde leider beendet...,"Maps" wurde leider beendet...,"Google Play-Store" wurde leider beendet...und weitere solcher Meldungen.
-Möchte ich im PlayStore Apps aktualisieren stürzt dieser ab...
-Des öfteren schaltet sich mein Handy auch einfach ab oder macht einen Neustart.
Ich habe bereits bei diesen Apps die Cache gelöscht..,was leider nichts brachte.
Kann mir jemand sagen was hier das Problem sein könnte?

Noch einige Daten zum Problemkind:
HUAWEI G700-U10
CPU: Vierkern 1,2 GHz
RAM 2 GB
Kernel-Version: 3.4.5
Speicher 8GB davon 1.89GB frei
Android-Version: 4.2.1
Emotion UI Version: 1.6

Hoffe mir kann hier geholfen werden!?
LG
Ela
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Schau mal in den Bereich: Huawei Ascend G700 Forum

Evtl. ist da ein ähnlich gelagertes Problem schon vorhanden, oder gar eine Lösung.

PS: Ein Moderator wird den Beitrag auch dorthin schieben. erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ela7

Ela7

Neues Mitglied
@mrrbr
Vielen Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe jetzt bei einigen 'ähnlichen' Threats gelesen daß die installierten Apps verantwortlich sein könnten und man diese mal auflisten sollte...,was ich hier mal jetzt mache:
(Google-Apps lasse ich mal außen vor)
-Facebook-App
-360 Security Lite
-AIVC Lite
-4 Bilder 1 Wort
-Chrome
-CleanMaster
-eBay App
-Codecheck
-Family Farm
-Hangouts
-Kika Keyboard
-Kingsoft Office
-OfficeSuite
-Messenger (Facebook)
-Photo Lab
-Pinterest
-Pixlr
-PixWords
-Shadow Town
-Waldfibel
-WarnWetter
-Wer wird reich?
-WhatsApp
-YouTube
-Z-Device Test

Ich hoffe die Liste trägt zur Problemlösung bei...

EDIT: Die selben Apps habe ich auf meinen Medion Lifetab installiert...doch da keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Mach doch mal einen Werksreset ... also ganz Zurücksetzen.
Dann musst Duz es zwar neu Einrichten, kannst aber dann sehen ab wann die Probleme beginnen und Du hast die App die Schuld ist.
(Google Play speichert Deine Apps, also sie gehen Dir bei einem Werksreset nicht verloren)
Auf jeden Fall ein Versuch wert :)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Wie @Reddy sagte: Einen Werksreset machen und das Gerät neu einrichten.
Ela7 schrieb:
...
-360 Security Lite
....
-CleanMaster
....
Und die 2 nicht mehr installieren, da sie sich 1) in die Quere kommen und 2) null Nutzen haben. (Android ist nicht Windows!)
 
Ela7

Ela7

Neues Mitglied
Mit Verlaub....
Genau das wollte ich ja vermeiden! Sonst hätte ich ja direkt das Reset vollzogen...statt hier Hilfe zu suchen. Ich habe mehrere GB Daten auf dem Handy. Es muß doch andere Möglichkeiten geben...
Und: Usern zu raten das Antivirus zu entfernen finde ich nicht gerade seriös! :-/ Den CleanMaster nutze ich nur zur Datenmüllbereinigung...und 360 ist ein recht zuverlässiges Schutzprogramm...
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ela Du hast nur Vorschläge bekommen, Umsätzen kannst Du sie, musst es natürlich nicht.

Ich würde zumindest mal versuchen diese Apps zu deinstallieren,
da geht nix verloren und Du siehst ob es an den App's liegt.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ela7

Ela7

Neues Mitglied
@Reddy Schon klar :)
Bei diesen beiden (Sicherheits) Apps bin ich aber sicher daß Diese die Probleme nicht verursachen. Denn meine Tochter hat sie auch drauf und das selbe Handy.
Die Probleme sind erst seid einiger Zeit,muß also an neu installierte Apps liegen...oder die ständigen Updates meines Ressourcen fressendem Spiels "FamilyFarm" liegen!?! Oder an einer anderen App... :confused2:
Ich lösche mal einige Apps die ich verdächtige...
Danke :thumbsup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mrrbr schrieb:
Ist ein Antiviren-Programm für Android nötig? & Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015)

Nicht seriös ist eher das was die Hersteller machen. Und unsere Presse springt natürlich auf den Zug auf. Nur am Rande erwähnt: Ich nutze Android seit Version 2.1 (mittlerweile bei 6.0.1) und haben nie so etwas benutzt, geschweige denn mal Malware gehabt zu haben. ;)
Du bist gut...:biggrin: Ob man sich Malware einfängt hat schließlich auch mit dem persönlichen Nutzer/Surf-Verhalten zu tun............!
Und: Wer glaubt schon den Medien bzw was im iNet so verbreitet wird!? Ich sicher nicht...:laugh:
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ela7 schrieb:
Ob man sich Malware einfängt hat schließlich auch mit dem persönlichen Nutzer/Surf-Verhalten zu tun.
Genau das ist der Knackpunkt! Viele glauben eben einfach was so (teils durch sog. seriöse Medien) verbreitet wird und installieren sich kopflos irgendwelche Tools. Und zwar, weil es auf Windows (!!) ja auch nötig war. Das "Windowswissen" kann man bei Android getrost erst mal "in die Tonne kloppen".

Wenn ich ein, für mich, neues System nutze, mache ich mich schlau. Und zwar nicht nur aus einer Quelle! Nach einer gewissen Zeit stellt man ganz schnell fest, wo die Infos stimmen und was nur "allgemeine Panikmache" ist. (Panik ist übrigens eine gute Gelddruckmaschine)

Wenn man nur einfachste Regeln befolgt, dann ist Android recht sicher. Und dazu zählt schon mal, daß man nichts aus fremden Quellen lädt.

Wie gesagt, ich nutze jetzt das System seit 2009 und habe noch keinerlei Befall gehabt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ela7 schrieb:
Genau das wollte ich ja vermeiden! Sonst hätte ich ja direkt das Reset vollzogen...statt hier Hilfe zu suchen. Ich habe mehrere GB Daten auf dem Handy.
Ach ja: Die Daten auf einem PC sichern, Werksreset machen und dann wieder zurückspielen. Die Zeit muß man sich eben nehmen.

Irgendeine "Frickelei" am System (da sehe ich das Problem) ist pure Zeitverschwendung.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@Ela7: Auch von mir herzlich willkommen bei Android-Hilfe!

Zunächst mal: Du hast vermutlich nicht mehrere Gigabyte Daten auf deinem Handy, sondern auf deiner SD-Karte. Das ist ein kleiner, aber signifikanter Unterschied, da diese Daten ja durch einen Werksreset nicht verloren gehen.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob du das G700 gerootet hast, oder ob es im ursprünglichen Zustand ist.
Drittens: Deaktiviere doch mal alle Apps und schalte sie nach und nach wieder frei. So erkennst du recht schnell, welches Programm Probleme verursachen kann.
;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn Sowas Auftritt ist jegliche Frickelei Fehl am Platz für mich.

Phone Zurücksetzen und gut. Bringt das nichts Firmware im Dload installieren.

Bringt das nichts liegt es an einer deiner Apps.

Cleanmaster Schwachsinn
360 Security Schwachsinn
Und ich sehe da noch ganz Komische Apps die nicht mal in die Nähe meiner Handys kommen mit Verlaub