Huawei G700 verliert den Empfang

Vielleicht hat es was mit den Mobilfunkeinstellung zu tun.
Apn
Mobilfunkanbieter Auswahl
Präferenzen.

Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus.
Aber im Normal Fall sollte das Handy nach einlegen der Karten diese Einstellungen Korrekt erkennen und setzen.
Nur ein Gedanke .
Ansonsten mal Beim Huawei Support Anfragen was so was sein kann oder aber direkt beim Provider Fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Vielleicht weil das ja nieschen Provider sind die übers D1 oder D2 Netz beziehen und da die Einstellung evtl nicht richtig sind .Ich kannst echt nicht besser erklären was ich genau meine.
 
Hallo Fabian!

Leider gibt es bei mir nichts neues.
Meine Lösung bisher ist, dass ich den Pin bei beiden Karten entfernt habe. Damit ist zwar der Fehler nicht behoben, aber nachdem die Karten offline waren, starten sie ohne mein Zutun wieder durch.
Somit ist es nicht mehr so störend. Einzig auffallen tut es wenn die Karten gerade offline gehen während ich am Handy arbeite. Das kommt aber sehr selten vor.

MfG
Stefan
 
Das ist nur Flick schusterei.Ich finde das sowas ein Recht stoerendes Problem ist. Sowas darf einfach nicht sein. Ich würde jetzt wenn ein Werksreset nichts bringt die Firmware neu Aufsetzen per dload .Download der b115 hier im Forum. Wer sich das nicht zutraut sollte es einschicken und dann soll Huawei sich das selbst angucken. Denn wenn ein Dload nichts bringt kann man selbst sowieso nichts tun. Es sei denn es liegt wirklich nur an den Konfigurationen der Sim Karten und Provider Karten. Wobei Selbst wenn diese Falsch sind dürfen die Karten nicht Offline gehen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
845
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten