Huawei G700 verliert den Empfang

L

Loizi

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander!

Seit kurzem verliert mein Huawei G700 mehrmals am Tag (ca. 3 bis 5mal) den Empfang und verlangt die Eingabe des PINs. Es verliert immer auf beiden SIM-Karten gleichzeitig den Empfang, das Telefon startet aber nicht neu - Empfang weg, PIN Eingabe erforderlich. Danach läuft es wieder ohne Probleme weiter.
Woran kann das liegen?
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an einem installiertem App liegt, aber nach einem Hard-Reset und noch keinem neu installiertem App, kommt der Fehler auch.
Kann es vielleicht ein Hardware-Fehler sein?
Wer hat eine Idee woran das liegen kann und gibt es eine Lösung dafür?

Danke für eure Unterstützung!

Loizi
 
So, ich konnte das Problem weiter einschränken:

Es ist unabhängig davon, ob eine oder zwei SIM-Karten im Gerät sind und der Fehler tritt nur auf, wenn die Datenverbindung eingeschalten ist. Ohne Datenverbindung läuft das Telefon ohne Problem.

Also woran kann das liegen?
 
Passiert das ganze nach einer bestimmten Zeit? Oder total zufällig?

Wie gut ist die Datenverbindung denn bei dir?
 
Das ganze passiert total zufällig.
In der Arbeit bei mäßig guter Datenverbindung, beim Zug fahren mit schwankender Datenverbindung, aber auch zu Hause in der Nacht bei sehr guter Datenverbindung und keiner aktiven Nutzung.
Es ist auch egal, ob ich das Handy gerade aktiv (online) nutze oder ob es gerade im Stand-by ist.
 
Was haste denn für nen mobilfunk Anbieter
 
Die SIM1 ist von A1 Telekom Austria und die SIM2 von Hutchison Drei Austria
 
Ich glaube ich habe in einem anderen forum mal gelesen das sim Karten das verursachen können. evtl. mal einen Tag nur mixt sim 1 und einen Tag nur mit sim 2 testen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Danke für den Tipp!
Das hab ich schon probiert und tritt auch nur mit einer SIM Karte auf. Also ist es egal SIM 1 und / oder SIM 2.
 
So, am WE hab ich jetzt ein paar Sachen probiert und das das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Sim1 / Sim2
A1 / 3 + Datenverbindung A1 --> Fehler
A1 / -- + Datenverbindung A1 --> Fehler
A1 / 3 ohne Datenverbindung --> kein Fehler
A1 / -- ohne Datenverbindung --> kein Fehler
3 / A1 + Datenverbindung 3 --> kein Fehler
3 / --- + Datenverbindung 3 --> kein Fehler
3 / A1 ohne Datenverbindung --> kein Fehler
3 / -- ohne Datenverbindung --> kein Fehler

Also geh ich jetzt einmal davon aus, dass es im direkten Zusammenhang mit der Datenverbindung von A1 steht. Liegt das nun am Netz oder an der Sim-Karten? Keine Ahnung, was ich aber sicher sagen kann, es liegt nicht am Handy!
 
An der SimKarte kanns auch nicht liegen denn diese ist nicht für den Empfang verantwortlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Provider abhaengig, oder nicht genug Netzabdeckung vom Provider. Falscher Netzmodus .Das heisst, 3G wo nicht viel 3g Empfang ist, etc..
Lass mal Handy nur auf 2g also GSM laufen, evtl bleibt dein Empfang erhalten. Oft wissen einige den Unterschied nicht und wundern sich, warum Sie ständig schlechten Empfang haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei schlechter Netzabdeckung oder falscher Einstellung dürfte aber keine erneute pin Abfrage kommen.
 
Und wenn er mal das Handy zuruecksetzt??
Bei mir war das mal nach einrichten des Handys das da so eine Komische Sim Karten abfrage kam .Ich weiss nicht mehr was das war .Vielleicht ist das was gewesen wo man das im dem Popup abstellen muss das die Pinabfrage immer kommt.Wie gesagt ich weiss nicht mehr was das war.
 
An der Netzabdeckung kann es nicht liegen. A1 ist bei uns das stärkste Netz.
Handy zurücksetzten hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.

In den letzten Tagen hab ich mich etwas mit den APN-Einstellungen gespielt --> hat leider auch nicht geholfen.

Schön langsam gehen mir die Ideen aus!
 
Ein schicken weil mehr fällt mir dazu auch nicht ein .Es sei denn dein Handy ist die ganze Zeit auf 3g gestellt denn da wankt dee Empfang nämlich ständig auch wenn Datennetz aus ist.Deswegen Empfehle ich immer 2g zu stellen wenn man nicht im Internet ist und Datennetz aus.Das ist nämlich ganz Normaler Handy Empfang .
 
Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen auch das 700. Im Vergleich zum Vorgänger (Mobistel) finde ich, dass der Empfang (sowohl Anzeige als auch Sprach-/Empfangsqualität deutlich schlechter ist. Liegt das am Gerät? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? (Netz o2) Ich kann in der Wohnung kaum telefonieren und muss immer auf den Balkon.:confused2:
Hat da jmd. ähnliche Erfahrung?
 
Also mit Vodafone tippitop und wir wohnen auf dem Land und hier sind nicht so viele sende Masten wie in der Stadt.
 
So, bei mir gibts auch wieder etwas neues ...

Ich hab jetzt die 4GB SD-Karte (die über 90% voll war) gegen eine 32GB SD-Karte getauscht und siehe da der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten. Juhuuu!
War das also die Lösung - ein SD-Karten-Tausch? Abwarten, ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke für eure Tipps bis her!
 
Was.hat denn der Empfang mit der SD Karte zu tun? Nichts.
 
Keine Ahnung was das damit zu tun hat!
Es ist halt eine Beobachtung, die ich gemacht habe. Technisch kann ich es nicht nachvollziehen.
 
Hi loizi,
leider habe ich mit meinem neuen Provider jetztz auch das problem.
Bis jetzt hatte ich Sim1 "DREI" und Sim2 "A1 eine Firmenkarte".
Seit dem ich als Sim1 eine "BOB" Karte habe passiert mir das selbe wie bei Dir.
Habe gestern das Handy zurückgesetzt und eigendlich schon gehofft das es geholfen hat,
aber heute in der Früh wieder beide Karten offline. (pin eingabe bei beiden notwendig)

Gibt es was neues bei dir ?

LG Fabian
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
846
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten