Ist G700 ein DSFA Gerät?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Laut android-user.de soll das G700 ein Dual SIM Full Active Gerät sein, sprich, man könnte dann mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren.

Ist das eine Ente?
 
du hast es doch...teste es :D
Aber wäre mir neu, weil das noch niemand geschrieben hat
 
MT6589 Board (Huawei G700) ist dual standby.
Gleichzeitig telefonieren geht meiner Meinung nach nicht.
Was ich aber sagen kann ist das beide SIM slots 3g unterstützen. Die eine Karte hat Huawei in der Software gedrosselt.

Habe die Huawei Firmware auf ein anderes Phone mit selber Hardware geflasht. Dann ging slot 2 nur noch mit 2g. Mit der Orginalen firmware gehen aber beide mit 3g.

Warum Huawei das macht kann man sich schon denken.

Gruß :)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
isabella-herzchen schrieb:
Warum Huawei das macht kann man sich schon denken.
Ich habe da keine Erklärung für.
Lass' mich bitte nicht dumm sterben...
 
Der Chipsatz MTK 6589 kann genau das; nämlich zwei Verbindungen gleichzeitig! ABER, ob die restliche Hardware und die Software das kann, ist eine andere Frage. Wenn Huawei das nicht ausdrücklich auf seiner Webseite betont (und man wäre schön blöde es nicht zu tun, wenn's das Ding könnte), dann wird wohl nur eine Sendeeinheit verbaut sein.

Ähnliches gilt für die beiden SIM-Cardreader; auch da hängt es ausschließlich vom Hersteller und der Software ab, ob man 2 SIM-Karten "gleichzeitig" ins 3G-Netz einbuchen lassen kann bzw. welcher der beiden SIM-Cardreader mit der 3G-Unterstützung rechnen darf, wenn der Hersteller nur eine SIM-Karte ins 3G-Netz lassen möchte.
 
email.filtering schrieb:
Ähnliches gilt für die beiden SIM-Cardreader; auch da hängt es ausschließlich vom Hersteller und der Software ab, ob man 2 SIM-Karten "gleichzeitig" ins 3G-Netz einbuchen lassen kann bzw. welcher der beiden SIM-Cardreader mit der 3G-Unterstützung rechnen darf, wenn der Hersteller nur eine SIM-Karte ins 3G-Netz lassen möchte.


Ich spreche ja von der Software, der Hardware Hersteller ist Mediatek und das Board in meinem China Handy ist die selbe wie im Huawei G700.

Als Grund verweise ich mal auf das Huawei U8600, dieses wurde verkauft als nicht multitouch fähig, obwohl das Display das kann. Dann gab es ein Update (das einzige) und auf einmal konnte das Phone doch multitouch.

Nach zu lesen hier im Forum. Warum machen die das ? Geforderte updates liegen schon in der Schublade. Kann ja keiner sagen Huawei wuste nicht das das Display kein multitouch kann, da es beim selben Modell was in China schon länger verkauft wurde von Anfang an aktiv war.

Ich beschäftige mich seid vielen Jahren mit android, hatte schon fast jedes Huawei in der Hand und lese gern.

Gruß :) Isa

edit. ganz vergessen. Das beide slots 3g können sehe ich auch, da ich die Firmware von einem iOcean mit selben Board aufs Huawei G700 geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isabella-herzchen schrieb:
Geforderte updates liegen schon in der Schublade. Kann ja keiner sagen Huawei wuste nicht das das Display kein multitouch kann,
Du meinst, die 3G Fähigkeit des 2. Slots halten die zurück für das kommende Update?
 
Der Sinn so etwas zurückzuhalten um es dann in einem Update nach zu reichen will sich mir nicht erschließen.
Was soll das bringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Hab das auf Android user nicht gefunden. Hab da nicht mal ein Artikel über das G700 gefunden kannst das mal verlinkten? Würd mich interessieren!
 
Was soll ich sagen, weder arbeite ich bei Huawei noch kenne ich was die vor haben.

Das einzige was ich sage ist : Der Hersteller der Hardware ist Medaitek nicht Huawei.

Der Chipsatz MTK 6589 ist in ganz vielen Handys verbaut.

Googel mal...............

Der Chipsatz kann das (Hardware) die software von Huawei nicht.

Hier geht es nicht um glauben sondern Wissen.

Der Sinn davon ist, das ein Hersteller Updates bringen muß. Schau mal bei android Rechten usw... (googel)
 
isabella-herzchen schrieb:
.
Der Sinn davon ist, das ein Hersteller Updates bringen muß.
Tut mir leid, verstehe ich nicht.
Der Hersteller-Chip kann doch bereits 3G auf beiden Slots, wieso sollte er ein Update bringen müssen?
Huawei schränkt den Chip nach deinen Aussagen doch absichtlich ein...
 
HM so tief habe ich mich noch nicht damit befasst allerdings kenne ich auch andere Hersteller die kein Update raus bringen. Ob die das müssen weis ich natürlich nicht.
Kannst den Artikel mal verlinkten mich interessiert der auch.
 
Nein, ein Hersteller muss natürlich keine Updates herausbringen, weshalb man diesbezüglich stets auf dessen guten Willen angewiesen ist. Mich würde ja eher interessieren warum man gewissen Möglichkeiten erst gar nicht nutzt. Aber auf solche Fragen wird man wohl nie eine Antwort erhalten, und wenn ja vermutlich eine, bei der man nahezu fassungslos wäre.
 
Hallo mit den Updates meinte ich nicht das Hersteller gesetzlich dazu verpflichtet sind, sondern das sie auf dem Markt bestehen.

Was ich hier sage:

Ich habe ein iOcean x7 und ein G700 liegen. Meine sim Karte eine Vodafone mit 5gb (Daten) funzt mit 3g im Iocean im G700 aber nur 2g (Slot2)

Das wäre jetzt für mich kein Grund das G700 nicht zu kaufen, hatte mich nur gewundert. Habe dann die emui von Huawei auf das iOcean portiert, mit der Huawei Software macht das iOcean das selbe. Kein 3g Slot 2. Iocean software auf dem Huawei 3g auf beiden Slots.

Dann ist mir das eingefallen, das ich im Telekom Move Forum mal gelesen Habe das es ohne Multitouch verkauft wurde (wurde ja trotzdem verkauft). Aber nach einem update hatte es dann Multitouch. (in China wurde das selbe Phone von Anfang an mit Multitouch verkauft, und dort ist es Monate eher erschienen als das Move ohne mt in Deutschland)

Warum die das machen kann ich nicht sagen wollte es hier nur mal anmerken.
 
Der Kommentar liest sich jetzt komplett andersd als das hier:
Warum Huawei das macht kann man sich schon denken.

Das mit dem Move war übrigens eine andere Sache und spricht für Huawei hier noch ein Update nachzuliefern.

Wegen der 2G Geschichte: wahrscheinlich hat man hier es für nicht nötig gehalten, dies ins ROM einzubauen...warum auch immer
 
@Melkor

warum sollte das eine andere Sache sein?

In China haben sie das Move als s8600 mit multit. verkauft und Deutschland als U8600 ohne multi. Ich wollte mir das Move ja hohlen aber ohne multit. war es für mich ein no go.

Und beim G700 kommt android von Mediatek, hier hat Huawei seine UI1.6 hinzugefügt. Also den launscher und eine framework-hw-res.apk.

Manche China Hersteller zb. iOcean die die Mediatek Boards verbauen übernehmen android mehr oder weniger ohne änderung von Mediatek.

Auf Anfrage bei iOcean ob es für das Board "Phone" andriod 4.3 geben wird, war die Antwort ja wenn Mediatek es zu ferfügung stellt. Sie arbeiten dran. Das es sich hierbei um android source für das Board handelt ist mir schon klar.

Aber wie du es schreibst wäre es ja noch komischer. Dann wäre es ja Absicht von Huawei aus einem bestehenden System was zu entfernen. In diesem fall 3g von dem 2ten Sim slot.

1 Das Board kann es auf beiden Slots (wenn die Firmware es unterstützt)

2 In der android source 4.2.1 von Meditek ist die funktion enthalten.

Und jetzt würde ich gerne wissen was da wi wo ander wäre.

Grüße :) Isa
 
In China haben sie das Move als s8600 mit multit. verkauft und Deutschland als U8600 ohne multi. Ich wollte mir das Move ja hohlen aber ohne multit. war es für mich ein no go.
Niemand wusste und weiß, ob die Hardware wirklich identisch ist (außerdem kann hier dasselbe passiert sein wie ich jetzt noch beim G700 ausführe, man hat die chinesische Version mit einem neueren ROM ausgestattet). Zudem hat niemand damit geworben, dass es Multitouch kann. Somit wurde es nachgerüstet ohne Zwang.

Beim G700 ist das ähnlich. Es wird nirgends anders beworben und auch wenn es ärgerlich ist, so ist es kein Sachmangel oder ähnliches.
Und der Grund warum man sowas weglässt, hast du doch selbst genannt: die eigene UI - diese kam bisher nur auf HiSilicon Geräten (kein DualSIM) und Qualcomm DualSIM Gewräten zum Einsatz. Ob mit diese schlichtweg die Funktion zum Umschalten von 3G unterstützt, weiß niemand - ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht kann und man deshalb auch schlichtweg nicht umschalten kann. denn wie du vllt. weißt, ist nämlich die DualSIM Implementierung bei jedem Chipsatzhersteller anders. die Tatsache, das es mit dem MTK eigenen ROM geht, zeigt das ja auch, dass es eine Softwarekomponente ist
Sprich, bevor die Jungs bei Huawei den Launchtermin verschieben, haben sie das G700 vllt. lieber ohne dieses Feature herausgebracht

Der Sinn davon ist, das ein Hersteller Updates bringen muß. Schau mal bei android Rechten usw... (googel)
Lol, was ist das für ein Argument. Kein Hersteller will Updates bringen - warum auch? Die sind aufwändig, teuer zu entwickeln und auszurollen...

Aber ich stimme mit dir überein, es liegt an der Software, aber der Grund ist sicher nicht, dass man einen Grund für ein Update hat, sondern ganz einfach, dass man keine Zeit hatte es anzupassen
 
@Melkor

zum Thema Move (was ja NULLLLL hier her gehört)

Wie schon geschrieben, hatte ich davon abgesehen ein Move Huawei U8600 zu kaufen, wegen fehlemden multitouch. Ein Freund hatte es gekauft da es zum schnäpchen Preis zu haben war. Auf das U8600 haben wir dann die Firmware (oder wie du sagst """Rom""") vom S8600 geflasht.

Also kein Änderungen an der boot.img (selber Kernel zImage) und alles lief also auch multitouch. Was nicht ging war die Sim da das S8600 dual sim hat, aber das war sogar für mich als Mädchen, eine sache von 3 Stunden das an zu passen.

Stichwort: /system/etc/permissions

apn´s usw

Das niemand mit multitouch geworben hat, habe ich ja angemerkt. Aber du möchtest mir ja weiß machen das Huawei das nicht wußte welche Hardware sie verbauen? Also jetzt mal BITTE

Zitat von Dir:

Lol, was ist das für ein Argument. Kein Hersteller will Updates bringen - warum auch? Die sind aufwändig, teuer zu entwickeln und auszurollen...

Gebe ich Dir recht. ABER!!! android wird immer größer. Du als Super Moderator wirst ja auch schon in Foren gelesen haben:

Der Hersteller xyz bringt keine Updates für mich ein now go, kaufe ich nicht.

Und da gibt es ja viele, veröffentlichen keine Kernel Source usw.

Also wenn sich ein Hersteller in Position bringen möchte gehören Updates dazu. Was ist da einfacher ein paar "dinge" beim ersten veröffentlichen zurück zu halten und es danach als Update zu bringen.

Im Fall vom G700 das sim 2 3g Thema.

Ich bin absoluter Huawei Fan Preis/Leistung immer Topp.

Das was du schreibst entspricht allerdings nicht deinem Status als "super mod"

Wenn ich auf einem G700 was verbessern kann, was offentsichtlich ist (da Mediatek) sollte das Huawei auch können.

Ein Grund dafür ist reine mutmaßung meiner von meiner Seite.

stay calm !!!!!

Deutsche Übersetzung :)

bleib gelassen

Grüße :) Isa
 
Also kein Änderungen an der boot.img (selber Kernel zImage) und alles lief also auch multitouch.
Das niemand mit multitouch geworben hat, habe ich ja angemerkt. Aber du möchtest mir ja weiß machen das Huawei das nicht wußte welche Hardware sie verbauen? Also jetzt mal BITTE
Wo schreib ich dass das Huawei nicht weiß?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man vllt. nicht den Multitouch-Treiber bei der ersten Firmwareversion des älteren Move hatte? Warum soll hier Huawei anders handeln als viele MArkenhersteller und auch mal möglichst schnell releasen?

Also wenn sich ein Hersteller in Position bringen möchte gehören Updates dazu. Was ist da einfacher ein paar "dinge" beim ersten veröffentlichen zurück zu halten und es danach als Update zu bringen.
Da gibt es aber tausend andere Sachen, als ein Feature in dieser Form nachzurüsten (zumal dieses ja beim Move ein schwerwiegendes ist, beim G700 ist das was anderes)
Zumal wie du ja selbst sagst, MTK 4.3 selbst anbieten will und Huawei nur seinen Launcher draufhauen muss...Update leicht gemacht...

Das was du schreibst entspricht allerdings nicht deinem Status als "super mod"
So, und wo? Weil ich auch mitrate woran es liegen könnte?^^
Ich bin hier auch User und ich finde mein Argument, dass man schnell released hat einfach stichhaltiger als dein Argument "ich halte das zurück, damit ich etwas zum Updaten habe"...siehst du ja hier an den Kommenatren, dass ich da nicht allein bin.
Um das zu unterstreichen: Wenn wie beim Move ein wichtiges Feature vergisst, wird das auch shcnell als negativer Punkt in Tests und Meinungen auftauchen - und sowas kann sich schnell negativ auf die Meinungen der potentiellen Käufer auswirken. Und das will kein Unternehmen, weil ihnen damit Kunden entgehen und natürlich Umsatz.
Hier könnte ich mir selbiges vorstellen: Feature ist nicht zu wichtig und das G700 steht jetzt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Regal...
 
@Melkor

Zitat von Dir:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man vllt. nicht den Multitouch-Treiber bei der ersten Firmwareversion des älteren Move hatte? Warum soll hier Huawei anders handeln als viele MArkenhersteller und auch mal möglichst schnell releasen?

Meine Antwort Dazu:

Das S8600 ist das U8600. Das S8600 wurde 4 Monate (in China) vor dem Telekom Move (U8600) in Deutschland Verkauft. (der dual Sim ist auch auf dem Board vom U8600 vorhanden, nur nicht aufgelötet)


Wenn es hier darum geht, das du ein Problem mit Frauen hast, bitte du hast recht.

Huawei verkauft das selbe Phone mit multit. in China, und ohne (firmware ist schon 4 Monate draußen) um es schnell auf den Markt zu bringen in Deutschland. :thumbsup:

Du Held................

Sorry du bist ein Klugsch.... und ein De......

Mods haben immer Recht? Super Forum Hier

hahahahahaha

Grüße (Kopfschütteln) :) Isabella

PS. das Thema kann man ja zu machen, bei fragen zum Thema einfach Melkor fragen.
 
Isabella, mir ist egal ob du Frau oder Mann bist - aber das hier rauszuholen ist nicht ok!

Und nur mal für dich:
Move gibt es seit September 2011, das U8600/Huawei Spark für China kam ca. im März 2012 endgültig raus (zumindest finde ich keine frühere Quelle...darfst du aber gerne ergänzen). Angekündigt wurde es jedoch etwa zeitgleich: http://www.bloginfor.com/2011/09/Huawei-T8600-TD-SCDMA-smartphone-debut-and-Spark/
aber 4 Monate vorher? Quelle?
wenn es früher rauskomme, dann gibt es von mir eine Entschuldigung und ich hab mich hier zum Affen gemacht - aber sonst möchte ich eine Entschuldigung von dir dafür!
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
852
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.141
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.810
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten