Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
1,6GB Frei Telefon Nervt mit Speicher Voll Anwendung deinstalieren.
Was soll das.Das wird doch wohl nicht die Grenze sein.
 
eigentlich bist Du doch lang genug dabei, um zu wissen, dass solche "Fehlerbeschreibungen" nicht taugen.

Mal abgesehen davon, dass es verschiedene Speicher gibt (die unterschiedlich "voll" sein können), gibt's zumindest für fehlgeschlagene Installationen auch noch andere Gründe.
 
Naja der Interne Speicher war nicht mit dem Rootexlorer syncron .Der hat naehmlich 0 angezeigt und das ist richtig gewesen.Hab aufgeräumt und jetzt stimmen beide ueberein.2,5GB .Eigentlich darf es trotzdem nicht sein das ne Meldung kommt der APP Speicher 1,6 anzeigt.
 
Bloß wie? Hab ein Ascend G700.. hab schon gegoogelt aber die Optionen die in den Beschreibungen stehen finde ich nicht in meinem Gerät. Ich will meine apps auf die sd Karte schieben, doch finde kein Menü dafür.
 
Warum? Du hast doch 8GB Speicher für die Apps ....

Ansonsten: Einstellungen -> Speicher -> Standard Speicherort
 
Cleanmaster hilft auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MSG
ich habe weitaus mehr als nur die Apps auf dem Smartphone und daher kaum noch platz. Der Gesamtspeicher wird nur 5,79GB angezeigt warum auch immer. So nun hab ich dein Vorschlag ausprobiert aber auf einem G510 nun kann man die Bilder aus dem Ordner "Fotos" nicht mehr sehen uns die apps habe ich auch damit nicht verschoben sondern nur den zukünftigen speicherort geändert oder ist das falsch was ich sage?

@wichmannhamburg
im cleanmaster finde ich die option nicht obwohl ich die schonmal gesehen habe. Sag mal bitte wo ich die Option finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
FirstXperia schrieb:
@MSG
ich habe weitaus mehr als nur die Apps auf dem Smartphone und daher kaum noch platz. Der Gesamtspeicher wird nur 5,79GB angezeigt warum auch immer. So nun hab ich dein Vorschlag ausprobiert aber auf einem G510 nun kann man die Bilder aus dem Ordner "Fotos" nicht mehr sehen uns die apps habe ich auch damit nicht verschoben sondern nur den zukünftigen speicherort geändert oder ist das falsch was ich sage?
Hi,
stimmt, mit dem von mir gesagten stellst du nur den Speicherort für neue Apps ein.

Schon installierte Apps kannst du wie folgt verschieben:
Einstellungen -> Apps -> <die zu verschiebende App anklicken> -> Knopf "Zu SD Karte verschieben"
 
Hallo,
ich nutze ein ungerootetes G700. Mit dem ich immer zufrieden war.
Seit ein paar Wochen kann ich aber keine Apps mehr installieren.
Bekomme immer die Meldung nicht genügend Speicher vorhanden, wenn ich eine App aus dem PlayStore installieren möchte. Standartspeicher ist der Interne Speicher, auf dem 439 MB frei sind. Ich habe den Standartspeicher auch schon auf SD Karte umgestellt, sowie Apps auf SD verschoben oder gelöscht. Nichts ergab eine Besserung.
-Von Navigon, Whatsapp,…. sind einige MB auf dem internen Speicher belegt, (Kartenmaterial, empfangene Daten… )
Habe bisher keine Einstellung gefunden, dass die Apps ihre Daten auf SD speichern. Whatsapp kann ich nicht auf SD verschieben, Navigon ist auf der SD, aber die Karten sind auf dem internen Speicher. Was ich komisch finde.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschst Du regelmäßig die Caches Deiner Apps?



Gruß
Markus
 
Danke für den Tipp, verstehe zwar nicht wie das Löschen von 50MB dafür sorgt das ich jetzt eine App mit paar 100 KB Größe installieren kann, was vorher nicht ging trotz 479 MB freier Speicher, aber es hat funktioniert.
 
Also ich weiss ja nicht wieviel Apps du auf dem internen Speicher mit 5.5GB hast. Aber vielleicht verschiebt du mal Downloads oder andere Dinge auf Pc Cloud oder Extern SD damit deine Interne freier wird.
 
Das wäre auch mein Ziel, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die Galerie, Sprachpakete des Google Übersetzers, sowie die Navigon Karten auf die SD zu verschieben. Navigon ist auf SD aber die Karten auf der internen.
Genauso hab ich keine Möglichkeit gefunden einzustellen das Downloads auf SD gespeichert werden.
 
Normalerweise sollte das mit den Downloads funktionieren wenn man standart Speicherort in Einstellung Speicher auf SD stellt. Aber du kannst auch direkt manuell alles auf SD schieben wenn du was runterlaedst. Downloads und Apps. Wenn du eh viel hast empfiehlt es sich eine 32GB Karte zu kaufen und alles raufschieben was geht. Downloads kannst du nach dem runterladen auf die Externe verschieben wenn es bei dir nicht automatisch geht und nicht davon abhängig ist das es auf Intern sein muss. Lade dir erstmal ein vernünftigen Dateimanager runter fals du den misstigen standart Datei manger nuzt.

Mit Navigon kenne ich mich nicht aus aber müssen die zwingend auf intern SD sein.

Was du machen könntest ist eine APP Sicherung mit der Huawei backup APP auf SD.
Dann das wichtigste auf SD packen an Downloads. Das Handy zurück setzen .Dabei wird die Interne SD gelöscht.
Dann Handy direkt danach in Einstellung Speicher standart Speicher Ort SD schalten.
Dann deine Apps mit der Huawei Backup wiederherstellen und danach alles was geht auf SD schieben.
Und dann guckst du wieviel Speicher du über hast. Deine Navigon Karten kanst du ja auf Intern lassen.

Warum der Interne noch voll ist hängt oft mit vielen APP Installation zusammen die oft Ordner Anlegen und dort Sachen abspeichern oder allgemein viel Daten sammeln .Nach sowas solltest du auch gucken. Oft bringt ein zurücksetzen sehr viel .

So würde ich das machen und so habe ich einigen schon bei dem Problem Privat geholfen.
Also
Backup der Apps machen.
Wichtige downloads von der Internen auf SD oder PC schieben.
Handy Werkseinstellung.
Danach Speicherort SD stellen.
Apps wieder herstellen.
Apps was geht auf SD schieben.
Fertig.

Deine Navigon Karten kannst du versuchen ob der ganze Ordner auch von Extern SD gelesen werden kann.
Vergess nicht die vorher runterzuholen von Intern da der ja gloescht wird beim zurücksetzen.

Kann dir nur ans Herz legen dir eine Grosse SD Karte zu kaufen und Google Drive zu nutzen also die APP wenn du so viel krams hast.

Beim Zurück setzen werden auch die Sachen geloescht wo du so nicht rankommst oder nicht findest.

Und das auf SD Extern umstellen irgendwann halte ich so nichts von wenn dann wenn es frisch neu Aufgesetzt wird so wie erklärt.
 
Danke für den Tipp, werde ich mal schauen,
Standartspeicher hab ich nicht auf externen geändert da dann mehrere Apps nicht mehr funktioniert haben.
Ich hab keine Ahnung warum die Karten von Navigon auf dem internen Speicher sein müssen. Hatte früher ein Defy mit CM7 da wurden die Apps intern gespeichert und Downloads... automatisch auf der SD, da hat auch die Kamera automatisch auf der SD gespeichert, frag mich warum das mit Android 4.x nicht möglich sein soll.
 
Deswegen wurde ich das Umschalten machen bevor du übwrhauot irgendwas damit machst.
Also entweder bei ersteinrichtung oder nach Neu aufsetzen des Handys.
Die Apps die Widgets haben darfst du nicht verschieben wenn du die Widgets nutzen willst da die Widgets vom System gesetzt werden bzw vom Gerät .Sind diese Apps auf SD geht zwar die APP aber nicht das Widget. Wenn die APP ein reines Widget ist und auf SD ist geht es natürlich garnixht.

Mach das mal so wie ich beschrieben habe das macht am meisten Sinn.
Du hast wohl schon so viel installiert und deinstaliert und hin und her geschoben das du selbst keine richtige Durchsicht mehr hast.Ist ja auch nicht schlimm.
Das aller wichtigste solltest du dir zur Sicherheit auf dem PC speichern wie den Navigon Ordner und deine wichtigen Downloads bevor du das machst.
Dann Apps sichern zurücksetzen.
SpeicherOrt SD setzen.
Apps wiederherstellen.
Apps verschieben nur die mit Widgets nicht.
Fertig.
In Zukunft gucken welche Apps wo Ordner anlegen und was Sie wo Speichern und deine Cache ständig löschen.

Ich mache auch viel nur mein Interner Speicher ist fast immer voll weil ich alle auf Extern packe Manuell. Viel Gleuck wenn du fragen hast nur zu.
 
gibt es eine Methode die Apps und Daten zu sichern ohne zu rooten? Habe nix gefunden, wird immer root vorausgesetzt. Wie setze ich ein G 700 zurück? Falls es für die Probleme irgend wo eine gute Anleitung gibt bin ich jeder Hilfe dankbar, ich hab keine gefunden.
 
Du hast doch die Huawei Backup APP. Damit werden System Einstellung WLAN SMS Kontakte und Apps plus APP Daten gesichert auf SD Karte. Zurücksetzen entweder. Handy aus dann Laut und Power gedrückt halten es erscheint ein Menu die Recovery dort mit Lauter und Leiser Navigieren und mit Power bestätigen und dort auf Wipe data factory reset. Oder Einstellung sichern und zurücksetzen dort Werks Einstellung .Aber vorher mit Huawei Backup APP eine Sicherung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell
Wie empfohlen hab ich einen Reset gemacht, den Hauptspeicher auf SD gestellt und das Backup eingespielt. Mit App installation hab ich jetzt keine Probleme mehr, dafür aber mit der Synchronisation oder dem Empfang. Egal ob W-Lan oder Mobilfunk es kommt dauernd vor das ich Nachrichten und Mails erst verspätet erhalte. Gmail und co sollten sich automatisch synchronisieren, aber selbst bei aktiver Nutzung kann es sein das neue Nachrichten nicht geladen werden.
 

Ähnliche Themen

Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Simon G.
Simon G.
M
Antworten
0
Aufrufe
2.401
MetrickzDunham
M
T
  • Technikdiletant
Antworten
6
Aufrufe
3.520
Technikdiletant
T
Zurück
Oben Unten