Suche größerern Ersatz-Akku

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche größerern Ersatz-Akku im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
Viel unterschied kann da ja auch nicht sein....
 
S

SmartBeginner

Erfahrenes Mitglied
1 Stunde mehr Laufzeit würde ich nicht als wenig bezeichnen...
 
BigBug

BigBug

Experte
?
2150/2500 ~ 15% mehr… Das entspricht umgerechnet bei mir ungefähr 21.6 Std. im normalem Standby, also fast einen ganzen Tag mehr (alles bleibt eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden)

Da stellen sich mir 2 Fragen…

1)
@wichmannhamburg
definiere "nicht viel". Die Versprochenen 15% (bei 2500mAh) sind 15% und wären in meinem Fall eine ganze Menge…

2)
@Smartbeginner
Wenn 15% mehr bei dir 1 Stunde entsprechen, dann entspricht eine volle Akkuladung also einer Gesamtlaufzeit von 6.667 Std?!
Eine so geringe Laufzeit bekomme ich nur mit DAUERSPIELEN hin! (Was ja aber eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Smartphones ist)

Hast du wirklich nur 6-7 Std. Laufzeit mit deinem G700? :o

Meine Test ergaben ganz andere Laufzeiten…

Standby Test:
Mit WLAN verbunden, alles eingeschaltet gelassen, auch die Synchronisierungen etc. Handy aber nicht aktiv genutzt auf dem Wohnzimmertisch gelassen. (Nur bei Benachrichtigungen kurz display an und geschaut. )
Ergebnis: Knapp 6 Tage Laufzeit!

Standard Test (normaler Arbeitstag)
Alles eingeschaltet (auch GPS), aber nur eine SIM! Smartphone normal genutzt. (relativ viele Telefonate, ansonsten Standby und viele Ortsbewegungen!)
Ergebnis: 2,5-3 Tage (bzw. habe ich Abends vorm schlafen gehen noch 60-75% Akku)

Dauernutzung:
Spiele/surfen und andere Apps, alles andere (GPS/Synchronisation) bleibt dabei aktiviert und per WLAN verbunden.
Ergebnis: ca. 7-9 Stunden…
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wichmannhamburg

Erfahrenes Mitglied
Das Handy ist schon nicht schlecht!!
 
S

SmartBeginner

Erfahrenes Mitglied
BigBug schrieb:
2)
@Smartbeginner
Wenn 15% mehr bei dir 1 Stunde entsprechen, dann entspricht eine volle Akkuladung also einer Gesamtlaufzeit von 6.667 Std?!
Eine so geringe Laufzeit bekomme ich nur mit DAUERSPIELEN hin! (Was ja aber eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Smartphones ist)
7 Stunden Laufzeit mit Spielen? DAS möchte ich sehen. ;-) Das G700 hat ja auch nur einen Akku mit 2150 mAh.

Hast du wirklich nur 6-7 Std. Laufzeit mit deinem G700? :o

Meine Test ergaben ganz andere Laufzeiten…
Gefühlt ja.
Hättest du mal Lust auf einen vergleichbaren Test? Wir lassen z. B. bei voll aufgeladenem Handy ein HD-Video in Endlosschleife abspielen. Oder kennst du eine andere gute Methode, um die Akkulaufzeit zu ermitteln?

PS. Ich habe mit meinem Nexus 7 (2012) auch nur eine Laufzeit von ca. 6 Stunden - erst gestern festgestellt. Und dabei habe ich keine CPU-hungrigen Spiele gespielt, sondern nur gesurft.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Da gibt es doch Apps für die das über nehmen. Antutu Battery Tester .