Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

S

soboese

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Handy gibt in den WLan Einstellungen an, mit unserem Router verbunden zu sein, zeigt oben in der Statusleiste auch aktiv Wlan an, ich kann aber weder über meinen Browser noch sonstige Dienst ins Internet. Dort wird mir dann ein Netzwerkfehler gemeldet.
Mit dem Laptop kann ich ins Netz, am Router wirds also nicht liegen und bis gestern konnte ich auch mit meinem G700 zu Hause online gehen.
Mein Mann kommt übrigens mit seinem Iphone ohne Probleme ins Netz.
Es ist mir ein Rätsel....
Habe schon neu gestartet, hilft aber nicht.
Hat jemand eine zündende Idee?? Ich wäre sooo dankbar...

Viele Grüße,

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du neu gestartet das Telefon oder den Router?

In der Firma hab ich auch immer mal das Problem das die Android Telefone nicht ins Internet kommen. Dann starte ich immer den Router neu und es geht wieder.

Vieleicht hilft ja auch bei euch den Router neustarten.

Aber eine NVRAM Warnung ist die Meldung bei euch nicht? Dann wäre hier wohl die Hilfe hier https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g700.1323/nvram-warnung-im-wlan.637687.html zu suchen.

Weiter kann ich da leider dann auch nicht helfen.

Gruß Timo
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab sowohl den Router als auch mein Handy neu gestartet.
Über Datendienste komme ich auch ins Internet. Nur nicht über unser Wlan. Es ist und bleibt mir ein Rätsel.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Wäre sehr, sehr dankbar!
 
Wenn PC und IPhone geht brauch der Router nicht Neu gestartet werden.

Sicher deine Daten mit der Huawei APP auf SD dann machst du ein Werksreset in der Regel sollte das meiste danach wieder gehen.
Danach die Sicherung wieder einspielen.

Oder du entfernst in den WLAN Settings euern Router und Verbindest mal neu mit Schlüssel
 

Ähnliche Themen

Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
U
Antworten
0
Aufrufe
2.593
unkind
U
A
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten