NVRAM Warnung im Wlan?

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Kann mir einer mal sagen was das ist das hatte ich noch nie

40aeb30a7ac80310884f14474d1facde.jpg


Nvram Warnung????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hat jemand das WLAN genannt..... Meines heißt z.B. "Skynet Node1"
 
Falsch, das ist ne Fehlermeldung. Wenn man endlich mal schaffen würde die Googlesuche zu bemühen (@TE) würde man zig Treffer dazu finden (betrifft MTK Geräte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna und mrrbr
Richtig lässt sich auch meist sehr einfach beheben
 
Und wir wissen schon wieder nicht, was für ein Gerät, denn das ist damit ein Geräteproblem!
 
Wieder mal sein Huawei G700
 
Ja wieder mal mein Huawei g700 haha.ja ich schaue mal wie ich das wegbekomme.

Ist nicht alles. imei ging auch flöten wieder habe Sie mit Droidtools wiederhergestellt.
Aber das komische ist das ich es das erste mal hatte als die imei weg war das auch kein Wlan ging. Ob das was mit der NVRAM Warnung zu tun hat??Die Imei habe ich schon zig mal zerflasht das stört micht nicht.Aber das Wlan erst wieder geht wenn die Imei da ist ist merkelwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne da täuscht du dich, mein Beitrag war ganz "normal" gemeint ohne was "zwischen den Zeilen".
Wäre aber nett wenn du selbst auch schon daran denkst, das entsprechende Gerät zu nennen.
 
Ich hatte den Beitrag editiert weil da ich die vorherigen nicht gelesen habe . Sonst hätte es ja gepasst. Lol .Alles gut.
 
es bereitet Schmerzen das hier zu lesen! Und das meine ich nicht da ich so schlau, oder andere zu doof sind! NEIN ! es steht alles im Netz in jeder Sprache ! Bitte """secro partition kaputt" Oder postet man hier nur um was zu schreiben? Verschendete Zeit !
 
Moin zusammen.

@Isa: es wäre sehr angebracht, wenn Du Dich eines netteren Tones bedienen würdest!



Gruß
Markus
 
Hallo,

das der Ton wichtig ist, da stimme ich vollkommen zu. Gerne bin ich im Forum unterwegs und freue mich wenn ich manchem User helfen kann. Da für ist ja wohl ein Forum gedacht. Manchmal bedarf es natürlich auch Geduld weiter helfen zu können, aber diese Zeit nehme ich mir gern.

ABER!

Ein User stellt hier eine Frage zu einem "Problem" hat aber zu diesem "Problem" schon Stellung genommen ein paar Tage vorher in einem anderen Thread.

Bitte lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ascend-g750-firmware-b112.577699-page-5.html

Es tut mir ja sehr leid, aber da kommt man sich doch veralbert vor.

Wenn meine Beiträge in diesem Forum, auch wenn diese manchmal nicht jedem gefallen, nicht erwünscht sind dann löscht doch bitte mich als user.

Mit Gruß Isabella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gleich Austritt, Isa?
Auch bei der 760sten Frage zu einem Thema freundlich bleiben oder einen Anfänger sich geborgen fühlen lassen, das ist nicht immer einfach, dafür sind wir alten Hasen aber da.
 
Genau so denke ich manchmal auch wenn ich doofe Kommentare bekomme.

Es ist fast Tote Hose im 700 Bereich und ich komme mir in den Rom Geschichten Teils als Allein Unterhalter vor und dann noch so manch über flüssige Kommentare. Da vergeht mir langsam auch die Lust.
Einfach runterschlucken ganz einfach. Ich hatte manchmal auch welche wo ich fast 14 Tage was erklärt habe schon per Video Chat und wurde immer noch gefragt wie das geht. Na und dann erkläre ich es nochmal und zwar anders so das es anders verstanden wird.

Man kann nicht immer von sich auf andere Schliessen. Der eine kapiert nie was der andere später und ein anderer hat das Glück sofort alles zu begreifen. Viele habe genug Zeit sich das Stundenlang anzueignen ich nicht.

Isa nicht aufregen.Es wäre einfacher und ehrlicher zu sagen. Das ist mir über hab kein Lust mehr schreib mir nicht mehr und dann am besten auch nicht mehr kommentieren und fertig.


Am Besten löscht du das gleich alles an OT und gut und entweder diejenigen schlucken und halten sich raus oder beleiben beim 100 male noch Sachlich.

So Ende
 
  • Danke
Reaktionen: kevin123, shoxxy und TimoMF
Besser könnte man es nicht ausdrücken Simon :) Super geschrieben. Und mir gehts nicht anders.

Zum Thema nvram error: schon mal geschaut ob deine imei noch da ist Simon ?
 
Naja Sim ging aber trotzdem Invalid Imei .Mit Mobile Uncle restore gemacht und danach ging Sim auch nicht mehr.

Naja habe die Imei dann mit Mtk Droidtool wirderhergestellt und allies war wunderbar. Ja being der Sony ROM und bei der Frost Dakele auch . Bei der Stock von Huawei bleibt es auch nach dload noch.

Wenn ich es bei der Stock erledigt habe melde ich mich wie das geschah.
 
Schade, für mich ist und war isabella-herzchen die Beste im G700 Forum.
Sie hat Ahnung, schreibt zu jedem Problem eine Lösung, ist nett.... Ohne Sie wäre ich nie so weit gekommen....
Ich bin traurig...
 
NVRAM Warning im Wlan beheben.



63fca3f5b2ac0bb25efc8dbb11cf08b2.jpg



Man nehme diese Thread aus XDA wo eine Rar enthalten die man entpacken muss.

Man navigiere mit einem Root Browser zu data/nvram/APCFG/APRDEB/ und löscht WIFI und WIFI_CUSTOM.

Danach aus dem rar Download den man entpackt hat von XDA die selben Dateien dort wieder einfügen und fertig ist der Salat. Reboot und Fehler behoben.

Thread XDA

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2730486


Screenshots

data

81416c9ad0f7e2948372cbc2b379de2c.jpg


nvram

11fe4d524059dd26cf2aadbfed509494.jpg


APCFG


8a96de385801fccae604e2a731bf5242.jpg


APRDEB


e41b3f7a28ec7b2a3d6cff6ae66dbd44.jpg



WIFI und WIFI_CUSTOM

e4ba17993d82d224218136b6eb43b396.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
3.195
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
1.642
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.686
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten