Alternativer Launcher für das Mate 7?

Hi,
Ich bin drauf und dran mir sin Mate 7 zu besorgen. Meine Frage ist, läuft Aviate ohne zu ruckeln auf dem M7? Komme von Nexus 5 und liebe Aviate und will den launcher nicht missen.

Danke schon mal im vorraus!
 
Kann euch jetzt mitteilen das Aviate ohne Probleme läuft!
 
Hallo

Bin seit kurzen besitzer eines Mate 7 und Vermisse die gewohnte Androidansicht der Apps
Habe ein Video gesehen wo man unter Einstellunge - Anwendungen Verwalten - Appsstandarteinstellungen - Übersicht - da sollte Huawei Start und Google Suche stehen

Bei mir steht nur Huawei Start kann man das ändern ??
 
Hast du den Google Launcher denn korrekt installiert? Danach muss er in den Optionen (APP-Standardeinstellung / Übersicht) aktiviert werden und du kannst mit der gewohnten Ansicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke und welchen launcher kannst du mir empfehlen
 
App-Empfehlungen hier bitte nicht, das ist App-spezifisch und im Apps-Bereich zu finden

--- HIER ---



Grüße, Bvt


Edit:

Mal mit dem bereits bestehenden Launcher-Thread gemergt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich weiss wie ich einen anderern Launcher als Standart einstellen, aber ich möchte eigentlich weiterhin den bereits vorinstallierten Launcher von Huawei benutzen (in der Kachel Version die ein wenig nach Win Phone aussieht).
Mein Problem ist, dass ich für meinen Neffen eine Kindersichere APP (Family Center) benutzen möchte. Diese funktioniert als Launcher und wenn ich sie wie eine normale App öffne bricht sie sofort wieder ab. Stelle ich sie als Standard ein, komme ich nach dem schließen der ab nicht mehr automatisch zu meiner bevorzugten Ansicht zurück.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Launcher als ganz gewöhnliche App starten kann, so dass er danach wieder zu meiner Oberfläche zurückkehrt?
Oder kennt jemand alternativ eine Möglichkeit den Zugang von (Kinder-) Usern so zu beschränken, dass er kein Netz und nur bestimmt Apps ermöglicht?

viele Dank
 
Es gibt Apps, die zwischen Launchern switchen können und auch Kindersicherungs-Apps, dazu schau bitte im App-Bereich, hier bitte keine Fragen dazu...
Suche geht auch gut oder Google, z. B. Kindersicherung App Android Hilfe..
 
Hey Super,

vielen Dank für den Tip so früh am morgen.
Hab schon einen switcher gefunden und probier den gleich aus

:thumbsup:
 
Gerade mal zum testen den Smart launcher 2 drauf gehauen. Gefällt mir extrem gut. Werde ich mal paar Tage testen
 
Mahlzeit,

der Smart-Launcher 2 funzt sehr gut auf dem Mate 7. Hatte den schon drauf und bisher keinerlei Fehler gefunden, läuft sogar smoother als der Stock-Launcher von Huawei.

Gruß Thommy
 
Sperrbildschirm und Homescreen uploadfromtaptalk1426178851664.jpeguploadfromtaptalk1426178863869.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer und fooox1
Darf ich fragen welcher Launcher und theme das ist?
 
Benutzt wird Smart Launcher Pro 2 mit Smart launcher Extra plus notifications und Theme SLK Futura
 
Aber bitte nun keine Diskussionen zu Launchern, dafür ist, wie ihr sicher wisst, das App-Bereich-Forum da.

Hier soll es ja nur um das Einstellen und / oder Probleme damit gehen ;)
 
Entschuldige, bin bei den zwei threads durcheinander geraten
 
Hab heute mal den Nova installiert, erst den aus dem store, dann die neue beta 16.

Beide stürzen immer wieder ab und der originale wird wieder als default eingestellt.
 
Weil du es falsch machst. Geh in Einstellungen - Apps, dort unten auf App Einstellung, hier bei Launcher, Nova wählen.
 
Ich weiss wie man beim Mate den launcher einstellt. Nova stürzt aber immer nach einiger Zeit ab, mit Meldung und Fehlerbericht. Danach ist der originale wieder als default eingestellt und uch muss wieder umstellen. Dann nach gewisser Zeit (10-20min) wieder das selbe.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.975
Ellysabeth
Ellysabeth
tommykeira
Antworten
11
Aufrufe
1.178
tommykeira
tommykeira
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.104
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten