Alternativer Launcher für das Mate 7?

1

100183r

Stammgast
240
Hallo zusammen,

ich mag den Nova-Launcher und habe diese unter APP-Standardeinstellung / Übersicht aktiviert. Soweit wird dieser dann auch angezeigt. Nach etwas hin und herscrollen oder aktivieren anderer Apps, wird Nova plötzlich beendet.

Habe ich nicht die korrekten Einstellungen getroffen?
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop und Hen Ry
Dann hat Amir doch recht gehabt.
 
Dann liegt es wohl an den Rootrechten?
 
Benutze den Apex Launcher und habe keine probleme.
 
Ich benutze den Nova Launcher ohne Probleme .
 
Kannst Du bitte mal berichten welche Einstellungen die verwendest?
 
Klar, das ist gar kein Problem. Noch eine Frage, hast du den kostenlosen Nova Launcher oder die Vollversion? Ich nutze Nova Prime
 
Ich habe die kostenfreie Variante. Mich würde interessieren was Du in den Einstellungen von Mate alles geändert hast.
 
Vielleicht liegt es daran. Das kann ich natürlich nicht sagen. Bei der Vollversion kann man wesentlich mehr einstellen. Hast du auch die Version 3.2 ? Bei mir ist der Nova Launcher noch nicht einmal abgestürzt.
 
Ich kann Novalauncher in der Übersicht als Standardlauncher auswählen, soweit so gut. Platziere ich das Wetteruhr-Widget auf dem Bildschirm und aktualisiere das Wetter, dann wird Nova-Launcher mit eienr Fehlermeldung beendet. :huh:
 
EMUI Widgets funktionieren nicht mit anderen Launcher, das Problem hab ich mit den Apex auch das der dann abstürzt.
 
Aber es funktioniert alles ohne Probleme! :thumbup:

:winki:
 
Bei mir funktionieren die EMUI Standard Widget's mit dem Apex, aber ich bekomme es einfach nicht hin, ihn als Standard Launcher zu setzen. In den Apex Einstellungen wird nur der Huawei Launcher angezeigt. Man wird beim Apex zwar auf der Startseite aufgefordert, den original Launcher zu schließen bzw.zu beenden, aber das funktioniert nicht wie gewohnt bei meinen G3. Habt ihr vielleicht nen Tip?
 
Gehe in die Einstellungen / Apps verwalten / App Standarteinst. ( unten leicht grau hinterlegt ) und dann unter Übersicht den Launcher deiner Wahl auswählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Und bei mir funktionieren auch die Emui Widgets unter dem Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer, wastl13, Chatdragon und eine weitere Person
Hallo,
bisher hatte ich ein Iphone und deshalb ist das alles noch so neu für mich.

Wie kann ich den Google Now Launcher starten?

Es kommt eine Meldung: Gehen Sie zu "Einstellungen", tippen Sie auf "Auf Standard zurücksetzen" und drücken Sie die Schaltfläche "Startbildschirm".

Bei den "Einstellungen" kann ich aber kein "Auf Standard zurücksetzen" auswählen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Conny
 
Einstellungen - Anwendung Verwalten - App Standardeinstellungen - Übersicht
Da hast du dann alle Launcher zur Auswahl
 
Super, danke!
 
Hallo,

ich möchte den NovaLauncher als Standardlauncher festlegen, das gelingt mir aber nicht(same beim ApexLauncher).
Immer, wenn ich den Button "Tippen um Setzen"(als Standardlauncher) antippe, geht er zurück zum Huawei Launcher.
Dasselbe passiert, wenn ich auf den Hombutton drücke.

Da hier offensichtlich Viele alternative Launcher benutzen, was mache ich falsch????


Danke.
 
Einstellungen - Apps verwalten - App Standardeinstellungen - Übersicht. Da kannst du den Standard Launcher einstellen.

Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und ochnöö
Danke schön!

:blushing:
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.975
Ellysabeth
Ellysabeth
tommykeira
Antworten
11
Aufrufe
1.178
tommykeira
tommykeira
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.104
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten