1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Shuya, 23.10.2014 #1
    Shuya

    Shuya Threadstarter Android-Experte

    Hier könnt ihr euch über die Akku Laufzeit euren Huawei Ascend Mate 7 unterhalten.

    Ich selber habe die Laufzeiten noch nicht messen können da mein Mate seit vorgestern am lade hängt um mir die Software usw zu testen.


    Bin auf eure Ergebnisse gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    efox-shop bedankt sich.
  2. edlover, 23.10.2014 #2
    edlover

    edlover Android-Guru

    Kann mal einer der Besitzer sagen wie lange die Ladedauer ist von <10% bis voll???
     
  3. 100183r, 23.10.2014 #3
    100183r

    100183r Android-Experte

    1. Ladung:

    1d 1h 43min
    DOT: 4h 23min

    Restakku: 35%


    :winki:
     
  4. mustangheiko, 24.10.2014 #4
    mustangheiko

    mustangheiko Junior Mitglied

    Bei mir die 1.Ladung!
    1T 20min
    7h58 DOT
    1 Stunde Telefoniert.
    10% Akku
    Gigantisch:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
  5. 100183r, 24.10.2014 #5
    100183r

    100183r Android-Experte

    1d 1h 27min
    DOT: 4h 53min
    21min Anrufe

    Restakku: 22%

    Ich denke das ist ausbaufähig!
     
  6. edlover, 24.10.2014 #6
    edlover

    edlover Android-Guru

    Naja. Man darf nicht vergessen das der Prozessor sicher nicht in Sachen Akkulaufzeit mit einem S801 oder S805 mithalten kann. Dafür hat er aber auch einen größeren Akku. Also denke mal 7-9h DOT wird schon passen je nach gesamtlaufzeit. (durch Verbrauch von Mobilfunk etc über längere Laufzeit Akku ja auch die Dot) Mein LG g2 schafft ca 5-7h DOT mit 3000mAh und FullHD.

    Bei mustangheiko klingt das schon echt gut. Was hast du in der Zeit gemacht? Mehr gesurft etc oder? Gezockt nehme ich an nicht? Display wie hell eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
  7. 100183r, 24.10.2014 #7
    100183r

    100183r Android-Experte

    Die Angaben die ich hier gemacht habe sind aber auch wirklich wenigsagend.

    Ich denke Mustangheiko hat sein Mate 7 deutlicher eingeschränkt.

    Mein Netz steht z.B. auf automatisch 4G, Bluetooth ist aufgrund des Talkband B1 dauerhaft an. An der Arbeit (also rund 10h pro Tag) habe ich mit nur unterdurchschnittlichem GSM-Empfang zu kämpfen. Google Now ist aktiv usw. . Ich denke da müsste man zusätzlich noch einigere weitere Optionen betrachten um den status quo zu bekommen! :)
     
  8. edlover, 24.10.2014 #8
    edlover

    edlover Android-Guru

    Das stimmt natürlich. Aber umso mehr Infos ich habe, wie jetzt von dir, umso besser kann ich einschätzen wo ich lande bei meiner typischen Nutzung. Und andere User bestimmt auch :biggrin:
     
  9. edlover, 24.10.2014 #9
    edlover

    edlover Android-Guru

    Kann mir bitte mal jemand sagen wie lange es ca dauert den Akku zu laden???
     
  10. mustangheiko, 24.10.2014 #10
    mustangheiko

    mustangheiko Junior Mitglied

    Hallo!
    Ich habe allgemeine Einstellungen,Apps runtergeladen und im Internet gesurft.
    Ich sag mal,halb im WLAN und halb 3G.
    Display habe ich auf Automatig.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

    Hallo!
    Welches Netz benutzt Du denn?
    Ich nutze O2 Deutschland Sim.
     
  11. 100183r, 25.10.2014 #11
    100183r

    100183r Android-Experte

    Ich nutze das D1 Netz als Congstar-Kunde.
     
  12. Shuya, 25.10.2014 #12
    Shuya

    Shuya Threadstarter Android-Experte

    Irgendwie frisst Android OS zuviel akku bei mir.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. 100183r, 26.10.2014 #13
    100183r

    100183r Android-Experte

    2. Ladung:

    1d 2h 30min
    Rest 39%
    DOT 4h

    Der Browser steht mit 17% recht weit oben. Unverständlich für mich.
     
  14. Shuya, 26.10.2014 #14
    Shuya

    Shuya Threadstarter Android-Experte

    Wer wissen will wie lange das mate braucht bis der Akku voll ist.

    Bei mir hat es 3h und 40m gedauert von 4 auf 100%
     
    edlover bedankt sich.
  15. edlover, 26.10.2014 #15
    edlover

    edlover Android-Guru

    Ok thx damit ist für mich der Vorteil der guten Akkulaufzeit dahin. Ich lade nicht immer über Nacht sondern auch mal zwischendurch und da bringt es mir keine Vorteile zum LG G2 mit 3000mAh was in 2h aber auch voll ist.
     
  16. profil, 26.10.2014 #16
    profil

    profil Android-Lexikon

    Muss ich das verstehen?
    1. Der Akku ist bedeutend größer und hält entsprechend länger
    2. Ist es m. M. nicht notwendig den Akku zwischendurch voll zu laden, es reicht wenn du ihn die gleiche Zeit wie dein G2 an das Ladegerät hängst
     
  17. mustangheiko, 26.10.2014 #17
    mustangheiko

    mustangheiko Junior Mitglied

    Meine 2.Ladung
    2T.18h
    DOT 6,6 Stunde
    1.10 Runtastic
    1Stunde telefoniert
    Und einige Einstellungen gemacht.
    Android OS 18%
    Akkustand bei 9%.
    Also ich bin zufrieden.:ohmy:
     
  18. edlover, 27.10.2014 #18
    edlover

    edlover Android-Guru

    profil....dann habe ich genauso viel Saft auf dem Akku wie beim G2, hält aber 1. durch grösseres Display und stromhungrigen Prozessor nicht so lange und 2. nutze ich dann den Vorteil des grösseren Akkus nicht. Sprich was hab ich dann davon??? ;) (meine Meinung) Ich verbessere mich halt dadurch nicht in dem wichtigen Punkt Akkulaufzeit. Und wie gesagt ich lade nicht immer nachts oder möchte da dran denken obwohl ich noch 30% oder so hab. Ich möchte da RELATIV SCHNELL laden wo ich gerade bin und auch eine MÖGLICHST HOHE LAUFZEIT haben.

    Ich bleib dabei, in meinem Fall geht die gute Laufzeit durch die lange Ladezeit dahin.
    Werde das Thema aber auch hier nicht weiter ausbreiten. Da gibts nur ewig Diskussionen die hier keiner lesen will^^ Kenne das auch bei Tablets (da ist der Vorteil das es eh mal längere Zeit daheim liegt und Zeit zum laden hat) und bei den Akkuwerten befinden wir uns hier ja schon. Da hilft nur QC z.Bsp. wie bei Qualcomm.
    Ich verstehe natürlich auch deine Seite! :razz:
     
  19. profil, 27.10.2014 #19
    profil

    profil Android-Lexikon

    Ich komme mit dem Mate 7 auf 9 bis 10 Stunden DOT und da ich auch das G2 besaß, kann ich beide Geräte vergleichen , Beim G2 waren es 6 bis 7. Also vergiss alles was DU geschrieben hast bzgl größeres Display und stromhungriger Prozessor. Wie kommst du eigentlich zu dieser Aussage?
    Und das ein grosser Akku mehr Zeit zum Laden braucht ist doch wohl logisch
     
    dicker99 bedankt sich.
  20. edlover, 27.10.2014 #20
    edlover

    edlover Android-Guru

    9-10h lese ich hier zum ersten mal! Was machst du damit. Display auf dunkel. Auto Abschaltung aus und liegen lassen? Und größerer Akku =längere ladezeit ist eig quatsch. Handys mit kleineren Akkus laden meist auch um die 2h weil sie einfach ein Ladegerät haben was weniger A liefert bzw die Ladekurve in der Software akkuschonender programmiert wurde und zum Ende hin schon eher abflacht . Quickcharging ist ebenfalls eine Lösung... Aber gut passt hier alles nicht ganz her und will es auch nicht weiter ausbreiten. Du hast da offensichtlich ne andere Ansicht der Dinge.

    Übrigens ist die Ladekurve schonender gestaltet als beim G2. 3h40m mit 2A Ladegerät für 4100mAh. G2 knapp 2h bei 1.8A und 3000mAh. Kannst gern mal hoch rechnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Es ist nicht Möglich eine ander Version zu installieren. Huawei Ascend Mate 7 Forum 27.08.2017
Mein Huawei Mate 7 stellt keine Bluetooth Verbindung mehr her Huawei Ascend Mate 7 Forum 26.05.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ascend mate 7 ladezeit

    ,
  2. huawei ascend mate 7 diskussion

    ,
  3. ladezeit huawai mate 7

    ,
  4. huawei ascend mate 7 lange Ladezeit,
  5. MATE ( LADEZEIT,
  6. Mate 7 Handy Ladezeit,
  7. huawei mate 7 ladezeit,
  8. Akku Ladezeit vom Huawei ascend 7,
  9. huawei mate 7 akkuverbrauch
Du betrachtest das Thema "[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7" im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.