Dual-Sim & bis zu 128GB Speicherkarten?

San Disk Ultra 64GB Class 10. Ist derzeit auf exFat, kann sie allerdings auf dem PC im entsicherten Zustand des Adapter weder formatieren noch lesen.
 
Killepitsch schrieb:
aber ich blicke mittlerweile nicht mehr durch,
ob die EU-Version nun in der Lage ist Speicherkarten von mehr als 32GB aufzunehmen

Ich habe mir gestern eine SanDisk Extreme (microSDXC UHS-I Card for Action Cameras; 64 GB) gekauft. Reingelegt, erkannt, fertig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
public_defender schrieb:
Ich habe mir gestern eine SanDisk Extreme (microSDXC UHS-I Card for Action Cameras) gekauft. Reingelegt, erkannt, fertig.

Gruß
Die Größe wäre evtl. noch Interessant zu wissen :smile:

Gruß,
Thorsten
 
Da es eine SDXC Karte ist, denk ich mal dass es sich um eine 64GB Karte handelt...
 
Toddel1966 schrieb:
Die Größe wäre evtl. noch Interessant zu wissen :smile:

Gruß,
Thorsten

64er (sorry, hatte ich vergessen zu schreiben) :smile:
 
128GB Karte von SanDisk, auf FAT32 im Mediapad X1 formatiert und anschl. im Mac auf über 100 GB befüllt, wird anstandslos erkannt. Einzig die Galerie-App braucht wieder ewig um die enorme Anzahl von Bildern einzulesen. Dieses Problem hatte ich schon beim Mate 1 und bin ziemlich enttäuscht, dass Huawei das auch mit 'nem Achtkerner nicht gebacken bekommt. Schließlich klappt es bei Samsung mit dem putzigen Dualcore des Mega 6.3 vorbildlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Nabend Leute,
ich habe seid kurzen auf das Mate und kenne mich mit Speicherkarten überhaupt nicht aus. Gekauft habe ich von Hama eine MicroSD HC Class 10 mit 32gb Speicher. Allerdings sagt das Mate immer die Karte sei leer oder hätte ein falsches Datei Format. was kann ich machen das Mein Handy die Karte erkennt oder sind karten von Hama einfach S*******?
Danke schonmal und guten rutsch :D
 
Hast du die SD Karte mal am PC mit Fat32 formatiert?
Und hast du mal die SD direkt im Phone gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich ausprobiert aber gebracht hat es nichts.
 
i7ber schrieb:
Ja habe ich ausprobiert.
Dann wirst du wohl eine andere SD testen müssen. Ich kaufe ausnahmslos Kingston oder Samsung Micro SD Karten, und hatte noch nie Probleme :)
 
Ganz schön ärgerlich aber kann man nichts machen. Hast du denn auch eine karte mit mehr speicher als 32gb wie einige andere hier?
 
i7ber schrieb:
Hast du denn auch eine karte mit mehr speicher als 32gb wie einige andere hier?
Nö, nur 16er und 32er. Reicht mir vollkommen aus.
 
Also, ich kann dir sagen, das in meinem Mate 7, Toshiba 32 GB, wie auch Kingston 32 GB, problemlos laufen.
Beide übrigens, Class 10 Karten.

Gruß,
Frank
 
Also werde mal versuchen die karte in allen formaten zu formatieren und wenn das nichts bringt eine neue holen. Sandisk samsung oder kingston natürlich. Danke für eure hilfe und einen guten rutsch :)
 
mein Gerät will, oder kann halt keine SD Karten > 32 GB verarbeiten. Habe inzwischen ne Menge Karten verschiedener Hersteller getestet und auch verschieden formatiert, nützt bloß alles nix. Oftmals werden die Karten zwar erkannt und man kann sie auch eine geraume Zeit lang nutzen, dann aber, aus heiterem Himmel, werden diese nicht mehr erkannt und sind damit nutzlos, weil eben ein zuverlässiger Betrieb nicht möglich ist, leider!
Ich denke mal per Update wäre dem sicher beizukommen, Huawei müßte halt nur wollen.

Gruß Proon
 
Meine 64GB Samsung Class 10 Pro funktioniert tadellos und ohne Probleme.

Sali
 
Ich habe folgendes Phänomen bei 64 und 128 GB Karten (noname), allerdings nicht nur beim Huawei, sondern auch bei anderen Devices:

Wenn ich einen Ordner mit Minivideos übertragen will (von einem exernen Speicher auf die SD im Handy) funktioniert das eigentlich wunderbar.

Öffne ich dann den Ordner in der Speicherkarte, werden mir auch alle Filmchen angezeigt (128er Karte), aber sie laufen maximal 3 Sekunden, dann kommt die Fehlermeldun, dass die Videos nicht abgespielt werden können. Bei der 64er Karte laufen ca. 90% der Filmchen, die werden dann auch mit "Standbild" angezeigt, die restlichen Filme werden nur als blau-weißes Icon angezeigt und die laufen erst gar nicht.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann?
 
Karte zu langsam!?
 
Ist bei der 64er schon schwer vorstellbar und bei der 128er erst recht nicht. Diese Karten haben alle eine gehobene Geschwindigkeitsklasse. Mindestens Class 6, i. d. R. sogar Class 10. Und das beim SCHREIBEN. Beim Lesen darf es nicht klemmen.

Ich tippe eher auf falsch formatiert und mit 'nem "schlechten" Windows beschrieben. Hatte ich auch schon mal und seit ich die Karten mit dem Mac beschreibe geht es x-Mal schneller und die Karten sind fehlerlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.599
Ingrimmsch
Ingrimmsch
S
  • skymarshall6
Antworten
14
Aufrufe
4.535
Nikwalter
Nikwalter
1
Antworten
2
Aufrufe
1.086
100183r
1
Zurück
Oben Unten