Dual-Sim & bis zu 128GB Speicherkarten?

War nur ne Vermutung, da es ja auch bei anderen Geräten klemmt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe die Karten direkt im Handy formatiert, weil kein Gerät die Karten erkennen wollte mit der Formatierung über Laptop. Sorry, kenne mich echt nicht so aus...
 
Wenn alles andere funktioniert mit den Karten (Bilder usw.), versuche es doch mal mit einem besseren Videoplayer. MX-Player ist wohl der beste.
 
Helga1940 schrieb:
Ich habe folgendes Phänomen bei 64 und 128 GB Karten (noname)...

Hallo!

Wenn ich 128GB Karten und "noname" lese, bekomme ich immer etwas Bauchgrummeln...
Es gibt momentan nicht viele Hersteller, die die produzieren, kannst du ausschließen, dass es sich um eine Fälschung handelt?

Lg Domi.
 
@TimoBeil, der MX Player ist sehr gut, ich benutze den schon lange. SD Karten > 32 GB wollen bei mir nicht. Hatte mal eine schnelle 64 GB Karte, die war im Gerät formatiert und lief ja auch ne Weile, dann aus heiterem Himmel "tschüß", Karte wurde nicht mehr erkannt und konnte nicht weiter verwendet werden. Habe sehr viele andere Karten getestet, leider erfolglos. Schade eigentlich, denn ein paar GB könnte ich durchaus noch gebrauchen!

Gruß Proon
 
Hier mal eine allgemeine Frage zu den Karten. Es gibt doch inzwischen auch hier in DE die güldene Ausführung mit mehr RAM (3GB) und ROM (32 GB) sowie als Dual SIM. Meine Frage: Benutze ich den zweiten Kartenschacht für die zweite SIM kann ich das Gerät quasi nicht mehr durch externe SD Karten erweitern, oder?
Ist denn eine Speichererweiterung bei diesem Goldstück überhaupt möglich bzw. vorgesehen? Ich würde meine Speicheraufstockung auf gar keinen Fall gegen eine zweite SIM eintauschen!

Gruß Proon
 
Und geht dual sim?? Oder nur die China Modelle??
 
Ja nur die China Variante am besten nimmst du die goldene mit 3gb ram, hab ich auch :) super teil =)
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Was würde passieren, wenn man es trotzdem versucht bei der EU Version. Hat wer es schon ausprobiert oder liegt es an der Hardware??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert auch mit der EU Version(MT7-L10). Beide Geräte sind von der Hartware her gleich, haben nur verschiedene Software.
 
Funktioniert das auch mit MT7-L9 ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nekromantik schrieb:
Ja nur die China Variante am besten nimmst du die goldene mit 3gb ram, hab ich auch :) super teil =)

Woher hast du deins?
 
LGanfenger schrieb:
Funktioniert das auch mit MT7-L9 ??
Vermutlich nicht. Dafür müsste man es öffnen und schauen ob der zweite Schacht beides hat(Sim- und Cardreader).
 
Meinst du das ganze Gerät aufmachen?? Kann man MTL-09 bei SD Card Slot nana sim reinlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste es soweit zerlegen das man an den Schacht kommt. Nano Sim kann man, mit Adapter, verwenden. Ich mag das aber nicht. Wenn was hängen bleibt hat man die A....karte.
Zu Sim/SD solltest du Wawa fragen, der hat schon einige zerlegt.
 
Hat hier noch kein User es ausprobiert? SD Card als nano sim ins MTL-09 reinlegen. Und schauen ob man 2 Netze hat
 
Wieso sollte es denn funktionieren? Glaubst du wirklich, Huawei ist so blöd und baut ein sehr begehrtes Feature ein um dann zu "vergessen" es anzugeben oder gar zu bewerben? Zudem verfügen Dual SIM Smartphones über eine entsprechende Software mit der man die SIMs verwalten kann und die anzeigt, wenn ein Steckplatz nicht belegt ist. Findest du eine solche Software auf deinen Mate? Nein, also stellt sich die Frage nicht...
Dual-SIM-Fähigkeit hängt doch nicht nur am Karteneinschub! Dazu brauchts ein zweites, eigenständiges Empfangsmodul und eine darauf abgestimmte Software mit anderen Schnittstellen. Du kaufst doch auch kein Auto ohne elektrische Fensterheber und hoffst, dass hinter den Blindstopfen der Schalter doch welche versteckt sind!?

@fooox: diese kürzlich gestellten Fragen lassen mich an deiner Signatur zweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
TimoBeil schrieb:
@fooox: diese kürzlich gestellten Fragen lassen mich an deiner Signatur zweifeln ;)
:biggrin:

Zum Thema. Softwareseitig ist das kein Problem. Selbst die 09er hat Dualsim eingebaut. Eine 10er zu flashen ist auch kein Problem. Dann stehen auch die Einstellungen zur Verfügung. Aber wie TimoBeil schon geschrieben hat, es fehlt mit Sicherheit das zweite Mobilteil.
Es muss ja einen Grund haben, warum die Dualsimvarianten kein Band 20 haben.
Abschließend würde ich mich festlegen, das 09er hat es nicht verbaut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2.598
Ingrimmsch
Ingrimmsch
S
  • skymarshall6
Antworten
14
Aufrufe
4.535
Nikwalter
Nikwalter
1
Antworten
2
Aufrufe
1.086
100183r
1
Zurück
Oben Unten