Fragen zum Gerät u. Android (allgemein & spezifisch)

  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Kurzum
gesetzliche Gewährleistung = 2 Jahre = Händler = Bootloader weniger von Belang da nicht ausschließbar = austauschen, fertig. Zumal Amazon eh sehr kulant unterwegs ist

freiwillige Garantie = Dauer ist frei wählbar (hier 2 Jahre) = Hersteller = Bootloader und Co können zum erlöschen der Garantie führen

Wobei Huawei selbst da teilweise kulant mit umgeht. Oftmals wird, z.B. bei LCD Problemen, trotz offenem BL repariert auf Garantie. Aber... auch nicht immer.
 
@Ingrimmsch

Amazon redet sich um den heißen Brei wenn ich denen allgemeine Fragen dazu schreibe, weiß einer wie man eine Reklamation (mit Umtausch - gegen das gleiche Gerät/Model) über das Rücksende Portal ausführt bzw. ob das möglich ist ohne Support?
 
*Hust*
Ich habe dir das doch geschrieben.

Mach nen Chat auf oder lass Dich anrufen, dann ist das ratz fatz erledigt. Mail taugt nix da du dann nur 0815 Standardtexte bekommst

Ansonsten -> Login -> Meine Bestellungen -> Bestellung raus suchen -> rechts den Button "Artikel zurücksenden oder tauschen" anklicken -> Defekt auswählen -> Defekte beschreiben (läuft heiß, stinkt verschmorrt, Antennenprobleme usw) -> Auswählen ob Geld zurück oder Tausch -> Etikett ausdrucken -> zurücksenden -> warten auf Rückerstattung (geht los sobald das Paket angeliefert wurde beim Umschlagplatz) oder Ersatzlieferung

1:1 Tausch, also erst neu, dann alt zurück geht auf dem Wege halt nicht, daher mein Rat zum Chat oder Telefon. Die sind da echt freundlich.
 
Habe ich schon. Mal schauen was jetzt wieder kommt.
 
Jetzt sieht man mich mit Fragezeichen

Chat = direktes Ergebnis da man direkt mit jemanden real schreibt
Telefon = direktes Ergebnis da man direkt mit jemanden spricht
Rücksendung wie beschrieben anstoßen = direktes Ergebnis da man den Retourenschein direkt bekommt (bei Defekt = kostenlose Sendung)

Was soll da nun wieder kommen? Alle drei Wege bringen ein direktes Ergebnis ;)

Nur bei MAIL an Support kommt es zu zeitlicher Verzögerung und meist ein Mail PingPong mit vorgegebenen Standardtexten, daher nie zu empfehlen.
 
Moderation: *Vollzitat des vorangegangenen Beitrages enfernt*

Deswegen versuche ich jetzt mal per Chat jemanden zu erreichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ingrimmsch - Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrages entfernt.

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.913
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.090
Digital Digital
Digital Digital
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.002
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten