Huawei Mate 7: Bei hellen Hintergrund weiße Flecken auf Bildschirm

tyr75

tyr75

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo. Habe heute mein ascend Mate 7 bekommen.
Musste aber feststellen das sich bei hellem Hintergrund unschöne Flecken abzeichnen . Hat jemanden von euch auch diese Erfahrungen gemacht.
Screenshot liegt bei
 

Anhänge

  • 1451473867136.jpg
    1451473867136.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 1.303
Nochmal ein screenshot
 

Anhänge

  • 1451474502417.jpg
    1451474502417.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.279
Wenn du ein Screenshot machst wird das nicht zu sehen sein. Da es ein Fehler des LCD's ist. Kannst probieren es ein Zuschicken. Ich hatte leicht rote Flecken und habe ein neues Display eingesetzt bekommen ;)
 
Nun ja. Das mate ist ein jahr alt und habe es mit Rechnung per pdf gebraucht erstanden. Vorbesitzer ist der Meinung es war vorher nicht So.
 
Dann wende dich direkt an Huawei. Kannst das Handy mit der Rechnung dahin ein schicken und die schauen was man machen kann. Ansonsten wenn es bei Saturn oder ahnliches Erworben worden ist kann man auch direkt dorthin gehen.
 
Ok. Das ding is von notebooks_billiger. Aber danke für die Tipps. Mal sehen was ich erreiche.
 
Habe ich schon öfters gelesen. Dürfte eher eckig in der unteren Hälfte sein.

Kommt laut Huawei vom Akku der bei den betroffenen Geräten von hinten aufs Display drückt. Wurde in den Fällen wo jemand davon schrieb auf Garantie beseitigt. Teils sogar ohne Rechnung.

Daher mit dem Huawei Support in Verbindung setzen.
 
Ich hatte das selbe Problem, auch notebooksbilliger.de. Hab es eingeschickt und es wurde das Display ausgetauscht, übrigens mit offenen Bootloader. Hat allerdings 2 Monate gedauert.
 
//
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Hab zwar ein G8 aber danach hatte ich gesucht.
Habe auch so einen hellen Punkt.
Sind die das auf dem Bild?
Jetzt sieht man es nicht so gut, aber in echt ist der heller.
uploadfromtaptalk1451648890225.jpg
 
Man kann es aber deutlich sehen wie ich finde.
Was das ist keine Ahnung könnte ein Pixelfehler sein dann müsste man es aber auch bei schwarz sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Bei schwarzen Hintergrund sieht man es nicht.
Rot, blau und grün ist der Punkt leicht zu finden.
Auf weißen Hintergrund sieht man es am besten.
Hatte vorher nicht danach gesucht mit irgendwelchen Pixel Apps, ist mir in den Einstellungen aufgefallen.
 
Falsch angesteuerte pixel? Statt die Einstellungen der anderen, übernehmen diese z.b mehr rot als die anderen, und stechen somit aus der Masse hervor...also für mich wäre das ein MB Fehler, und Sache von Huawei. Muss kolo behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ja, war schon bei Saturn. Wollte ein 1zu1 Tausch vor Ort, aber die nicht.
Würde für die Zeit ein Ersatz Handy bekommen.
Werde es wohl einschicken, über Saturn oder Huawei? Was ist denn besser? Grüße
 
Also ich habe es dienstags bei Saturn abgegeben und konnte es Donnerstag bereits wieder abholen samt neuen Display. Für mich war das Ideal. Kann aber auch mal zwei Wochen dauern... Über Huawei habe ich vorher Kontakt aufgenommen, aber die haben bereits drei Tage gebraucht um mir den Paketschein zu schicken [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke für die Rückmeldung, das hört sich gut an.
Werde es auch so machen.
Was hast du den gesagt, den Reklamation Grund? Die lassen ja einen gerne mal als dumm da stehen.
 
Ich hatte nen rötlichen Farbstich im oberen Bildschrimbereich. War auf Schwarz und Weiß quasi nicht zu übersehen. Hab den das auch gezeigt und als Grund dann halt auch Displayverfärbung angegeben.
 
So einen ,,Schönheitsfehler" hab ich bei meinem Huawei MediaPad 10 Link auch.
 
ich hatte auch vier weiße Punkte gehabt und hatte es zu Saturn gebracht... Display wurde getauscht und alles ist ok.. hatte ca. 2 Wochen gedauert. Jetzt ist alles ok! noch!?
 
Moin,moin,
mein Mate 7 zeigte auch dunkle Flecken auf hellem Hintergrund. Das Gerät war gebraucht und ich hatte keine Rechnung. Da das Mate 7 aber erst Mitte 2014 auf den Markt gekommen ist, bestehen auch Garantieansprüche. Direkt bei Huawei reklamieren, die schicken einen Retourenschein und Gerät wird repariert oder ausgetauscht. In meinem Fall habe ich ein Neugerät bekommen, das war vor 3 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.928
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.095
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.123
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten