Huawei Mate 7 Einhand-Layout Funktion

T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

meine Freundin hat sich ein P8 gekauft und ich bin besonders auf eine Funktion neidisch. Nämlich das Einhand-Layout. Wischt man (von links nach rechts, oder von rechts nach links) über die Software-Buttons, wird das Display - je nachdem von welcher Seite gewischt wurde - in die rechte oder linke Ecke hin verkleinert. Es ist dann also möglich, das P8 ohne Probleme mit einer Hand zu bedienen.

Was beim P8 schon super ist, wäre natürlich noch viel besser für die Benutzung des Mate7.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wird diese Funktion mit Erscheinen von Lollipop und EMUI 3.1 auf dem Mate7 Einzug halten? Es wäre in vielen Situationen meiner Meinung nach sehr sehr hilfreich bei einem 6 Zoll Gerät.
 
Schau mal in deine Einstellungen, da findest du auch die Einhandbedienung. Wahlweise auch wenn du die Benarichtigungsleist herunter ziehst. Ist nicht ganz so komfortabel, aber vorhanden.
 
Ich meinte damit nicht das Verschieben der Software-Buttons. Das gesamte Display wird beim P8 beim Einhand-Layout ins jeweilige untere Eck "runterskaliert". Damit ist es Möglich das ganze Display mit dem Daumen zu erreichen.
 
Hört sich gut an. Verdammt gut. Das kriegen wir aber nicht, oder?
 
Wofür dann 6 Zoll?
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963, rudi57, Redcliff und eine weitere Person
Die 6 Zoll für den alltäglichen Betrieb und die runterskalierte Größe für Momente in denen man das Mate mit einer Hand bedienen möchte. Das wäre doch definitiv sehr hilfreich, oder hast du nie mal nur eine Hand frei oder Hände wie ne Bratpfanne? ;)
 
Ich gehöre nicht zur Fraktion die mit dem Teil vorm Kopf leben.:biggrin: Aber stimmt schon, Funktionen kann man nicht genug haben.
 
Zu der gehöre ich auch nicht ;)
Aber an so eine Funktion habe ich schon oft in meinen 2,5 Jahren Note 2 Nutzung gedacht und war von der Funktion beim P8 begeistert. Für das Mate 7 wäre es bei der Diagonale allerdings noch viel genialer!

Ich frage mich nur, ob das mit Lollipop und EMUI 3.1 auch aufs Mate 7 kommt...
 
Das ist schwer zu sagen. Beispiel, beim P7 kann nach einen Update die Netzbetreiberanzeige ausgeblendet werden, Beim Mate bisher nicht. Hatte auch schon einige Updates.
 
Aber dieses Feature schreit förmlich nach dem Mate 7 ;)

Hoffentlich kommt das!
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Geht mit Root, Xposed oder KangVIP Rom.
 
bist du dir sicher, dass du weißt was ich meine?

https://www.youtube.com/watch?v=PoBWcKDtD6U << hier im Video bei 27:25min wird die von mir angesprochene Funktion gezeigt.


by the way:
Ich habe Xposed installiert und bekomme im App die Meldung "Es scheint eine bekannte Inkompatibilität ("Resources subclass") mit deinem ROM zu geben. Du solltest Xposed wahrscheinlich nicht installieren.
Was mache ich falsch? Wollte z. B. das Carrier in der Benachrichtigungsleiste ausblenden
 
Passt nicht ganz zum Thema geht aber auch um die Einhandbedienung:

Kann ich das Einhand- Layout irgendwie aktivieren, es aber unterbinden das das Layout durch Kippen auf die andere Seite wechselt?

Evtl. stelle ich mich zu ungeschickt an, mir passiert es aber öfter das sich die Bedienelemente verschieben ohne das ich das eigentlich will. :D
 
Ja, findest du da auch. Ist der Punkt darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: loWie
Aber das betrifft dann nur die Tastatur, nicht die Softkeys unten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein auch die Navigationsleiste. Zu Beachten ist, bring die Leiste vorher in die von dir gewünschte Ecke, dann Einhand ausschalten. Jetzt Kippen deaktivieren. Hintergrund, Kippen merkt sich die letzte Position und bringt, bei Einhand, sie wieder in diese Position.
 
Mahlzeit,

das Mate 7 hat ja auch noch nicht Emui 3.1, wird evtl. beim nächsten Update nachgereicht.

Gruß Thommy
 
EMUI 3.1 geht nur unter Lollipop. Und ich hoffe, dass mit Lollipop und EMUI 3.1 auch diese Funktion aufs Mate 7 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

mit dem einem nächsten Update fürs Mate 7 kommt Emui 3.1 & Android 5. Angekündigt für China Ende Mai u. für Europa ca. 3 Monate spater!

Gruß Thommy

P.S. Ist mir aber nicht so wichtig da mein Gerät unter 4.4 Top läuft! Die Meisten anderen haben unter Android 5.0 mehr Probleme als Freude!
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.969
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.100
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.134
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten