[Root] Xposed-Module auf dem Mate 7

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Xposed-Module auf dem Mate 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
!!! Installation und Nutzung auf eigene GEFAHR !!!!
Wenn Ihr Module meldet, bitte mit aufführen, was das Modul bewirkt/kann, danke!!


Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen, Xposed-Module aufzulisten, die auf unserem Mate 7 laufen.
Da es nur die wenigsten Module sind, wird der Thread sicherlich 'leider' sehr übersichtlich bleiben ;)


Da es verschiedene XPOSED-Versionen gibt, --- HIER --- eine Version, die unserem Mate scheinbar am besten "schmeckt"
(SIEHE DAZU AUCH POST #13)



Vielleicht mögt Ihr auch Module melden, die NICHT funktionieren, dann kann ich in diesem Post nach und nach eine Liste der Module ergänzen ;)


Wichtig ist, dass unter Einstellungen der Installationsmodus geändert werden muss auf 'Experimentell!
(gilt nicht für die in Post #13 verlinkte Version)


Screenshot_2014-11-11-13-06-46.jpeg

Screenshot_2014-11-11-13-06-12.jpeg



----------------------------------------------------


Liste der Module - ohne Gewähr
(testet ruhig alle Module nochmals ...)





Module, die (auch nur teils) funktionieren:


- AppSettings 1.8
(dpi-Wert, Sprache usw für einzelne Apps regeln)

- BootManager v2.5.1

- Crappa Links 2.8
Links aus Tapatalk werden nicht an den Ursprungsserver geleitet, sondern z.B. PlayStore-Links an den PlayStore und nicht über den Browser

- DoubleTap to Sleep 1.0

- DS Battery Saver(3.4)

- Flat Style Colored Bars
Hintergrund von Status- und Navigationsbar ändern

- Gesture Navigation
(Konfiguartion für mehr-Finger-Gesten)

- GravityBox KK
(diverse Einstellungen für Statusbar, Nav-Bar, etc.)

- Hide Xposed IME 1.0.1
Tastatur-Auswahl-Benachrichtigung in der Statusleiste wird ausgeblendet

- Holo Themer 2.6
Hintergrund von Menü, Programmen etc anpassen.

- MaxdomeRoot (?)

- OK Google for 3rd Launcher

- Sony Smartwatch 2 Watchfaces Patch(1.0)

- Swypeback

- TabletMetrics 2.2 (?)

- Tinted Status Bar 1.8.9.3
(Farbe, Transparenz usw für Statusbar ändern)

- VolumeSteps+
(feinere Abstufung der Lautstärke)

- XLED
(Benachrichtigungs-LED ein-/ausschalten etc)

- Xposed GEL Settings 2.1.3
(Google-Search-Bar verstecken, Icons aud dem Drawer verstecken, Icon-Größe ändern etc)

- Xposed Statustext v1.6
(links und rechts der Mitte Text in die Statusleiste einfügen)

- XStana
Statusleiste und NavBar-Keys themen

- XuiMod(2.3.1)







Module, die NICHT funktionieren:


- Alarm Clock+
- CoolTool
- CpUTemp in Statusbar
- DarkTube
- YouTube Adaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse... Als Fan von Gravitybox freu ich mich wenn sich dieser Thread mit Leben füllt :thumbup:
Produktives kann ich jetzt nicht beitragen... ausser das ich Xposed installiert hatte
und jedesmal wenn ich ein Modul installieren wollte hat sich Xposed beendet.

Gruß,
Thorsten
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Hallo Toddel,

habe meinen Post nochmal bearbeitet ... Schau mal, ob Du die richtigen Einstellungen hast ;)
 
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Bvt schrieb:
Schau mal, ob Du die richtigen Einstellungen hast ;)
Einstellungen stimmen, gerade nochmal geschaut.

Wenn ich Volume+ downloaden möchte kommt die Meldung:

Xposed wurde beendet.

Gruß,
Thorsten
 
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Isa :smile:

Diese Xposed Version läuft zwar... Aaaaber :cool2:
Gravity Box läßt sich installieren, beim Start kommt die Fehlermeldung: Framework antwortet nicht...

VolumeSteps+ läßt sich installieren, starten, aber egal was ich an Steps
einstelle es ändert sich nix.

Ja, Neustart gemacht :winki:

Gruß,
Thorsten
 
G

Gast7007

Gast
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Über das Modul "XLED" habe ich die Lade LED ausgeschaltet. Nervt doch sehr wenn das Teil die ganze Nacht im Schlafzimmer leuchtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Zusätzlich habe ich noch das Modul "Gesture Navigation" und "MaxdomeRoot" laufen. Funktioniert alles tadellos
 
Pio

Pio

Experte
Ich kann leider nur vermelden, welche Module *nicht* laufen:
  • GravityBox
  • AppSettings
  • Tablet Metrics

Bin ebenfalls an einer Lösung der Problematik interessiert, der weiter oben genannte Trick mit "ro.config.hwtheme=1 change it into ro.config.hwtheme=0" bringt leider keinen Erfolg.
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Bei mir auch nicht.
Bei den 'wichtigen' Modulen ist die von isabellaherzchen genannte Version zu alt.
Die Liste werde ich bald in den Start-Post aufnehmen :thumbup:
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Hat schon jemand das Modul "Tinted Statusbar" probiert?
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Also, eine gute Nachricht:

Aus dem erstgenannten Link von isabellaherzchen ist auf Seite 6 die Xposed-Version 2.4.1 --> damit geht Gravity Box TEILS

habe damit mein Batterie-Symbol endlich ändern können.
Das erweiterte Powermenü geht (noch?) nicht, ich teste mal weiter

Xposed Version 2.4.1
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Wie schaut es denn mit dem Betreiberlogo in der Statusleiste aus? Läßt es sich mit Gravity Box ausblenden?
Ich hatte ne ganze Weile verschiedene Dinge probiert, aber auf einmal ging meine Kamera nicht mehr. Mein CWM Backup hatte sich auch mit ner Fehlermeldung während dem restore verabschiedet. Da musste ich nen Werksreset machen, und danach ging die Cam wieder.
Deswegen bin ich erstmal etwas vorsichtig mit den "Basteleien" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Betreiberlogo bekomme ich nicht weg, schade ...
Na wenigstens Center-Clock, Datum dazu und Batterie-Anzeige geändert, guter Anfang :thumbsup:
 
Pio

Pio

Experte
Pio schrieb:
Ich kann leider nur vermelden, welche Module *nicht* laufen:
  • GravityBox
  • AppSettings
  • Tablet Metrics

Bin ebenfalls an einer Lösung der Problematik interessiert, der weiter oben genannte Trick mit "ro.config.hwtheme=1 change it into ro.config.hwtheme=0" bringt leider keinen Erfolg.
Ich muss meinen Post revidieren. Mit der weiter oben verlinkten Xposed-Version 2.4.1 laufen bei mir die folgenden Module:

  • AppSettings 1.8
  • TabletMetrics 2.2
  • Tinted Status Bar 1.8.9.3 (YEAH!)
  • Xposed GEL Settings 2.1.3

Habe extra die Version dahintergeschrieben, da neuere Module teilweise eine neuere Version des Xposed Frameworks erfordern.

Dank AppSettings hat sich endlich meine DPI-Problematik erledigt und dank Tinted Status Bar sieht das ganze auch noch gut aus. :thumbsup:
 
*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
Hi Pio, kannst du mal Screenshots vom Homescreen hochladen?
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Danke Pio :thumbup:

Für die Zukunft:
Wäre echt super, wenn Ihr bei den Modulen noch erwähnt, was die bewirken, damit User, die in die Liste schauen auch gleich wissen, ob sie diese brauchen können ;)
 
Pio

Pio

Experte
*rWx* schrieb:
Hi Pio, kannst du mal Screenshots vom Homescreen hochladen?
Meinen Homescreen habe ich schon im Homescreen-Thread gepostet, da sieht man aber nicht viel von den eingesetzten Modulen.

Anbei 2 Screenshots der Spiegel Online App, 1x normal und 1x mit reduzierter DPD-Zahl und aktiviertem Tinten StatusBar Mod...
 

Anhänge