[Root] Xposed-Module auf dem Mate 7

Liste ergänzt ...

@Toddel:
Ja, das will ich auch weg haben, aber ist nicht so leicht ... :crying:
Mit Xposed geht das nicht, soweit ich weiß, zumindest nicht mit der Version, die bei unserem Mate läuft ...
Ich hoffe da auf isabellaherzchen oder Pappaschlumpf ;)
 
Ja, wäre fein wenn es eine aktuelle xposed framework Variante geben würde. Dann würde auch YouTube Adaway wieder laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Boot Manager 2.5.1 funktioniert ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Double Tap To Sleep(1.0) funktioniert auch. Funktion sollte bekannt sein.

Für das Bootmenü(Recovery etc) kann man NDR Utils verwenden. Funktioniert. Bekommt man im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal getestet ohne jegliche änderungen funktioniert bei mir Youtube Adaway 2.0.0 ohne probleme!

MfG Michael
 
für 2.0.0 hast du aber auch eine alte You Tube Version drauf. mit einer neueren geht nix. selbst mehrmals probiert
 
@fooox1

Hi, ich habe die Ndr utils installiert, nach dem Start des der App sagt mir diese, dass NUT´s XZDualRecovery benötigt wir. Diese ist eigentlich für das Sony Xperia gedacht.

Hast Du diese installiert, oder wie funktioniert es, daß ich das erweiterte Menü bekomme?

Gruß Turms
 
Voraussetzung ist natürlich ein offener Bootloader und CWM. Nut funktioniert mit Huawei nicht. Ich habe es installiert und gestartet, jetzt kann man unten Reboot to CWM wählen. Damit bootet es ins CWM.
Eine Erweiterung für das Ausschaltmenü bekommt man natürlich nicht. Aber ob ich den Powerknopf oder die APP drücke ist für mich egal, Hauptsache es funktioniert.
 
Als Alternative dazu gibt es im Store Holo Reboot. Macht dasselbe...
 
Verstehe, offenen Bootloader und CWM habe ich, ich hatte Dich in Deinem oberen Post so verstanden, daß man damit das Powermenü verändern kann. Aber zum Booten in das CWM Recovery ist die App schon gut, danke für den Tip.
 
Holo Themer 2.6 funktioniert auch. Damit hat man die Möglichkeit Den Hintergrund von Menü, Programmen etc anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo zusammen,
Überlege mir auch ein mate 7 zuzulegen. Komme von nexus4, da bin ich natürlich verwöhnen was custom roms angeht.
So wie ich es verstanden habe Roms für mate 7 sind mangel Ware.
PIE funktioniert durch gravitybox?!
Könnte jemand noch ausprobieren ob swypeback Modul funktioniert?

Ansonsten kann man ja fast alles durch die kk gravity box machen.
 
Flat Style Colored Bars, gefällt mir sehr gut :)

FREE
- Change background colors of your Status & Navigation bars
PRO >> more about activating <<
- Change overlay styles & colors for your Status & Navigation bars

ff879e8208f9997fc40e41229fe61a29.jpg84fd4e89167693073637a754250e6424.jpg2bf6f8bcb28c8a093efb229d535b657c.jpga53b7ec4b5a416148ef0679b55af9fd1.jpg5a74e3832729cd6e9d225bfcbf5fd694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Funktioniert bei einem von Euch ein adblocker? :-(
 
Hallo zusammen, gravitybox funktioniert, aber Natürlich bei weitem nicht alles.
Für mich super wichtig ist die pie Funktion & Internet speed in Statusleiste. Die funktionieren leider nicht.
Sind irgendwelche roms in der mache für mate 7? Die in Richtung mahdi gehen?
Habe mich an die Möglichkeiten von n4 gewöhnt, da fehlt mir einiges.

Swypeback funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit apex als Standard launcher zu benutzen? Immer wenn ich auf home Button drücke kommt der huawei launcher.
 
shirli schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit apex als Standard launcher zu benutzen? Immer wenn ich auf home Button drücke kommt der huawei launcher.

Einstellungen, Apps verwalten, App-Standarteinst.,
Übersicht, Apex... voila :smile:

Gruß,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: shirli
Kleines Update von mir noch.

Swypeback
Ok google for 3rd launcher

Funktionieren

Alarm Clock + leider nicht



Wenn noch jemand ein Tipp hätte wie ich an PIE & headsup Benachrichtigung komme......
 
Liste wieder aktuell....

Wie in Post 1 gaaanz weit oben genannt:

MIT ANGEBEN, was die Module bewirken !! Danke
;)
 
Sry,
swypeback: mit eine Wisch Geste von der Seite ein Schritt zurück

Ok google for 3rd launcher: sollte verständlich sein.

Alarm Clock +: sagt die Uhr zeit, wenn man snoozed plus paar weitere Funktionen


Eine weitere Frage von mir, etwas off-topic, bin mit dem dialer von huawei nicht wirklich zufrieden, kann man irgendwie, den Stock android dialer verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Weil hier auf eine alte Xposed Version verlinkt wird ,mal ein Hinweis, wie ich mit meinem Mate 1 und EMUI 2 die aktuelle Version des Frameworks zur Arbeit überreden konnte. Das sollte bei Mate 7 auch funktionieren.

Es wird dazu die EMUI-Oberfläche deaktiviert. Anders geht es leider nicht. Man sollte deshalb vorher einen alternativen Launcher installieren und den auch aktivieren.

Achtung! Man kann sich damit sein Telefon auch kaputt machen. Wer nicht weiß, wie man die build.prop bearbeitet, sollte garnicht weiterlesen.

1. In der build.prop die Zeile ro.config.hwtheme=2 in ro.config.hwtheme=0 umbenennen.
2. Im Ordner "/vendor/overlay/app" die Dateien "HWLauncher6.apk" und "SystemUI.apk" in "HWLauncher6.bak" und "SystemUI.bak" umbenennen. Passt auf den richtigen Pfad auf. Die SystemUI gibt im system-Order nochmal. Dort darf man sie auf keinen Fall umbenennen.
3. Neustart.
4. Xposed in der aktuelle, originalen, nicht modifzierten Version installieren.

Hier der englische original Thread im XDA-Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
Shiko
Antworten
20
Aufrufe
4.326
User51
User51
Zurück
Oben Unten