Mate 7 - erste Eindrücke, Erfahrungen & Testberichte

Meine sind oben und unten bündig. Die rechte Seite, oben und unten, auch. Nur auf der linken kann ich oben und unten einen leichten Überstand fühlen. ist aber schon lächerlich gering.
 
So, meins hat gerade der Hermes Abendlieferant gebracht. Richte es gerade ein....Ist doch sehr dünn das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Also ich bin heute mal in Hannover unterwegs gewesen und hab mir in verschiedenen Geschäften die Mate7 angeschaut, wegen diesen Plastikkanten oben und unten.
Ich selber habe ja nun schon das 2 Gerät und bei mir ist oben und unten ein leichter Übergang zu spüren, also vom Plastik zum Aluminium. Es ist aber so minimal, daß es keineswegs störend ist finde ich.
Bei den Geräten die ich mir heute angeschaut habe, sind diese Kanten auch da, also ist das keine fehlerhafte und schlechte Produktion, Huawei konnte es wohl nicht besser lösen.
Ein Gerät bei Media Markt hatte eine Kante oben, welche schon stark abgestanden hat, daß wäre ein Grund zum reklamieren,...

Wir haben, denke ich schon,ein top verarbeitetes Smartphone, aber oft jammern wir hier auf hohem Niveau scheint mir,.....

Als Fazit sage ich mal so:
Beide Huawei Mate7 (Schwarz) von mir waren eine Augenweide und selbst im Vergleich zum Note4, welches ich kurz in Gebrauch hatte, war ich vom Mate7 mehr überzeugt und fand es besser verarbeitet.

Dazu rennt mein jetziges Mate7 wie Sau in allem was ich tue, also immer genug Leistung da. (AnTuTu über 44000)
Wenn Huawei uns jetzt noch ein gut laufendes Android 5.0 zum Jahresanfang beschärt, bin ich auch so richtig HAPPY :love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Apfelausteiger schrieb:
So, meins hat gerade der Hermes Abendlieferant gebracht. Richte es gerade ein....Ist doch sehr dünn das Teil.

Infoooooos plz :)
Meines wird leider erst nächste Woche geliefert.
 
Also ich hatte gestern 2 Abstürze gehabt dabei ist das Gerät beide male eingefroren während ich Musik über Play Music gehört habe. Nur ein Neustart brachte Besserung. Habe seid gestern das Gefühl das immer mal wider Ruckler drin sind und alles etwas langsam läuft davon das das System rennt bin ich etwas entfernt.
 
Pat1896HSV schrieb:
Habe seid gestern das Gefühl das immer mal wider Ruckler drin sind und alles etwas langsam läuft davon das das System rennt bin ich etwas entfernt.

Was diese ruckler und Abstürze teilweise an geht, meine Erfahrungen mit schon einigen Android Geräten ist, meist sind es Apps oder sonst was was die ruckler herbeiführen.
Gut was mir auch schon auffiel das manche Spiele ruckeln die es auf meinem Note 3 ich getan haben z. B. "Springfield". Aber ich gehe immer noch von aus das es an Kirin liegt die CPU wird vielleicht noch nicht voll überall unterstützt. Da das Gerät ja bei Antutu gleiche Werte hat. Oder viele Apps noch nicht so viel Multi Core Unterstützung hat. Den man sieht im Antutu das das Mate in Multi Core gleichauf ist in Single Core aber nicht. Was wohl am Takt liegt. Also nicht gleich verzagen wenn es noch nicht alles rund läuft.
 
Pat1896HSV schrieb:
Also ich hatte gestern 2 Abstürze gehabt dabei ist das Gerät beide male eingefroren während ich Musik über Play Music gehört habe. Nur ein Neustart brachte Besserung. Habe seid gestern das Gefühl das immer mal wider Ruckler drin sind und alles etwas langsam läuft davon das das System rennt bin ich etwas entfernt.

Welche Firmenware hast drauf? Die B121 oder schon die B127? Ich habe die 127er und wie gesagt mein Mate läuft ohne Probleme... Vielleicht nochmal Firmenware Clean flashen ?!
 
Wo finde ich das genau irgendwie finde ich nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-03-21-04-41.jpeg
    Screenshot_2015-01-03-21-04-41.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 263
Die 127 laden, den Dload Ordner auf die SD. Jetzt ins Updateprogramm, unten auf Menü, dann lokales Update. Jetzt startet es neu und wird geflasht.
 
So Update hat wunderbar geklappt und ich muss sagen das es deutlich besser und flüssiger läuft.
 
vAmP_irE schrieb:
Infoooooos plz :)
Meines wird leider erst nächste Woche geliefert.

Na ja, im Gegensatz zu meinem "klobigen" Lumia 630 ist es doch sehr dünn und rutscht wie ne Flunder durch die Hand. Habe mir deshalb gleich bei Amazon ne Mumbi Hülle bestellt.

Die hauseigene "Emotion UI" hab' ich gleich verbannt und den Nova Launcher installiert.

Ansonsten sieht soweit alles gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Wie ist der Eindruck der Kamera?
 
vAmP_irE schrieb:
Wie ist der Eindruck der Kamera?

Die Kamera macht Bilder. Mehr nicht.

Probleme macht bei mir der Fingerabdrucksensor. Ich hab' trockene Hände und ohne "Wischen der Nase" zwecks "Befettung" geht nix (kriege dann nur dieses Brummen). Hoffe das bessert sich.

Meine wichtigste Erkenntnis: es ist kein Mit-Einer-Hand-Bedien Handy. Auch das nach rechts oder links schütteln der Icons hilft nur wenig.

Ohne Schutzhülle+ Einhändige Bedienung = Sturz und Schaden vorprogrammiert.:unsure:
 
Ok, gut das ich schon ein Case zuhause habe.

Nochmal wegen der Kamera, die Qualität hätte mich interessiert.
Viele sagen die Kamera sei schlecht
 
Und viele sagen sie ist gut, ebenso viele sagen es geht so usw.
Mache dir selbst ein Bild und entscheide für dich. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera
 
Die Benachrichtungs-LED funktioniert tadellos. Aber warum ist die niedrigste Lautstärkeeinstellung 30%? Darunter scheint's nicht zu gehen.

Weiß jemand, wie man lockscreen widgets aktiviert?
 
Hab zwar kein Mate 7 aber ein Honor 6 und bei dem hab ich das mit dem Lockscreen Widget über Widget Locker gelöst.
 
Hallo hab ein mate7 gebraucht gekauft. Nun bin ich etwas über die Optik überrascht: die Front ist komplett aus Glas, also ohne die Streifen oben und unten. Ansonsten alles normal. Welche Version ist das?
 
Zeig uns doch mal ein Bild.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.975
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.104
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.599
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten