SIM Defekt -> Geld zurück oder Kundenservice?

L

Lukeregelt

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe bei Amazon Warehouse Deals am prime day ein Mate 7 für 295 € bestellt. Nun ist aber bei mir der anscheinend bekannte Fehler aufgetreten das absolut keine sim Karte erkannt wird (habe 2 original micro sim getestet und ja ich habe sie richtig rum eingelegt^^)

Bei amazon angerufen natürlich wurde mir Rückerstattung des Kaufpreises angeboten, da ich das Gerät aber für diesen Preis nicht mehr bekommen werde (kein prime day) will ich es mal direkt bei Huawei versuchen.

Wie sind die Erfahrungen zum Huawei Kundenservice?
Ist der Sim Karten Fehler mit Reperatur zu beheben?

Lg Lukeregelt
 
Beheben ja, nur tut sich der Service, als Garantieleistung, schwer. Zumindest die Erfahrung vieler User. Wenn dann schicke es über Amazon ein. Vorher am besten noch mal mit Amazon sprechen was passiert(Rückerstattung) wenn sie es ablehnen.
 
Gibt kein Ersatzgerät bei amazon Warehouse Deals ... deswegen geht nur Geld zurück, hab schon angerufen.
 
Ich meinte die Reparatur über Amazon einleiten, nicht direkt über Huawei.
 
wurde mir leider nicht angeboten, Kundenservice meinte nur Geld zurück oder an den Hersteller wenden...
 
Dann lieber Geld zurück, du kennst die Vorgeschichte nicht und die Reaktion vom Service. Wäre mir zu unsicher. Für 300,- solltest du es aber auch gebraucht, wie neu, bekommen. Schau in eBay Kleinanzeigen und nur persönliche Übergabe. So kannst du es testen.
 
Lt. einen Artikel auf Huaweiblog ist der schnellste Weg zur Reparatur der direkte Weg zum Hersteller bzw. dessen Servicedienstleister.
Dort wird festgestellt ob es sich um einen Fehler oder eine mechanische Beschädigung handelt.
Huawei Service - News & Fakten - Huawei News

Viel Glück!

Roland
 
Ich habe auch für 300 eins bekommen gebraucht wie neu sieht es aus.
In Weiß in schwarz sogar noch für etwas weniger zubekommen. wollte aber gern das weiße.
Auch wenn es nicht direkt zu deiner frage passt aber es wurde halt angesprochen.
 
Ich werde es dann nicht beim Kundenservice probieren, Gerät ist schon zurück und neues Mate 7 wird bald bestellt. Finde das Teil immer noch richtig gut.
 
Habe jetzt wieder gebraucht zugeschlagen, hab es ziemlich günstig bekommen mit einem branding von swisscom stört mich aber nicht weiter.

Bin bei simyo und heute wird mir auf einmal roaming angezeigt. Das liegt ja anscheinend an der mitbenutzung des O2 Netztes...
Also habe ich roaming einfach aktiviert, trotzdem nervt es mich ein wenig gibt es da noch eine andere Lösung?
 
Warum ausschalten?!? O2 hat E-Plus gekauft und deshalb kann man seit kurzen beide Netze ohne weiteren Kosten nutzen...
 
Wenn er in Grenznähe wohnt oder unterwegs ist sollte er es schon deaktivieren.
 
ich habs ja angeschaltet, mich nervt nur das kleine roaming "r" in der Empfangsanzeige... und wenn ich mal irgendwohin fahre und das roaming vergesse wird es teuer.
 
Also ich habe mein Gerät über Saturn zur Reparatur geschickt, die haben es aber nach eigener Aussage direkt nach Huawei geschickt. Nach drei Tagen kam das Handy reparariert zurück. Perfekt kann mich diesbezüglich bei Huawei nicht beschweren...
 
Wartet auf das Lollipop update dann.ist das nationale Roaming Problem behoben. Ist schon bei der B308 bei mir so gewesen
 

Ähnliche Themen

presswurst
  • presswurst
Antworten
4
Aufrufe
1.624
presswurst
presswurst
Tranze
  • Tranze
Antworten
13
Aufrufe
2.430
User51
User51
Shiko
Antworten
4
Aufrufe
5.623
Shiko
Shiko
Zurück
Oben Unten