Telefonspeicher voll!

ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich hab schon länger das Prob, dass ich regelmässig die Meldung" Nur noch wenig Speicher" erscheint.
Hab daraufhin fast alle Apps, bei denen das möglich ist, zur fast leeren SD Karte verschoben.

Heut nun die Meldung"Speicher voll, Sync etc nicht mehr möglich"(oder so ähnlich), hab daraufhin , wie v Gerät vorgeschlagen, ca 30 wenig genutzte Apps geslöscht - mit NULL Erfolg,
Meldung exakt wie vorher :"Gesamt11,44GB, Frei: 411MB" (s Foto).

NeuInstallation oder Update v Apps wg fehlendem Speicher nicht mehr möglich...

Was mache ich falsch?

Help,please!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-09-18-26-08.jpeg
    Screenshot_2015-07-09-18-26-08.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 260
Hast du vl auch GB weise Whatsapp Daten? Das nimmt mit der Zeit ganz schon was weg... ZB
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
nee, isch abe gar kein WhatsApp...
 
Okay... Dann vl sonstige Mediendateien (Bilder, Videos)? FB? Threema... KA irgendwelche Apps die haufenweise Dateien cachen?
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
das ist ja das Merkwürdige, ich nutze weder FB, Threema oder Ähnliches, nur Twitter, aber das sammelt ja wohl keine Datenmassen?

Bilder und Vids werden per Standardpfad auf der SD Karte gespeichert.

Kann man iwie rausbekommen, wie sich "VERSCHIEDENES"(immerhin ca 6 GB) aufschlüsseln?
 
Schau mal auf deinem Internen Speicher was sich da so für Ordner befinden zbs. von gelöschten Apps, viele Apps legen nämlich Ordner auf die Interne ab.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Einfach draufklicken, dann zeugt er es im Detail... Zumindest unter Lollipop
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
hab ich gemacht, Roxy(Danke übrigens!), hab ein paar Pics, MP3s etc gefunden, die ich dann "ausgeschnitten" habe und auf der SD eingefügt habe,merkwürdigerweise waren die da aber alle schon vorhanden(?!), hab mir so ca 1,8 GB freien Speicher geschaffen,
Ordner v gelöschten Apps gabs aber gar nicht...
mir ist aber völlig unklar, wo da noch ca 9 GB rumschwirren sollen???
 
9 GB ist schon eine menge Zeugs, die müssen irgendwo hin sein schau mal in den Ordner Downloads was sich darin befindet, wie schaut es mit deinem Huawei Backup Ordner aus was und wiviel ist dort drin?
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Mikey160984 schrieb:
Einfach draufklicken, dann zeugt er es im Detail... Zumindest unter Lollipop

unter 4.4.2(Auslieferungsstand) zeigt er leider keine Details an
 
Installiere dir mal einen Cachecleaner, findest du im Play Store. Den mal laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Roxy schrieb:
9 GB ist schon eine menge Zeugs, die müssen irgendwo hin sein schau mal in den Ordner Downloads was sich darin befindet, wie schaut es mit deinem Huawei Backup Ordner aus was und wiviel ist dort drin?


hab ich natürlich auch schon geschaut, da ist nix mehr(s Anhänge)Screenshot_2015-07-09-19-55-35.jpeg Screenshot_2015-07-09-19-56-34.jpeg
 
Was ist das für ein Ordner, com.cfinc.IconKisekae
 
Ist im Ordner HWThemes wirklich nur der Ordner Cache? Schau mal was da so alles drin ist. Den Inhalt(von Cache) kannst du löschen. Wenn du viele Themen getestet hast kann sich da auch was ansammeln. Den Ordner Baidu kannst du löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Ach ja, bei deinem Verzeichnis auch die Unterordnen prüfen, deren Inhalt wird nämlich so nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
fooox1 schrieb:
Ist im Ordner HWThemes wirklich nur der Ordner Cache? Schau mal was da so alles drin ist. Den Inhalt(von Cache) kannst du löschen. Wenn du viele Themen getestet hast kann sich da auch was ansammeln. Den Ordner Baidu kannst du löschen.


waren nur 5 Themes, gelöscht, Baidu gelöscht,
CachCleaner laufen lassen

immer noch ca 9GB bewlegt,
 
Ok, wie schaut dein System aus, hast du offen Bootloader und Custom Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
fooox1 schrieb:
Ok, wie schaut dein System aus, hast du offen Bootloader und Custom Recovery?


nö, alles Stock, so wie gekauft, bin nicht so der Spezialist(wie man vlt merkt, sry)
 
Dann bleiben wenig Möglichkeiten. Bei 9GB schätze ich das in deinem System was nicht stimmt. Das beste wird sein wenn du das Gerät neu aufgesetzt. Der Fehler kann auch im Hauptverzeichnis liegen und da kommst du nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
3.777
Weixe
W
xwolf
Antworten
5
Aufrufe
2.605
xwolf
xwolf
E
Antworten
160
Aufrufe
39.006
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten