Telefonspeicher voll!

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonspeicher voll! im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab schon länger das Prob, dass ich regelmässig die Meldung" Nur noch wenig Speicher" erscheint.
Hab daraufhin fast alle Apps, bei denen das möglich ist, zur fast leeren SD Karte verschoben.

Heut nun die Meldung"Speicher voll, Sync etc nicht mehr möglich"(oder so ähnlich), hab daraufhin , wie v Gerät vorgeschlagen, ca 30 wenig genutzte Apps geslöscht - mit NULL Erfolg,
Meldung exakt wie vorher :"Gesamt11,44GB, Frei: 411MB" (s Foto).

NeuInstallation oder Update v Apps wg fehlendem Speicher nicht mehr möglich...

Was mache ich falsch?

Help,please!
 

Anhänge

Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Hast du vl auch GB weise Whatsapp Daten? Das nimmt mit der Zeit ganz schon was weg... ZB
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
nee, isch abe gar kein WhatsApp...
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Okay... Dann vl sonstige Mediendateien (Bilder, Videos)? FB? Threema... KA irgendwelche Apps die haufenweise Dateien cachen?
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist ja das Merkwürdige, ich nutze weder FB, Threema oder Ähnliches, nur Twitter, aber das sammelt ja wohl keine Datenmassen?

Bilder und Vids werden per Standardpfad auf der SD Karte gespeichert.

Kann man iwie rausbekommen, wie sich "VERSCHIEDENES"(immerhin ca 6 GB) aufschlüsseln?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Schau mal auf deinem Internen Speicher was sich da so für Ordner befinden zbs. von gelöschten Apps, viele Apps legen nämlich Ordner auf die Interne ab.
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Einfach draufklicken, dann zeugt er es im Detail... Zumindest unter Lollipop
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich gemacht, Roxy(Danke übrigens!), hab ein paar Pics, MP3s etc gefunden, die ich dann "ausgeschnitten" habe und auf der SD eingefügt habe,merkwürdigerweise waren die da aber alle schon vorhanden(?!), hab mir so ca 1,8 GB freien Speicher geschaffen,
Ordner v gelöschten Apps gabs aber gar nicht...
mir ist aber völlig unklar, wo da noch ca 9 GB rumschwirren sollen???
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
9 GB ist schon eine menge Zeugs, die müssen irgendwo hin sein schau mal in den Ordner Downloads was sich darin befindet, wie schaut es mit deinem Huawei Backup Ordner aus was und wiviel ist dort drin?
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
Mikey160984 schrieb:
Einfach draufklicken, dann zeugt er es im Detail... Zumindest unter Lollipop
unter 4.4.2(Auslieferungsstand) zeigt er leider keine Details an
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Installiere dir mal einen Cachecleaner, findest du im Play Store. Den mal laufen lassen.
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
Roxy schrieb:
9 GB ist schon eine menge Zeugs, die müssen irgendwo hin sein schau mal in den Ordner Downloads was sich darin befindet, wie schaut es mit deinem Huawei Backup Ordner aus was und wiviel ist dort drin?

hab ich natürlich auch schon geschaut, da ist nix mehr(s Anhänge)Screenshot_2015-07-09-19-55-35.jpeg Screenshot_2015-07-09-19-56-34.jpeg
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Was ist das für ein Ordner, com.cfinc.IconKisekae
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ist im Ordner HWThemes wirklich nur der Ordner Cache? Schau mal was da so alles drin ist. Den Inhalt(von Cache) kannst du löschen. Wenn du viele Themen getestet hast kann sich da auch was ansammeln. Den Ordner Baidu kannst du löschen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ach ja, bei deinem Verzeichnis auch die Unterordnen prüfen, deren Inhalt wird nämlich so nicht angezeigt.
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
fooox1 schrieb:
Ist im Ordner HWThemes wirklich nur der Ordner Cache? Schau mal was da so alles drin ist. Den Inhalt(von Cache) kannst du löschen. Wenn du viele Themen getestet hast kann sich da auch was ansammeln. Den Ordner Baidu kannst du löschen.

waren nur 5 Themes, gelöscht, Baidu gelöscht,
CachCleaner laufen lassen

immer noch ca 9GB bewlegt,
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ok, wie schaut dein System aus, hast du offen Bootloader und Custom Recovery?
 
ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
fooox1 schrieb:
Ok, wie schaut dein System aus, hast du offen Bootloader und Custom Recovery?

nö, alles Stock, so wie gekauft, bin nicht so der Spezialist(wie man vlt merkt, sry)
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann bleiben wenig Möglichkeiten. Bei 9GB schätze ich das in deinem System was nicht stimmt. Das beste wird sein wenn du das Gerät neu aufgesetzt. Der Fehler kann auch im Hauptverzeichnis liegen und da kommst du nicht hin.