[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 23 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
In mein Blickfeld ist auch das Huawei P8max gerutscht...

LINK

Als evt. Nachfolger :winki:
 
6,8"...Da ist die Grenze der Alltagstauglichkeit endgültig überschritten :p
 
  • Danke
Reaktionen: Pet0r
Da kann ich dann auch mein Fonepad 7 weiter nutzen...
Vielleicht klappt das mit dem Tester fürs Mate S, dann überdenke ich meine derzeitige, eher negative Einstellung zu Huawei noch mal...
 
@N7100
Ja, damit könntest du recht haben aber mal schaun, habs bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt.
Oder besser: In den Händen :winki:
 
Ich würde mir nicht nur kein Mate 7 wieder kaufen. Ich kaufe mir nie wieder ein Huawei. Warum?
1. Updatepolitik: Seit mehr als einem halben Jahr ist Lollipop im Gespräch. Ofiziell aber habe ich es immer noch nicht. LG, Apple und Samsung machen es vor: Samsung und LG haben wöchentliche Updates angekündigt. Android M wird fürs LG G4 bereits in Polen ausgerollt.
2. Kopfhörerausgang zu leise. Mein Lumia war mit meinem Koss Porta Pro ausreichend laut. Das LG G4, das ich mir jetzt bestellt habe habe ich ebenfalls vorab getestet: Auch laut genug. Also liegt es am Mate 7 und nicht an den angeblichen EU-Beschränkungen.
3. Netzempfang schlecht. Da ich nicht der einzige bin liegt es wohl ebenfalls am Mate 7
4. Kamera nur so lala. Da war das Lumia besser, und das ist fast schon 3 Jahre alt.
5. Größe: zum surfen top. Zum Vodeos schauen top. In der Tasche aber doch etwas zu groß.

Gruß OS
 
  • Danke
Reaktionen: lukke und exodus99
Ich hab heute nen 1gb update erhalten.
 
Auf Android M? Ich glaube kaum. Dann bleiben dann noch zu viele andere Punkte. Kamera, Netzempfang, Kopfhörerlautstärke.........
 
Nein natürlich nicht auf M
 
Hi,

bin auf Smartphonesuche.
Mate 7 für 349 Euro
P8 für 329 Euro oder
Honor 7 für 299 Euro?

Die Größe ist nicht das Problem oder der entscheidende Faktor. Auch brauche ich kein aktuellstes Android, solange das Gerät mit der älteren Version sehr gut harmoniert.

Würdet Ihr das Mate 7 heute als neues Gerät für knappe 350 Euro kaufen oder eher das aktuellere P8/H7, die zwischen 20 und 50 Euro günstiger sind? Oder ist das Mate 7 trotz seines Alters immer noch auf der Höhe und kann mit den neueren Huawei-/Honormodellen mithalten?
 
Ich würde das Mate 7 allen anderen vorziehen!
 
Kann man in etwa sagen "Lieber eine 2 Jahre alte E-Klasse (hier Mate 7) als einen Neuwagen der A-Klasse (P8/H7)"?
Der Preis für 349 Euro dürfte ein gutes, ausschlaggebendes Argument sein?!
 
@Onkel Steven
Zu:
1. Ich hasse es wenn Leute nur auf Updates aus sind. Updates sind eigentlich nur Verbesserungen früher begangener Fehler. Da es bei 4.4 in meinen Augen wenige relevante Fehler gab, war ein Update nicht nötig. Klar ist Lollipop etwas schneller und sieht stock auch unglaublich schön aus (bin großer Material Design Fan ;) ) aber wirklich viel mehr gibt es ja auch nicht, vorallem, da man von Lollipop wegen EmUI sowieso so gut wie garnichts optisch sieht.

2. Die Lautstärke fand ich auch extrem nervig, habe ich aber recht schnell gelöst (siehe meinen Thread dazu).

3. Das Netz fand ich (hier in Franken) eigentlich echt gut. Hatte bis jetzt nie Probleme damit und kann deshalb nichts dazu sagen.

4. Handykameras kommen nie an DSLRs ran, weshalb es mir relativ schnuppe ist, wie gut die Kamera ist, weil ich, wenn ich ein Bild machen will, eh zur Spiegelreflex greife. Auflösung ist bei Handys nie so toll, das ist Fakt. Ob ein Bild also schön aussieht liegt (fast) nur an der Software, wo man sicher selber noch was machen könnte, falls es einem wirklich so wichtig ist ein schönes Bild zu bekommen, das, aufgrund der niedrigen Pixel, wo die Schärfe noch im Nachhinein erhöht werden musste, weil es sonst zu verpixelt wäre, nur am Handy und nirgends sonst anzuschauen ist.

5. An die Größe gewöhnt man sich schnell und gerade als Person des männlichen Geschlechts hat man doch oft auch etwas voluminösere Hosentaschen, welche also eigentlich auch kein Problem sein sollten ;)
 
Das Problem ist ein Mate 7 für 349,- bei einem zuverlässigen Händler zu finden.
Die Preis sind in den letzeten Wochen wieder gestiegen.
 
Wenn die Versandkosten nicht so hoch sind ein super Angebot!
 
Versicherter Economyversand 2 % der Zwischensumme, hier 6,80. Das wären 34t Euro.
Das silberne Mate 7 ist nochmal 10 Euro günstiger.

Jetzt die Frage: Mate 7 dort für 335/345 Euro je nach Farbe oder
P8 über ebay für 350/360 Euro?

Wo stimmt das Gesamtbild? Ursprünglich sollte es das H7 heute über die vmall-Aktion werden, dann hat man mich zum Kauf des P8 überzeugt und das Mate 7 ziehe ich wegen des einmalig starken Preises in Betracht - ein Flaggschiff eben
 
Android-Neuling1 schrieb:

Von diesen Anbieter würde ich Abstand nehmen. Das Unternehmen sitzt in Hongkong und hat nur ein Auslieferungslager in England... Du findest die Angebote auch in andere Länder. Auf der Suche nach einem G4 bin ich auch auf eglobalcentral gestoßen und nach etwas googeln kam dann die Ernüchterung... Probleme mit Zoll usw. --> Wer kennt bzw. hat jemad erfahrungen mit eglobal central - Diverses

Wenn du nicht unbedingt ein 6" Gerät brauchst und es ein Huawei werden soll, würde ich dir zum P8 raten. Schnellerer Prozessor, mehr RAM, verbesserte Kamera mit Bildstabilisator wobei die Kamera nicht über das Gehäuse steht. Top Optik und Verarbeitung sowie die double Tap to wake Funktion.

Wobei man ab und an das Mate 7 auch zum Hammerpreis in Deutschland bekommt. Habe da noch das Mediamarktangebot vom Deal des Tages im Hinterkopf für 333 EUR.

Gruß

Roland
 
Danke für den netten Hinweis.
Der Laie wie ich sieht ".de" und denkt, das sei ein in Deutschland ansässiger Onlinehändler, der von hier aus Ware verschickt.
Wir bleiben mal bei good old Germany :) die paar Euro mehr sollten es mir wert sein, an einen, vor allem im Garantiefall, zuverlässigen Händler zu gelangen :)

P8 war hier die Empfehlung eines Users und das Gerät scheint auch sejr sehr gut für den Preis zu sein.
Ein leistungsstärkerer Akku mit 3000mAh wäre optimal. Aber das kann man als Otto-Normalverbraucher verkraften.
Auch wenn es nicht LTE Cat.6 hat, ist das P8 für ~ 350 Euro bei ebay (Händler sitzt in Hamburg) zu einem gleichen Preis ein Fortschritt zum Mate7!?
 
Hier bitte keine Kauf-/Händlerberatung, danke.
 
Indirekt geht es doch um das Mate7.
Ob man es z.B. im Vgl. zu einem anderen Gerät kaufen würde und wenn ja, bei welchem Händler.
Ich kann die Frage auch entsprechend stellen, dass sie zum Titel passt^^
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.974
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.103
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.136
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten