[Umfrage] Würdet Ihr Euch das Huawei Mate 7 erneut kaufen? [Diskussion]

Würdet Ihr Euch das Mate 7 wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 127 72,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 14,3%
  • weiß nicht

    Stimmen: 23 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Schon nach ein paar Tagen ist dass bei mir klar... aller Voraussicht nach nicht noch einmal das Mate 7 ... sondern dass Mate 8 :)

Ich war zwischen Mate S und 7 hin und her gerissen. Das M7 sehe ich als Übergangsgerät bis dass M8 da ist oder ich wegen der Größe zum S wechsle. Letzteres scheint schon vom Tisch.

Pro/Kons zum Mate 7
+ Bildschirm
+ dicker Akku
+ feine Haptik
+ Wlan besser als beim Samsung Note2
+ Mobile besser und inkl. LTE
+ Akku noch selbst wechselbar mit etwas Geschick

- etwas unhandlich in der Hosentasche
- keine wirkliche Custom Szene
- kein Xposed

o Kamera könnte besser sein
Anmerk.: besser als die vom Note2 ist sie, leider ohne optische Stabilisierung. Wobei ich keine Probleme habe da ich eine ruhige Hand habe dank DSLR Fotografie.

o Haptik nicht so gut wie beim Mate S
o könnten ruhig 3GB RAM sein

Ein tolles, ausdauerndes Handy. Habe gleich zwei gekauft :) Wenngleich meine eierlegende Wollmilchsau wäre wohl eine Mischung aus Mate 7 und S. So bleibt es aber beim M7 und danach dass M8.
 
also ich mag mein M7 sehr. Hat einfach ein tolles PL, sieht schick aus, ist schnell, hat einen fetten Akku (für mich der Hauptgrund für den Kauf) und hat für mich mit 6 Zoll die ideale Größe. So wie es aktuell läuft, würde ich es wieder kaufen...

Aber...

Huawei sollte dringend an seiner Update-Politik arbeiten. Mit den Smartphone-Veröffentlichungen 2015 (und mit dem, was 2016 kommen soll), zeigen sie ja, dass sie mit aller Macht auf den Premium-Markt wollen. Aber mit so einer Update-/Service-Politik wird das nicht´s. Wenn ich mir ansehen, was da mit dem P8 Lite in den USA passiert ist* oder dem jüngsten Update fürs M7** - von der generell geringen "Update-Dichte" mal abgesehen - ... Mann, Mann, Mann. Ich weiß nicht, ob man so auf Dauer Leute, die ein "Schweinegeld" für ihr Handy ausgeben (wollen), von sich dauerhaft überzeugen kann.
Ich jedenfalls werde mir bei meinem nächsten Handykauf schon überlegen, ob das eins von Huawei ist...


*Update löscht (angeblich) Nutzerdaten
**B324 wird für B331 benötigt, wird aber offiziell wieder zurückgezogen; alles muss manuell durchgeführt werden und bitte beachte dies und bitte beachte jenes
 
  • Danke
Reaktionen: Fillbo und PINTY

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.930
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.096
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.124
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten