Versuchtes Wiederherstellen

Nein gar nix :(
 
Ins Recovery bist du gekommen? Factory Reset gemacht?

Dann flash mal nach meinen HowTo die B522 von Hand. Wäre mein Plan. Klingt schlimmer als es ist.

Das Problem ist das du nicht wirklich weißt welche Rom da vorher drauf war. Das macht es nicht einfach. Wer weiß was da gemacht wurde. Wir oft nicht alles erzählt.
 
Nein ich komme in gar nichts rein auser dem Fehler und dem Logo
 
Rule24 schrieb:
Nein ich komme in gar nichts rein auser dem Fehler und dem Logo
Lade zuerst mal die 2 Sachen von den Links....schliess dein device per USB kabel an den PC und komm dann mit Volume Leise und Power zum Bootloader Screen...Öffne den Recovery Mate7 und drück auf 5...
Jetzt öffne den TWRP Recovery, mach Full Wipe und danach flash das B522 TWRP Backup, welches Du vorher auf die SD Karte kopierst...
Link ---> https://mega.nz/#!9kBWnY7T!ybhARn5UN...xkgdVhEza6zwFQ
B522 ( non root all stock after wipe ) --->
https://mega.nz/#!ohoyjApD!zmhlflSmR...zM8qVwinvw27uI
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
skorpi58 schrieb:
Jetzt öffne den TWRP Recovery und flash das B522 TWRP Backup, welches Du vorher auf die SD Karte kopierst...
Wie genau meinst du das? Ich lad das runter, pack es auf die SD Karte, dann Force Update und gleichzeitig auch noch per Fastboot flashen?
 
@Rule24 Du kommst ja in diesen Fehler Bildschirm....das ist das Bootloader Schirm....da flasht Du jetzt den Recovery,...
Den B522 Backup entpackst Du, da ist ein Ordner, faengt mit Datum an, den kopierst Du auf deine SD Karte....Dann gehst Du in den Recovery (Volume Laut+Power), machst Full Wipe und danach gehst zu Restore, da siehst dann das Backup von der B522 und flash es....fertig
 
Auch ne Idee

Nur musst du das step by step erklären. Rule ist Neueinsteiger in Sachen flashen usw. ;)

Meine step by step ist ja schon to much, wobei die schon andere geschafft haben.

Den Weg kann ich nachvollziehen. Könnte klappen. Ihr hattet das doch schon mal bei zerschossenen B513 zu 522, meine ich.
 
@skorpi58 Wenn ich doch nur in die Recovery kommen könnte; jetzt landete ich nach einem kurzen Huawei Logo dort:
[doublepost=1464556924,1464556666][/doublepost]Das sagt mir übrigens die .exe
 

Anhänge

  • IMAG0106.jpg
    IMAG0106.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 188
  • Screen Androidhilfe.png
    Screen Androidhilfe.png
    17,4 KB · Aufrufe: 182
@Rule24 Drück lang auf die Power Button und wenn Du aus diesem Fehler Bildschirm raus bist, versuch die Recovery nochmal zu flashen und kontrolliere, ob Du in den Recovery rein kommst....Wenn Ja, weisst eh wie Du weiter machen musst....
 
Schau mal ob du nun per hisuite eine Verbindung bekommst. Das weiße Fenster sagt genau das und das du via hisuite reparieren sollst.

Ansonsten... mehr als sagen kann ich es nicht. Alle Partitionen von Hand flashen. Das Ding ist gut zerschossen.
 
Ingrimmsch schrieb:
. Alle Partitionen von Hand flashen
Das wäre dann die Methode aus deiner Anleitung? Das hab ich doch auch schon gemacht.

Über Facebook hat mir Huawei mitgeteilt, ich solle bei der Hotline anrufen, mal gucken was die so sagen.
 
Rule24 schrieb:
Das wäre dann die Methode aus deiner Anleitung? Das hab ich doch auch schon gemacht.
Hmm... A: musst Du das schon verraten und B: mit der richtigen Version? Mich wundert es ein wenig das Du da keine Frage zu hattest, da da jeder bisher an der einen oder anderen Stelle hing und mancher hatte bereits mehr Erfahrung.

Huawei wird vermutlich Mainboardtausch vorschlagen, würde ich meinen. Da die Kiste den Bootloader geöffnet hat, wird es auch schwierig mit Garantie usw. Zumindest in einem Fall wo die Kiste softwareseitig im Eimer ist. Da liegt die Vermutung immer nah das das durchs Root passiert ist. Wenn die Geräte original sind und sich beim normalen Update verschlucken gehts meist problemlos auf Garantie, da das selten ein Benutzerfehler ist.

Schauen wir mal. Bin auf eine Antwort gespannt.
 
@Ingrimmsch
Rule24 schrieb:
Nein ich komme in gar nichts rein auser dem Fehler und dem Logo

Das war auf dein Vorschlag mit dem Flashen meine antwort.

Ingrimmsch schrieb:
Schauen wir mal. Bin auf eine Antwort gespannt

Ich soll demnächst eine Email mit so einem Vordruck erhalten um das Handy dahin zu senden, warum ich darauf warten muss versteh ich allerdings nicht. Garantie läuft noch bis 2017, aber das mit dem geöffneten Bootloader macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Hoffe, die machen trotzdem etwas.
 
Kommt scheinbar immer auf den Bearbeiter an. Displays z.b. werden in der Regel repariert trotz offenen Bootloader. Das machen andere Hersteller oft schon gar nicht mal. Hingegen kennt ich auch einen Fall in meinem Umfeld wo das Gerät mit Flecken im Display eben wegen den Bootloader unrepariert zurück kam. Von daher kommts immer wohl auch auf den Techniker an.

Das öffnen des Bootloader bringt bei allen Herstellern die Garantie zu erlöschen. Manche reparieren defekte die nichts damit zu tun haben trotzdem (meist) andere machen gar nichts mehr. Letzte überwiegen.

Da muss man die Hersteller auch verstehen. Der Root Eingriff ermöglicht vielfältige Änderungen am System die z.b. beim Update dann zum Crash führen können. Logisch dass dafür dann der Hersteller nichts kann. Wieso soll er dann kostenfrei reparieren? Andersrum reizen manche Hersteller das daB auch wieder aus, selbst Top Hersteller, und die Garantie erlischt ganz. Was hat ein Hardware defekt mit root zu tun? Oftmals nix.

Malm schauen was passiert. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Laut Aussage des Vorbesitzers ist es beim offiziellen ota Update von der Beta zur B522 passiert. Wenn er offizieller Teilnehmer am Beta Programm war steht die Lage, vielleicht, schon wieder ganz anders. Solltest du vorher noch abklären.

Drücke dir die Daumen
 
Es gibt neues zu verkünden.
Erst einmal vielen vielen Dank an @Ingrimmsch und @skorpi58 !!
Es kam heute von der Huawei Werkstatt zurück, lief alles über Garantie. Fehlerüberprüfung, Software Update und Display wechsel!
Ich werde aber nun bloß die Finger von dem ganzen Rooten lassen, versprochen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Klingt doch super. Top.

Bei der B560 ist root auch echt nicht erforderlich, meiner Meinung nach. Läuft, gescheit eingestellt, so sauber.

Lustig ist, das ein Arbeitskollege sein Mate 7 einschickt wegen reinem Hardwaredefekt (Display hat weiße Flecken) und unrepariert zurück bekommt weil die Kiste einen offenen Blootloader hat. Bei Dir läufts durch. Soll einer verstehen. Kommt wohl drauf an an welchen Techniker man gerät.

Bei welchem Service war Dein Mate7?
 
@Ingrimmsch ecc esc heißen die

Lustigerweise hab ich jetzt sogar schon Android 6.0 drauf und der Fingersensor hinten funktioniert nicht :D aber ich glaube das stört mich jetzt erstmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fingerprint nicht funktioniert würde mich das schon stören :D

Beim Displaywechsel kommt das Backcover ab und an dem ist der Fingerprint mit einem Flachkabel befestigt. Kann schnell passieren das man das Flachkabel nicht richtig einsteckt bevor man den Deckel drauf macht, bzw es ggf. kaputt geht.

Blöde Frage, ich weiß, aber manchmal sind die Lösungen auch trivial... Aktiviert und eingerichtet ist der Fingerprint?
Manche fühlen sie auf den Schlips getreten bei sooo doofen Fragen, aber mein Beruf lehrt es mich das der User schnell was einfaches übersieht. Wie oft schon war der Drucker, PC, Monitor oder gar alles drei kaputt... und dann gehe ich an den Arbeitsplatz des Users, schalte die Geräte an, gehe wortlos weg und schließe das Ticket :D ... immer wieder ein Festtag die Blicke der User
 
@Ingrimmsch das kann ich gut nachvollziehen :D an so manches denkt man halt gar nicht. In diesem Fall ist es so, dass die Menü Option dafür fehlt, bzw hab ich sie auch über die Suche mit "Finger" und "Sensor" nicht gefunden. Das soll wohl ein Software Problem sein?
 
Hi
Welche Build ist denn drauf?
B???

Ich habe erst die B522 und nun die B560 drauf. Bei beiden findet sich unter
Einstellungen / Fingerabdruck-ID
die Option um die Fingerabdrücke zu hinterlegen und diverses mit dem Scanner zu tun

Wenn man unter Bildschirmsperre dann z.B. PIN einrichtet kann man mit dem Fingerprint auch entsperren

ggf. mal über das Recovery zurücksetzen wenn die Option Fingerabdruck-ID nicht da sein sollte.
 

Ähnliche Themen

LM100
  • LM100
Antworten
10
Aufrufe
6.390
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Metamorph74
Antworten
7
Aufrufe
1.228
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten