Der Mate-Akku-Thread

Was ist deine durchschnittliche Display On- Zeit?

  • Unter 3h

    Stimmen: 3 9,1%
  • 3-4h

    Stimmen: 1 3,0%
  • 4-5h

    Stimmen: 5 15,2%
  • 5-6h

    Stimmen: 3 9,1%
  • 6-7h

    Stimmen: 9 27,3%
  • 7-8h

    Stimmen: 4 12,1%
  • 8-10h

    Stimmen: 4 12,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
K

Kobe9

Stammgast
19
Was könnt ihr zum Akku sagen?

Hier könnt ihr alles zum Akku posten, sowie eventuelle Probleme posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meins verbraucht 11% pro stunde im wlan-betrieb bei eingeschaltetem display mit angeschlossenem usb-funkempfänger für die trackballmaus.

erfahrungsgemäss wird sich dieser hervorragende wert sogar noch bessern.
 
Wie hoch habt Ihr eigentlich Eure Helligkeit gestellt?
Mit Automatik oder ohne?
 
auf ca. 60 - 65 und automatisch an.
 
NIK0 schrieb:
meins verbraucht 11% pro stunde im wlan-betrieb bei eingeschaltetem display mit angeschlossenem usb-funkempfänger für die trackballmaus.

erfahrungsgemäss wird sich dieser hervorragende wert sogar noch bessern.

Also wird es bestimmt bei intensiver Nutzung auf 10 Stunden Display-On hinauslaufen.
Das ist stark!
 
Akku ist top.Bisher das beste was ich hatte.Screen on etwa 8std

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt eine gute Zeit.. bei dem großen Akku kein Wunder.
 
8-10 Std. Display an innerhalb von 2 Tagen sind leicht pro Akkuladung erreichbar, und zwar ohne Sparambitionen wie geringe Helligkeit oder Reduzierung der Leistung in den Energieeinstellungen. Dabei benutze ich das Mate hauptsächlich für Onlineaktivitäten was wegen des unentwegten Datentransfers zusätzlich Strom zieht.
Zwar hat das Mate wirklich einen starken Akku - aber eben auch einen sehr großen Bildschirm und zudem hat es auch ordentlich Power. In Anbetracht des fast riesigen Displays ist der niedrige Verbrauch m. E. doppelt gut.
Mit dem Note II, das auch wegen guter Laufzeit gelobt wird, bin ich bei gleicher Nutzung bei weitem nicht so weit gekommen. Möglicherweise auch deshalb, weil mir die Helligkeitsautomatik des Note nicht zugesagt hat. Es war einfach zu dunkel um mich daran freuen zu können. Beim Mate genügt die Automatik bei ca. 60% Grundeinstellung voll und ganz meinen gehobenen Helligkeitsansprüchen.
 
für mich spielen mitlerweile haupsächlich gute akkuleistung und grosser screen eine rolle.Ich habe mich sehr gewundert wie gut das mate ist.Im internet wird behauptet das die auflösung leicht pixelig ist bei 6,1" und 720p.Das kann ich nicht behaupten.Screen ist meiner Meinung nach besser als beim note 2.
Und zurück zu akku zu kommen.Der ist wirklich sehr gut.Keine frage
 
An der Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, weil das Mate beim Navigieren immer am Strom hängt (verhindert gerade so das Absacken vom Akku), und daher keine aussagekräftige Display-On Zeit zustande kommt. Helligkeit automatisch, Regler steht mittig zwischen Abbruch/OK. Im strahlenden Sonnenschein kann man da immer noch gut ablesen, die Automatik regelt schnell nach. WLAN, BT, Daten, NFC an, Beam aus, hohe Telefonleistung.

Für diese Screengröße und Helligkeit hält der Akku hier ausreichend lange, nämlich so 1,5 Tage bei mäßiger Benutzung. Man kommt über zwei Tage wenn es rumliegt und ich nur ab und an kurz die Tweets durchblättere. Beim X+ kommt man so gerade über einen Tag, deshalb steckt es in einem Akkucase für die abendliche Reserve. Den Zusatzakku vermisse ich beim Mate bisher nicht.
 
Ohne Worte :D
 

Anhänge

  • 2013-06-20 10.23.45.png
    2013-06-20 10.23.45.png
    33,3 KB · Aufrufe: 487
Über 11h Bildschirm an? Boah, ey.
 
Jo,
hab anscheinend nen Killer Akku erwischt ;-)
So Werte hatte ich noch nie mit einem Smartphone.
 
Heute Nacht hat sich der Akku bis zur Selbstabschaltung entladen. Bis zur vollen Ladung dauert es mit meinem 2000mAh 1000mA-Lader etwa vier Stunden. Das Display zeigt bei ausgeschaltetem Handy immer schön 25% pro Stunde mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich über weitere Statistiken freuen :)
 
WLAN immer an.
Display 60% Automatik.
3 Mail Konten werden 1 mal pro Stunde angerufen.
Standort auf Automatik.
Ca. 3 Stunden Internet.
Plus 5-6 Apps die bei Display on Aktiv werden.
Akku ist auf Akkuschonung
Musik und andere Kleinigkeiten.

Mindestens 2 Tage ohne Laden.
Dar Akku ist top.
Das tolle ist das man am 2 Tag noch weg gehen kann und kein Kabel mit nehmen muss oder Angst hat das es nicht reicht bis man heim kommt.
Kein Vergleich zum Milestone, Razr I, IPhone 5 oder HTC Desire HD
 
Das hört sich echt unglaublich stark an.
Die Schwäche gegenüber dem Note 2 ist halt, dass man den Akku nicht so einfach erneuern kann, sollte dieser mal erheblich an Kapazität verlieren.
 
Für mich ist es total sekundär, ob der Akku einfach zu tauschen ist. Bei "normaler" Alterung hat der Mate Akku nach 2 Jahren noch immer mehr Ladung als ein frischer Note 2 Akku. Und bei den schnellen Produktlebenszyklen heutzutage besitzen wir eh schon alle ein neues Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Warum soll man den Akku nicht Tauschen sollen können. Er ist nicht verlötet sondern nur gesteckt.Deckel auf Akku raus neuer rein Deckel zu fertig.Selbst beim RazrI , das verschraubt ist, wird der Akku gewechselt.
 
okadererste schrieb:
Warum soll man den Akku nicht Tauschen sollen können. Er ist nicht verlötet sondern nur gesteckt.Deckel auf Akku raus neuer rein Deckel zu fertig.Selbst beim RazrI , das verschraubt ist, wird der Akku gewechselt.



Das so nicht richtig. Wenn man den Deckel abmacht muss man noch jedem enge schrauben lösen.
 

Ähnliche Themen

VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
18
Aufrufe
2.666
okadererste
okadererste
P
  • Picnic
Antworten
2
Aufrufe
1.552
Picnic
P
N
Antworten
1
Aufrufe
1.689
User51
User51
Zurück
Oben Unten