Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mate neu starten ? Akku herausnehmen oder irgendwie ausschalten ?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate neu starten ? Akku herausnehmen oder irgendwie ausschalten ? im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Als ich den Fehler gegoogelt habe, bin ich auch auf die von dir genannte Lösung gestoßen, habe das aber auch schon getestet. Selbst wenn ich das backup ausschließlich "backup" nenne, kriegt er es nicht hin, den ordner zu erstellen, oder, wenn ich den ordner manuell erstelle, müsste er ja theoretisch nur noch das backup hinein schreiben, spuckt aber den selben Fehler aus, er könne den Ordner, der ja schon da ist... nicht erstellen.

BTW, kommst du eigentlich mit Lautstärke Minus + Power ins TWRP ? Habe eben mal ausprobiert und bei mir bootet das handy dann ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Mit der Tastenkombination geht es schon. Aber irgendwie nicht immer.
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eben mal versucht auf eine andere microSD zu sichern (16GB, lag noch bei mir im Schrank) und siehe da, es schein zu klappen, er hat bereits erfolgreich boot, system und cache gesichert, ich hab zwar grad das gefühl, er würde bei den Daten hängen, kann aber auch sein, dass das bei 3 GB einfach so lange dauert. Weißt du, ob die Backups auch mit anderen twrp versionen kompatibel sind ? Habe das nämlich jetzt mit 2.7.0.0 getestet und die aktuelle ist ja 2.8.6.0.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Ich denke schon.
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Jetzt hat soweit alles mit dem backup geklappt und ich bin grade am fröhlichen flashen :scared:. Ich probiere grade das rom, welches du laut deiner signa drauf hast. Vorher hatte ich schon CM 11 drauf, weil ich das auf meinem G510 ganz gut fand.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Sehe ich das richtig, dass das eine Abwandlung von CM ist ? und sind neben den Bildschirmtasten auch noch andere Dinge aus Android 5 da drin ?
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Die meisten Custom ROMs sind auf CM-Basis. Was alles von LP ist, weiss ich nicht. Ich glaube es sind tatsächlich nur die Buttons der Navbar.
Aber, wie auch AICP und Carbon ist Bliss ein Hybrid-ROM. das heisst, es sind Features von z.B. Slim, Omni, Paranoid enthalten. Dadurch hat man natürlich unheimlich viele Möglichkeiten und Einstellungen ohne Ende.
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Okay, danke für die Hilfe, ich denke, wir können den Thread dann schließen (lassen ?) Weil das namengebende Problem ist ja behoben. BTW, ich habe mich jetzt für das Carbon Rom entschieden. Zu viele Einstellungen sind für mich als Amateur (das ist erst mein 2tes gerootetes Smartphone (oder auch überhaupt, das kp500 kann man ja schlecht so nennen :biggrin:) vielleicht auch eher ne Gefahr als ne Möglichkeit. Danke für die aktive Hilfe und zügige Antworten :)
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Dann viel Spass mit Carbon. Hatte ich auch längere Zeit drauf. Bin dann aus Neugier und weil ich ein Flashoholic bin zu Bliss, AICP, AOPK, Slim und dan wieder zu Bliss. aber Carbon hatte mir sehr gut gefallen. Es ist ein ausgezeichnetes ROM, auch von der Optik her.
 
okadererste

okadererste

Guru
Kurz nur noch mal zu TWRP.
Ich halte laut und leiser gedrückt und dann power (egal ob Handy an oder aus ) bis der blaue Bildschirm kommt.
Klappt so zu 100%. OK bei kangvip habe ich natürlich erweiterter Reboot aktiviert,so kann ich ja Boot recovery klicken.
Ja oder ihr Ladet euch Quickboot vom Store.
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Ich halte laut und leiser gedrückt und dann power (egal ob Handy an oder aus ) bis der blaue Bildschirm kommt.
Klappt so zu 100%.
Ist das nicht der Befehl zum flashen der original Firmware mit dload und so ?
Naja, hab mich noch nicht getraut, herumzuprobieren mit den Tastenkombis, weil ich mir Irgendeiner einen direkten Factory Reset befürchte, das handy ist schon eingerichtet :/. Quick boot hab ich drauf. Ist mir halt nur ein wenig unsicher, wenn ich das Handy nur dann ins Recovery bekomme, wenn ich es vorher normal starten können muss.


Dann viel Spass mit Carbon. Hatte ich auch längere Zeit drauf. Bin dann aus Neugier und weil ich ein Flashoholic bin zu Bliss, AICP, AOPK, Slim und dan wieder zu Bliss. aber Carbon hatte mir sehr gut gefallen. Es ist ein ausgezeichnetes ROM, auch von der Optik her.
Sehe ich generell genau so, aber mich stört eine Sache im Vergleich zur stock Rom. bei der stock rom hatte ich eine möglichkeit, die Bildschirmtasten manuell auszublenden, mit so einem kleinen Pfeil, der sich in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren ließ. Erinnerst du dich evtl noch daran, ob du sowas auch irgendwie einschalten konntest ? Ich hab nämlich diesbezglich nichts gefunden. Oder könnte es da ne App für geben ?

MfG User51
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Vol. + und - = 3e-Recovery und Update aus dload-Ordner oder eben TWRP, wenn diese drauf ist.

Navbar ausblenden müsste bei Custom ROMs immer gehen. Muss irgendwo in den Einstellungen sein. Weiss leider nicht mehr, wo das beim Carbon ist.
Eine interessante Sache ist UDN (Ultimate Dynamic Navbar) aus dem Playstore. Diese Navbar lässt sich durch Trigger oder Swipen aktivieren. Ist sonst ausgeblendet. Man kann Buttons hinzufügen, mehrfach mit Funktionen belegen und auch das Aussehen ändern. Vorher muss natürlich die Original-Navbar ausgeblendet werden. Aber, wie gesagt, irgendwo in den Tiefen der Einstellungen.
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Naja, dass ist das Problem. Ich würde mal sagen, mich zu mehr als 95% durch die Einstellungen durchgewurschtelt habe, und ich habe nichts derartiges gefunden. bzgl. "custom Navbar" : Carbon bietet schon von sich aus Möglichkeiten, die Navbar mit diversen Elementen auszustatten und massiv zu verändern, das genügt mir für den Moment.

Danke für die Tastenkombi, probiere ich beim nächsten Neustart mal aus.