Probleme beim ersten Systemupdate!

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich bin seit Gestern stolzer HAM Besitzer und bin sehr begeistert von dem Gerät. Leider habe ich Probleme mit dem ersten Systemupdate. Ich hab nicht so viel Ahnung von Software und bin ratlos. Er läd das Update runter, fragt mich ob ich installieren möchte, fängt dann damit auch an und endet dann in einer Art BIOS. Da liegt jetzt mein Problem. Da komme ich nicht weiter! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und wie bekomme ich dieses blöde Erinnerungssymbol weck?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Version von Rom haste drauf?
 
Keine Ahnung! Wo kann ich das sehen?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

2G... ...kann das sein?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehe auf Einstellungen->Oben den Reiter "Alle"->Ganz unten zu finden dann "ueber das Telefon"
am besten nen screenshot machen.

Das kann viele Ursachen haben, aber das wichtigste ist zu wissen welche Rom du hast

Lg

Edit1

Wenn gar nix geht lade dir die B221 komplett runter die hat ca. 1100Mb von huawei selbst und packe sie auf die sd card ins stamm verzeichnis also /dload und da kommt dann die update.app rein die in der rar ist.
Alle physikalischen tasten druecken beim hochfahren und warten :)
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383870343373.jpg
    uploadfromtaptalk1383870343373.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 638
unter build kannst du die letzten 4 chars nehmen die ergeben hier im forum deine Rom version damit weis dann jeder bescheid

Einfach machen wie ich es oben beschrieben habe und du hast das offizielle update pack drauf und bist mit einer gut funktionierenden
stock rom unterwegs ;)


Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Oha... ...ich bezweifle ja, dass ich das als Technikideot hinbekomme.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Aber ich werde es erst noch mal Samstagmorgen mit dem WLAN von McDonald's probieren. Vielleicht hat es da was fehlerhaft runtergeladen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bekomme ich denn die B221, weil mein Mate will "erst" die B113 haben!?

Was ist eigentlich mit dem Ausdruck Stammverzeichnis gemeint? Verstehe ich das richtig, wenn ich Datei nur aus dem Unterordner holen muss, dann neu starten und dabei die Tasten drücken muss?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stammverzeichnis: ist das Hauptverzeichnis eines Laufwerks, erkennbar z.B. an C:\.

Du kannst dir auch hier aus dem Forenbereich die komplette B221 herunterladen und via Dload-Methode aufspielen (Anleitungen stehen direkt über deinem Beitrag). Vorher aber Daten sichern.
 
So... ...ich möchte mal behaupten, das es an der SD-Karte liegt.

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert nicht. Irgendwas mit SD Error und Fail! Am WE gibt es eine neue SD-Karte, aber ich lasse die Finger von den Updates.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht den Kopf hängen lassen. Wenn du dich, hier im forum, eingelesen hast. Wurst du feststellen das es einige gibt wo die SD card zickt.
Lese dir mal die Thread mit den updates durch da wird erklärt das ein update auch ohne SD card geht. Habe ich auch schon gemacht und es klappt.
 
Ich muss wohl dafür zu doof sein, weil ich das einfach nicht hinbekomme.

Runtergeladen, entpackt, dload Ordner erstellt, update.APP rein, HAM runterfahren und mit den gedrückten Knöpfen hochfahren.

Aber er findet den Kram einfach nicht!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384777020366.jpg
    uploadfromtaptalk1384777020366.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 377
Oh... ...es passiert hier was, wie von Geisterhand.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384777417130.jpg
    uploadfromtaptalk1384777417130.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 363
Ein riesen Dankeschön an okadererste!!! Der User hat es wirklich in vielen Threads sehr ausführlich beschrieben und jetzt hat es bei mir endlich funktioniert.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann drück doch mal seinen "Danke" Knopf. Genügend Beiträge hast du ja, damit er sichtbar wird.
 
Hab ich schon!

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt noch ab und zu Probleme mit Up und Downgrade.

Beste Erfahrung habe ich gemacht das ich die geladene Firmware entpacke und den Update.app in ein neuen Ordner verschiebe den ich zuvor in dload umbenannt habe.Den kompletten ordner auf eine Kingston 4GB verschieben
Wichtig ist die Karte davor zu Formatieren in" Standartgröße" und einfach nach dem ende des Verschieben ,aus dem Slot ziehen.wenn ich auf" Hardware sicher Entfernen" gehe und danach die Karte verwenden will, bekomme ich ab und zu Fail Meldungen.
Auch wichtig ist die alte Karte im Handy abmelden und herunterfahren bevor die neue rein kommt.
 
Ich habe grade erfolgreich auf B221 gewechselt. Wenn es begriffen hat, ist es ja echt ein Witz!

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ist es ;)
Dann genieße dein neues besseres HAM :)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

D
  • David_blub
Antworten
0
Aufrufe
1.634
David_blub
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1.697
User51
User51
S
Antworten
7
Aufrufe
1.778
SkyfaR
S
Zurück
Oben Unten