Probleme beim ersten Systemupdate!

Servus Gemeinde,

Ich habe mir ein Mate MT1-U06 (SIM Lock frei, kein Branding) gekauft und hab trotz einem Systemupdate nur eine B105 bekommen, hätte aber gern die B221. Hab die (1 GB) mir auch schon aus einem Link von hier geladen. Verlier ich schon die Garantie, wenn ich auf diese flashe? War doch ne offizielle build von Huawei, oder? Wenn ich das hier richtig überflogen hab, brauch ich nicht mal root dafür?

Tante Edit:
Die Wetter App (AccuWeather) findet meinen Ort nicht. Was muß dafür alles on sein? Ich bekomm immer einen Standortservice Fehler.

MfG Picnic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, natürlich kannst du nicht von 105 auf 221...
Das muss mMn immer Schritt für Schritt...
Heißt um das Update angezeigt zu bekommen, musst bspw die 113 drauf haben...

Bei der originalen Version B221 müsste es eigentlich gehen über das Update-Modul in den Einstellungen, ist ja ne Vollversion, die die vorher 113 hatten haben ja nur das Update bekommen (was nur 300mb hatte oder so)...

Und wenn du über dieses Tool die 221 flasht, sollte auch die Garantie nicht erlöschen, da es ja ne offizielle Version ist und dieser Weg auch von Huawei vorgesehen ist. Aber nicht vergessen die Daten zu sichern. Bei ner Vollinstallation (also nicht Update) könnte er dein Telefonspeicher platt machen...

Wenn du allerdings die russische 906 (oder so) flashen würdest, wärs wieder was anderes ;)

Für das Wettertool brauchst du glaube entweder Datennetz oder Wlan, das sind die zwei Wege worüber er dein Ort finden sollte...

P.S.
Nicht die B221 von "irgendnem" Link, sondern die von der Huawei-Website ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find ich die 221 bei Huawei? Bin ich da richtig unter support/enterprises/software download? Ich find da nix. Muß ich mich bei Huawei unbedingt anmelden, um etwas runterzuladen?
 
Vom user digitdia seinem Link hab ich die genommen. Wäre das Ok?
 
Ja, so lange es die volle Version ist, da du quasi ein vollständiges Update machen musst.
 
Hat super geklappt. Muß ich jetzt auf der SD den Ordner wieder löschen? Hatte von der Methode A und B gelesen, wo entweder eine Datei im dload Ordner ist oder noch ein vendor Ordner zusätzlich dabei ist, welcher später umbenannt werden muß. Beides trifft irgendwie nicht zu und das HAM hat auch normal neu gebootet. Das verwirrt mich etwas.
 
Wenn nur eine große UPDATE.APP enthalten ist, dann gibts auch nur eine. Nach dem erfolgreichen Update kannst du den Ordner dload wieder löschen. Ein Vendor-Update oder Cust-Update liegt nicht jeder Firmware bei.

Schau in den Einstellungen bei Über das Telefon nach der Build-Nummer.
 
Buildnummer endet mit B221. Es sieht auch völlig anders aus, als die 105.
Ich hab aber ein Problem. Drück ich in einem leeren Bildschirm lange, um zb ein widged zu plazieren kommt ein Fehler:"huawei start wurde leider beendet" oder manchmal "huawei.android.launcher" und die Kontakte gehn auf.
Was da los? Mir kommt es vor, als ob da einiges fehlt. Ich kann nirgends ein widged finden.
Hab auch kein mobiles Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch wohl dringend Hilfe. Beide Links habe ich probiert, flashen klappt erfolgreich, aber ich kann bei beiden ROM's keine Apps verschieben bzw widgets anlegen. Jedesmal kommt ein Fehler: "huawei start wurde leider beendet".

Ich flashe von SD mit Vol up - Vol down - Power. Oder sollte ich über Systemaktualisierung - lokale Aktualisierung updaten?

Zitat von digitdia
Vollversion ROM B221 für das Ascend Mate, Android 4.1

Hier gehts zum Download:

ROM B221


Zitat von Gadlion
Einfach wie gehabt in den /dload Ordner und ins recovery booten auto update macht den rest :)

http://download-c.huawei.com/downloa...Code=worldwide
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion
Ich stehe jetzt beim gleichen Fehler wie Picnic... genau die gleichen Symptome. Wie hast Du dein Problem gelöst??? Irgendwie ist die Version von huaweiblog.de Fehlerhaft!? Hier fehlt die Hälfte!

Edit: Ich werd noch Irre.. Hab bereits 3 mal das Update geladen, von verschiedenen Seiten und per SD Karte instaliert... Jedes mal das Gleiche Bild: Keine Benachrichtigungsleiste mehr und Fehler beim Versuch Widgets hinzuzufügen. Launcher wird angehalten, Huawei Start wurde beendet... usw.
Hab mir nun zwar nen anderen Launcher geladen... Aber die Shortcuts für Enstellungen in der Benachrichtigungsleiste sind weg... Das Me-Widget ( kann man zwar drauf verzichten ) ist auch weg...

hiiiilfeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Widgets mit " mein" oder " my" gehen nur auf stock launcher. Bei andere launcher werden die zwar hin geschoben werden aber nicht angezeigt.
Lade dir die Version von Huawei.
Der obere ist die b221 und er untere die b907.

Download- ZIP entpacken- dloan auf eine formatierte sd- tel aus machen- SD reinstecken und vol+ und vol- halten. Power drücken und fertig.

Ich habe erst den Neustart gemacht und alles "gewipt" ( ich hoffe das nennt sich so :) )
Danach aus gemacht und mit SD und Knöpfe installiert.

Anmeldung nicht erforderlich.
http://www.huaweidevices.de/ascend-mate?show=downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oka

Wieso über vol+ usw?
Er muss einfach nur über das Updatetool und dann auf Lokal gehen, nachdem er die Datei in den dload-Ordner gepackt hat, dann macht er das alles automatisch...

Und man muss auch keine neu formatierte SD nehmen, man kann seine vorhandene behalten, die Daten darauf bleiben save, nur der int. Speicher wird platt gemacht...

Und was man danach nicht vergessen darf, man sollte wieder die SD als Standardspeicher definieren, denn das hat sich zumindest bei mir wieder zurückgestellt gehabt auf Telefonspeicher...

Warum einige Probleme nach der Installation haben weiss ich auch nicht, bis auf die paar Bugs hab ich keine Probleme...
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute ein verstecktes VF Branding im HAM. Es updatet nur bis B107 und das ist "zufällig" auch die letzte offizielle FW auf der Huawei Seite.
 
Kann ich bestätigen! Die 107 mit VF Branding von huaweidevices.de funktioniert und lässt das Handy wieder wie früher Aussehen... Huawei Start Launcher auch wieder komplett! :)

PS.: das Me Widget läuft auch im Next Launcher!
 
Welchen Provider nutzt du? Nicht zufällig ne prepaid Karte von DiscoTel?
 
Klar kann ma jede sd nehmen. Man man auch über lokale update gehen.
Ich habe nur die kuzvor der beigefügten Anleitung weiter gegeben.

Auf der Seitedie ich im link angegeben habe ist die b221 eine vVodafone und die b907.
Wo ihr was ladet kann ich nicht sagen. Das ist die Offizielle update Seite.
Ich benutze den Nova launcher und habe auch schon andere probiert. Bei keinem gingen die Widgets. Bei Next kann ich es nicht sagen der ist mir zu Resurcen fressenden und zu teuer.
 
Jetzt wollte ich mir B907 von der Huawei-Webseite ziehen und der starten den Download nicht.
 
Jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem Flaschen! Am Wochenende hab ich mir B907 drauf gespielt und direkt danach für Scheiße erklärt. Deswegen ging es dann Gestern zurück auf B221 und die Welt ist wieder in Ordnung. Mein HAM ist also wieder gut und ich kann mich im mein neues Huawei MediaPad 10 Link kümmern.
 

Ähnliche Themen

D
  • David_blub
Antworten
0
Aufrufe
1.629
David_blub
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1.689
User51
User51
S
Antworten
7
Aufrufe
1.774
SkyfaR
S
Zurück
Oben Unten